• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC "Removal Tool"

Hickory

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits,

nachdem ich mir bei den meisten BBC die Finger verbrannt habe um die Bierdose oder das Glas zu entfernen, verwende ich nun einen kleinen Trick mit zwei Schnüren und es geht wirklich besser.

So, erstmal die BBCs aus dem Ofen holen (wegen des wechselhaften Wetters bei uns ging es nicht in der Kugel)

BBC1.JPG


Die beiden Schnüre habe ich danach eingefädelt und angehoben (Pic ist etwas unscharf von Wuki)

BBC2.JPG


Danach musste ich mit einem Handschuh nur noch das Glas halten (dieses Pic war leider noch schlechter) - könnte aber auch mit einer Zange gemacht werden, auf jeden Fall ging es so ohne Verbrennung und die BBCs sahen danach deutlich besser aus wie früher ohne das "Tool".
 
"Master of Chicken-Puppets...pull me a string".....um es mit einem leicht umgewandeltem Metallica-Songtext zu sagen.....

:prost: :mosh:
 
Man muss sich nur zu helfen wissen.....

Du könntest allerdings auch in Hürdes Hygienesitze investieren, die sind so standfest, da kannst du das Huhn noch im sitzen/stehen tranchieren.

Gruss, Ted
 
Ja, klar mit dem Hygienesitz geht es bestimmt besser - inspiriert hat mich dazu allerdings ein Butterball Truthahn - da war auch so eine "Hebevorrichtung" dabei.
 
meine weihnachtspute von "butterball" hatte diese schnüre zu heben schon dabei, anders ist ein ordentliches wenden nicht drin.

gruß cyber.....
 
... also ich habe meine auf Gläsern sitzenden BBC #1 und #2 einfach noch sitzend auseinandergeschnitten, das hat auch ganz gut geklappt... warum also vorher vom Glas ziehen?

Dirk
 
grill_amateur schrieb:
... also ich habe meine auf Gläsern sitzenden BBC #1 und #2 einfach noch sitzend auseinandergeschnitten, das hat auch ganz gut geklappt... warum also vorher vom Glas ziehen?

Dirk

Damit die Hälften nicht in die Soße fliegen... :o
 
Grillpapst schrieb:
Das hattest du nicht erwähnt...
Und wie hast du das heiße vollgesabberte Glas ins trockene gebracht? :o

Vorsichtig. Gaaanz vorsichtig... :) Ja, war ne wackelige Aktion: Huhn mit zwei Zangen aus der Kugel geholt und direkt aufs Brett gestellt, das ein Freund angereicht hat. Als Standplatz dienten die recht dicken braunen Gläser aus dem Aldi, in denen Trockenbrühe ist (also wenn sie frisch aus dem Aldi kommen, unter den Hühnern waren die mit Bier gefüllt... :cool: ). War allerdings eine recht brachiale Aktion, die Hühner da drauf zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten