• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ-Abend für Freunde - Beilagen?

choco73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich würde gerne (bei etwas wärmeren Temperaturen) ein paar Freunden das BBQ näher bringen.
Da wir ansonsten auch ganz gerne mal zusammen kochen, wäre die perfekte Lösung, irgendetwas zu finden, was sich als Beilage zum BBQ eignet und evtl. sogar auch noch zusammen zubereitet wird.

Da die eigentlichen Hauptdarsteller eher Longjobs sein werden, entfällt hier die Möglichkeit des gemeinsamen Zubereitens.

Ich habe mir mal Folgendes gedacht:

Vorspeise: Fingerfood à la Wurstlollies etc. (könnte auch gemeinsam vorbereitet werden)
evtl. aber auch einen geplankten Lachs (das kennt von meinen Freunden noch keiner)

Hauptspeise: PP, Ribs, evtl. auch noch ne kleine Bombe

Nachspeise: gegrillte Ananas oder Grillbanane oder einfach Steinobst destiliert:-D

Was, ausser Salat oder Grillgemüse könnte ich denn noch als Beilage kredenzen?
Chimmichurri steht weit oben auf meiner Liste und auch die Carolina Mustard Sauce.
KFC-Cole Slaw sollte auch schon vorher zubereitet sein, damit er durchziehen kann...
Ob ich auch noch Buns nach Okraschote machen werde, steht noch nicht fest.

Ach ja, es werde so ca. 10 ausgewachsene Männer werden, die i.d.R. schon recht ordentlich essen können...

Bin mal auf Eure Ideen und Anregungen gespannt.

Danke schon mal im Voraus und verschneite Grüße
Choco


edit sagt: bitte in den Beilagen-Fred verschieben - sorry
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beans Beans Beans

Wir machen immer gerne mal Baked Beans. gibt es ja zig Rezepte. die kannst ja auch gut vorbereiten und dann zum BBQ aufwärmen.
Diverse Salate. z.B. Salat mit Stangensellerie und Blauschimmelkäse oder Fenchel Orangen Salat

Kartoffeln in allen möglichen Variationen


mit fleischigen grüßen
Firefrog
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mach ein oder zwei Köpfe Speck-Kohl dazu.
Kohlkopf aushöhlen (Strunk), auf einen Jehova Ring stellen, mit Speck und Butter füllen und gut 4-5 h mitlaufen lassen.
Die äusseren Blätter abnehmen und den Rest kleinschneiden und vermengen...

:prost:
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
choco73

choco73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielen lieben Dank für Eure Anregungen.

Beans würden sich denke ich ganz hervorragend eignen (auch schon wg. Vorbereitung - und aufgewärmt schmecken die nur noch besser)

Speck-Kohl erscheint mir auch recht simpel in der Zubereitung und macht dann schon was her als reine "Longjob-BBQ-Beilage"

Der Sellerie-Blauschimmel-Salat hört sich auch sehr lecker an. Lediglich Staudensellerie als Salat mit Vinaigrette anmachen und Blauschimmelkäs druntermischen?

Nochmals danke und Grüße
Choco
 

GrillBengel89

Putenfleischesser
Also ich finde Baked Beans, Folienkartoffeln, Spitzpaprika und Maiskolben immer ganz gut. Oder auch gefüllte Champignons


Sent from my Keyboard using my fingers...
 
Oben Unten