• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[BBQ 4.0 Project] Short Beef Ribs & Wagyu Beef Ribs mit dem Bob Grillson

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der Wetterbericht meldete die ganze Woche über schon perfektes BBQ-Wetter für das Wochenende.
Und was gibt es schöneres, als Samstag früh den Grill für einen Longjob vorzubereiten? Nix ... das ist alternativlos.

Also ... dann bereiten wir mal was vor.

Rechts oben in der Wanne sind Beef Short Ribs aus Irland ... eine geniale Ware!
Die beiden unteren Reihen sind Wagyu Beef Robs von der Morgan Ranch, ebenfalls eine extrem gute Ware!
Zum Einsatz kommt natürlich unsere BBQ Injection, auf die ich auch bei Ribs nicht mehr verzichte.


IMG_5225.jpg


Bilder sagen mehr als irgendein Wort ... schaut euch nur diese Marmorieren an :sabber:

IMG_5226.jpg


Na denn, legen wir mal die Spritze bereit und ziehen 200 ml auf

IMG_5227.jpg


Injection mode ... und immer schön beim rausziehen reinspritzen :lolaway: Nie beim reinstecken ... :lolaway:
Also genau andersherum ...


So ... jetzt machen wir das Kopfkino wieder schön aus und machen hier bei den Ribs weiter!

IMG_5228.jpg


Wirklich eine Top-Ware ...

IMG_5229.jpg


Letzte Woche hatten @Spiccy Ralf und und ich einen leckeren Rub auf einem Brisket getestet.
Der wurde noch leicht überarbeitet und kommt heute zum Einsatz ...
Leute, der ist der absolute Hammer! So viel schon mal vorneweg.
Einen Namen gibt es auch schon, aber das überlasse ich dem Ralf :sun:

IMG_5230.jpg


IMG_5231.jpg


DSC06799.jpg


DSC06800.jpg


Genial ... der Geschmack auf Rind ist brutal guad!
Es ist u.a. gerebelter Kren mit drin ... das ist der Hammer!

DSC06801.jpg


DSC06802.jpg


Auf eine Wagyu Rippe kommt ein Steak Rub von mir zum Einsatz ... die Prise Bockshornklee gibt hier den ultimativen Kick.

DSC06803.jpg


Aber an dieser Körnung und diesen Farben kann ich mich einfach nicht sattsehen ...

DSC06804.jpg


Der Bob wird mit dem kurzen Einsatz und dem Smoketool bestückt nachdem er auf 125° eingeregelt wurde.
Zum Einsatz kamen Mesquitepellets und hier im Tool waren Knoblauchpellets ... diese Kombination rockt.

DSC06805.jpg


Ja, der Bob ist schon ein schickes Teil ...

DSC06806.jpg


Aufgelegt ... nach dem ersten Rauch geöffnet.
Links die Beef Short Ribs ... rechts die beiden Wagyu Rippen und hinten in der Mitte noch eine Wildschwein Rippe - diese wurde mit Smoky Maple gepudert ...

DSC06807.jpg


Begeisterung wäre glatt untertrieben ... Riiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa ....
Hammer ...

DSC06808.jpg


Das Zeug gehört vom Markt genommen ... lechzt mir doch der A ....

DSC06809.jpg


DSC06810.jpg


DSC06811.jpg


DSC06812.jpg


Wir drehen das Rad der Zeit nach vorne.
Wir waren kurz unterwegs und haben das herrliche Wetter zu einem ausgedehnten Spaziergang genutzt.
Und Bob ... der macht das, er kann das ...
Zudem könnte ich ja über das iPhone und der Grillson App auch nachregeln ... doch das musste ich noch nie.

DSC06813.jpg


DSC06814.jpg


DSC06815.jpg


DSC06816.jpg


DSC06817.jpg


Noch später ... wir nähern uns langsam der Endphase der 7-0-0 Laufzeit.

DSC06820.jpg


DSC06821.jpg


DSC06823.jpg


Es kann serviert werden ... doch mit der falschen Einstellung an der Cam löst eben der externe Blitz nicht aus ...

DSC06831.jpg


DSC06832.jpg


DSC06833.jpg


DSC06834.jpg


Und dann hättet ihr das hier erleben sollen ... kaum hatte ich das Fleisch geschnitten, war es auch schon weg.
Der Duft war einfach der Hammer ... und jeder hatte Hunger.

Die Bilder lügen nicht ... eine Textur, die ich bis dato noch nicht kannte.
Ein Aroma und ein Geschmack ... sensationell!

DSC06835.jpg


DSC06836.jpg


DSC06837.jpg


DSC06838.jpg


Nur etwas Brot als Beilage ... no more crazy things needed :lol:

DSC06839.jpg


Die Wagyu Ribs mit dem Rub ...

DSC06840.jpg


DSC06841.jpg


DSC06842.jpg


DSC06843.jpg


DSC06844.jpg


DSC06845.jpg


Die Wagyu Ribs im Anschnitt ... ebenfalls super saftig und in der Tat sehr sehr gute Beef Ribs...
... aber kein Vergleich zu den Short Ribs.
So etwas hatte ich zuvor noch nicht gegessen!

DSC06846.jpg


Meine Sony sagt hierzu dramatische Belichtung ... :lol:

DSC06847.jpg



So, das war ein geniales BBQ :sabber:
Morgen gibt es Fisch ... mal sehen, was mir da noch alles einfällt :angel:

Schönes BBQ Wochenende euch allen ...

:prost:
 

Anhänge

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Echt Prima!
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker Rindfleisch mit Knochen :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Der Grill ist auch ok :grin:

Schöne Grüße :nusser:
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht geil aus!
Die Bilder machen Appetit.
:sabber:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich müsste auch mal wieder... ein sehr anregender Bericht, tolles Fleisch und schöne Bilder :thumb2:

Glück Auf
 

BeerBQ

Bundesgrillminister
Sieht wahnsinnig gut aus :respekt:
Wann wird es den Rub im Shop geben? :thumb1:
 

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
98% der deutschen Mitbürger würden sagen, das gehört in die Suppe, natürlich ohne Rub.
Ich habe gerne eine gute Rindfleischsuppe aber von diesen Teilen, so zubereitet, hätte ich auch gerne etwas abbekommen.
Respekt!
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
War gerade bei unserem Stammgrieche und bin satt. Aber da würde ich nochmal zulangen :messer:

....... den Rub Namen " Prototyp" würde ich lassen. Der ist doch cool.
 

BeefChef

Foodstylist
@taigawutz !

Gaaaaanz groooooßes Kino ;)

Echt klasse Bericht - Top ! Super Fleisch, schöne Bilder und mega Grill.
Haste noch Infos. zum Grill ? Deiner ?

BoG
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow Jürgen, wie gewohnt von dir, alles sehr schön in Szene gesetzt. Klasse
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Genial Jürgen

die Ribs sowieso, das Sportgerät, die Bilder, echt klasse :daumenhoch:

Und auf den Rub freu ich mich, mit Kren mmmh, ich glaub der geht voll in meine Richtung :sabber:
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöne Ribs, solche Beef Ribs gibt es bei uns auch des öfteren.
Bei den Bildern bekomme ich auch lust darauf.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Hammer !:respekt:

:sabber::sabber:

Wenn der Rub nur annähernd so schmeckt wie er aussieht...:thumb2:

Gruß Matthias
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jürgen,

klasse! :thumb1:

Da bekommt man so richtig Appetit
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Oben Unten