• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ auf dem 67er Weber und seinen Brüdern

Moin . Das ist ja schon ein mächtiges Gerät was du da hast . Ich hätte dazu mal ne Frage bezüglich Kohlen. Für den 57 Weber reicht ja nen 3/4 Anzündkamin links und recht im Kohlenkorb verteilt um ca 180°C zu erreichen . Passt das bei dem 67 auch ? Und so ein Hähnchenteil hätte ich jetzt auch gerne

Für den 57 Weber reicht ja nen 3/4 Anzündkamin links und recht im Kohlenkorb verteilt um ca 180°C zu erreichen
Ich verwende den 67 er immer mit dem Slow n' Sear Einsatz. Den Indirekten Bereich decke ich mit Alufolie ab.
In das SnS passt ein Anzündkamin. Den fülle ich mit Restkohle und neuer Kohle auf.
Wenn der untere Luftschieber voll geöffnet ist, geht das auf 250-300 Grad hoch.
Um 180 - 200 Grad zu erreichen, darf der untere Schieber nur 25-30% geöffnet sein.

Für low & slow 120 Grad, mache ich die untere Luft annähernd komplett zu.

Ich finde der 67 er läuft, wenn er eingeregelt ist, wesentlich stabiler als der 67 er.
Könnte am Volumen im Grill liegen?

Zurück
Oben Unten