• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC mit Kräuterbutter Gewürz von Ankerkraut unter der Haut

bristot

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
diesmal war BBC an der Reihe. Dem Biomaishähnchen wurde die Haut vorsichtig vom Fleisch gelöst und dieses mit Kräuterbuttergewürz von Ankerkraut eingerieben.

CIMG6432.JPG

Außen mit Brathähnchengewürz ordentlich gepudert.

CIMG6433.JPG

Bitte beim Anblick des Alutellers keine Schweißausbrüche bekommen, wird nur als Tropfschale verwendet und kommt nicht mit dem Grillgut in Berührung (Ehrenwort).

CIMG6435.JPG

Bei KT 60° den Mono auf 250° aufgeheizt und die Haut vom Gummiadler aufgeknuspert!

CIMG6438.JPG

CIMG6436.JPG

CIMG6437.JPG

Bilder sind nicht die Besten ich weiß, wird vieleicht doch mal Zeit für ne neue Kamera. Ansonsten Fazit: Eineinhalb Stunden mit dem Vogel rumgespielt und in ner viertel Stunde war nix mehr davon übrig!

CIMG6434.JPG

Aber hat´s denn auch geschmeckt?... Wenn du noch Kartoffeln oder Gemüse in die Tropfschale legen würdest, werden diese
durch die auslaufende Kräuterbutter extrem lecker...

Sieht sehr gut aus, gute Idee mit dem Buttergewürz.

Toll gemacht, Klasse.

Gruß,

Hellboy76

Aber hat´s denn auch geschmeckt?... Wenn du noch Kartoffeln oder Gemüse in die Tropfschale legen würdest, werden diese
durch die auslaufende Kräuterbutter extrem lecker...
Ja, war sehr lecker! Das mit dem Gemüse hab ich schon mal mit dieser Pfanne gemacht, das Problem ist nur daß die Pfanne mit Gemüse wie ein Hitzeschild wirkt und deshalb das Hendl nur oben knusprige Haut kriegt.

IMG_20190819_151617[1].jpg

Müsste man mal ausprobieren, allerdings wirds dann bestimmt ziemlich heiß
Ich denke auch daß es zu heiß für Kartoffel und Co wird und am Ende reichts für den Knuspervogel vieleicht doch nicht.

Zurück
Oben Unten