• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC und Jalapoppers in Bad Vilbel

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Draussen das Wetter ist mehr als besch.... Es regnet und stürmt. Wir aber haben Appetit auf BBC mit Pommes und vorher ein paar Jalapoppers. Wird schon werden.

Den Ascona auf die überdachte Terrasse geschoben und aufgeheizt.

Während der Grill vermutlich warm wird, das Discountertierchen (ein anderes war auf die schnelle nicht zu kriegen) ein wenig bepudert. In den Halter etwas Bier, Hähnchengewürz und drei gepresste Zehen Knoblauch gefüllt und Hähnchen draufgesetzt
P1020971_Bildgröße ändern.JPG


heute keine große Lust einen der BBC Köpfe draufzubasteln, daher eine Zwiebel passend geschnitten und oben verschlossen
P1020972_Bildgröße ändern.JPG


Nun dann raus an den Grill - super, Grill ist aus. Ein kurzer Blick sagt -Gas leer. Neue Buddel drangehängt und wieder aufgeheizt. Die Zeit genutzt die Jalapenos zu entkernen
P1020974_Bildgröße ändern.JPG


So, Grill ist vorgeheizt, Hähnchen in die Mitte, Deckel zu und hoffen, daß alles klappt
P1020975_Bildgröße ändern.JPG


Die Hightech Friteuse :lol: knappe 15Jahre alt angeschmissen
P1020976_Bildgröße ändern.JPG


Die Jalapoppers sind vorbereitet und kommen für 25min. bei 225Grad in den BO, da auf dem Ascona ja das Hähnchen ohne Grillrost platz genommen hat
P1020977_Bildgröße ändern.JPG


Kurz mal nach dem Hinkel schauen - Super, der Wind hat den Grill ausgeblasen. Also Grill wieder an und weiter warten
Die Poppers sind fertig und können schon mal als Überbrückung gegessen werden
P1020978_Bildgröße ändern.JPG


Nachdem der Grill nochmal ausgegangen war von dem eigentlichen Vorhaben das Tier bei 180 zu Grillen dazu übergegangen das Tier bei 225 Grad auf dem Grill fertig zu machen in der Hoffnung, daß der stärkere Gasstrom besser bei dem Wind funktioniert. Nun aber aufpassen, daß es nicht gleich schwarz wird.

voila es hat geklappt. Das Hähnchen begibt sich in die Küche. Einmal von vorne
P1020980_Bildgröße ändern.JPG


Einmal die Rückansicht. Die sieht hier dunkler aus, als sie wirklich war. Ich habe aber heute auch keine Lust auf Bildbearbeitung
P1020981_Bildgröße ändern.JPG


Kurz umgezogen auf einen Rost zum Zerlegen. Ich nutze den Rost untendrunter, da das Tier sehr saftig ist und ansonsten im eigenen Saft die Haut feucht wird. So bleibt das Tier rundherum schön knusprig. Die Pommes wärmen sich auch schon derweil in der Fritteuse auf
P1020982_Bildgröße ändern.JPG


Nun aber ab auf den Teller mit dem Hähnchen
P1020983_Bildgröße ändern.JPG


Und zusammen mit den Pommes, Majo und Ketchup ist das perfekte Abendessen fertig
P1020984_Bildgröße ändern.JPG


Es war super lecker. Wenn natürlich das Fleisch auch nicht wirklich viel Eigengeschmack hatte. Der Knobi aus der Flüssigkeit ist gut ein das Fleisch eingezogen. Das Fleisch war super saftig. Der BBC Einstieg in 2012 ist bis auf die kleinen Probleme mit dem Gas einwandfrei gelungen.


Gruß
Frank
 

Anhänge

  • P1020971_Bildgröße ändern.JPG
    P1020971_Bildgröße ändern.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 889
  • P1020972_Bildgröße ändern.JPG
    P1020972_Bildgröße ändern.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 852
  • P1020974_Bildgröße ändern.JPG
    P1020974_Bildgröße ändern.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 775
  • P1020975_Bildgröße ändern.JPG
    P1020975_Bildgröße ändern.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 810
  • P1020976_Bildgröße ändern.JPG
    P1020976_Bildgröße ändern.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 883
  • P1020977_Bildgröße ändern.JPG
    P1020977_Bildgröße ändern.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 804
  • P1020978_Bildgröße ändern.JPG
    P1020978_Bildgröße ändern.JPG
    234 KB · Aufrufe: 817
  • P1020980_Bildgröße ändern.JPG
    P1020980_Bildgröße ändern.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 779
  • P1020981_Bildgröße ändern.JPG
    P1020981_Bildgröße ändern.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 827
  • P1020982_Bildgröße ändern.JPG
    P1020982_Bildgröße ändern.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 850
  • P1020983_Bildgröße ändern.JPG
    P1020983_Bildgröße ändern.JPG
    287,5 KB · Aufrufe: 871
  • P1020984_Bildgröße ändern.JPG
    P1020984_Bildgröße ändern.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 859
Sieht sehr lecker aus!
Jalapoppers muss ich auch mal machen. Super fingerfood... :woot:
 
Der Klassiker :daumenhoch:

Die Idee mit dem Rost zwischen Gickel und Schneidplatte ist gut, ich hab auch immer das Problem, daß die anfangs knusprige Haut im Schneidesaft labbrig wird. Muß ich mal testen die Tage.
 
Moin Frank,

sehr schöner Teller!:messer:

Das wäre jetzt auch genau mein Ding!
 
Sauberes Hendl und die Jalas sind eh klasse.
Den Ausstecher muss ich mir unbedingt organisieren, der ist klasse.

:prost:
 
Der Ausstecher ist mir auch sofort aufgefallen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Jalas waagerecht zu halbieren, aber dann kann ich #deinen tollen Halter ja nicht benutzen. Mit dem Ausstecher riegt man sicher alles super raus.

Und das Hendl sieht klasse aus, trotz der widrigen Umstände gut geworden
 
Danke Leute,

den Ausstecher kann ich nur empfehlen. Allerdings benötigt man schon große Jalapenos. Der Franz in der Kleinmarkthalle hat im Moment wieder sehr schöne da. Heute Mittag werde ich da wieder für das Wochenende welche einkaufen. Den Chilicorer habe ich mir aus den Staaten mitbringen lassen (schon ein kleiner Vorteil, wenn man einen Kollegen hat, der Pendler zwischen NY und FFM ist :lol:). Bei dem Jalahalter vom Raichlen ist so einer mit dabei, dafür ist der nicht so praktisch wie meiner :lol: . Da kommt mir aber gerade eine Idee :roll::roll:. Mal kurz mit dem Kollegen sprechen :roll:

Schöne grüße aus dem im Moment sehr sonnigen Frankfurt

Frank
 
Sieht ja gut aus, das Haenchen !! Bezweifle aber dass es das auch war.

Habe auch schon einmal mangels anderer Moeglichkeit eins aus Massentierhaltung ( W*******f) genommen.

Nie wieder !!!!!!!

Absolut kein Vergleich zu Guter Qualitaet und zudem Unterstuetzung von Tierquaelerei !! :thumbdown:

Gruss Matthias

PS: ich will hier nichts schlecht machen, nur auf gewisse Dinge im Umgang mit Tieren hinweisen. Die Zubereitung war ja Top !!! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten