• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[BBQ] BBQ Longhorn Smokehouse Dornbirn

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
bin berufliche aktuell viel in Dornbirn und hatte die Longhorns bei der Meisterschaft in Horn gesehen. Daher war es naheliegend mal bei einem Aufenthalt in Dornbirn hier einzukehren.

Das ganze ist ein Genusstempel mit Cafe, Steakhouse (war ich schon vor ein paar Wochen - siehe dann auch bilder, ebenfalls ganz gut) und eben dem BBQ Smokehouse.

Nachdem mein Kollege ordentlich Hunger hatte, habe ich ihn dazu überredet mit mir dahin zu gehen.

Wir hatten Glück innen einen Tisch zu bekommen, sonst alles besetzt oder resierviert - ist ja schon mal gut.

Ich habe mir Southern Taste - PP, TriTip und Ribs - mit Pommes und Jalapeno-Polenta genommen, mein Kollege das TriTip.






TriTip


Southern Taste



Beilagen waren sehr gut, ebenso das TriTip. PP war mir fast etwas zu süss. die Ribs waren ein Traum, absolute Spitzenklasse. Vermutlich haben sie deshalb in Horn heuer bei der Meisterschaft den Check the Ribberl Contest gewonnen.

und hier noch das Steak aus dem Steakhouse 21
 

aufi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wurde ja nun auch in der Fire&Food vorgestellt. Habe darauf hin im September Plätze reserviert. Kommen aus Thüringen. Vielleicht lässt man mich mal hinter die Kulissen schaun.
 

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ist ja quasi um die Ecke ......,
das testen wir doch mal an .... - danke für den Tip !
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Der Fleischanteil bei Southern Taste ist aber seeehhhr überschaubar, eher was für angehende Vegetarier;)
 
OP
OP
exotec

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Fleischanteil bei Southern Taste ist aber seeehhhr überschaubar, eher was für angehende Vegetarier;)
ja, war nicht zuviel - mit den Beilagen war ich aber wunderbar satt
 
OP
OP
exotec

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ganz vergessen zu berichten.

Ich war die Woche drauf zu meinem Geburtstag nochmals dort. Leider alleine, weil obwohl mit dem Kundenprojektteam verabredet plötzlich keiner Zeit hatte :-(

Angereist bin ich vom Hotel per Rad :-)
Rad.jpg


und hab mir mal ein Bier gegönnt
Longhorn_Karte.jpg


Gut dann heute auch mal eine Vorspeise
BBQ_LSHouse_Vorspeise.jpg


da war ich etwas enttäuscht - die Guacamole schaut nicht nur fad aus, sie schmeckt auch so.

danach gabs den Longhorn Burger
LonghornBurger.jpg


der war groß, saftig und hat spitze gemundet
LonghornBurger_Anschnitt.jpg


also ich werde dort weiter hingehen, sonlage ich zu dem Projekt in Dornbirn bin :D
 

Anhänge

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ganz vergessen zu berichten.

Ich war die Woche drauf zu meinem Geburtstag nochmals dort. Leider alleine, weil obwohl mit dem Kundenprojektteam verabredet plötzlich keiner Zeit hatte :-(

Angereist bin ich vom Hotel per Rad :-)
Anhang anzeigen 803955

und hab mir mal ein Bier gegönnt
Anhang anzeigen 803956

Gut dann heute auch mal eine Vorspeise
Anhang anzeigen 803958

da war ich etwas enttäuscht - die Guacamole schaut nicht nur fad aus, sie schmeckt auch so.

danach gabs den Longhorn Burger
Anhang anzeigen 803960

der war groß, saftig und hat spitze gemundet
Anhang anzeigen 803962

also ich werde dort weiter hingehen, sonlage ich zu dem Projekt in Dornbirn bin :D
Wir werden es dann demnächst auch mal über die grenze machen......
danke für die Inputs und gutes Gelingen bei der Arbeit !
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir waren nicht sonderlich begeistert.

Vorab: der Service war sehr gut. Getränke kamen schnell und das Kind wurde nett umsorgt :)


Das Essen konnte leider nicht mithalten.

Ich hatte die Platte mit PP, Tri Tip und Ribs,
Meine Frau hatte den PP Burger.


Zunächst zum Burger:
Die Idee zur Kombination mit dem örtlichen Bergkäse ist super.
Der Industrie-Bun für uns jedoch ein no-go.
Kommentar meiner Frau nach dem ersten bissen:
"Du machst das bessere PP".


Nun zu meiner Platte:

Das PP war viel zu salzig. Zu Gewürz oder Sauce kann ich daher nicht viel sagen. Hat man nicht mehr schmecken können.

Das Tri Tip geschmacklich okay, aber drüber. Steak muss innen rosa sein. Das hier war einfarbig.

Die Ribs. Tja... Im Restaurant hängen Ehrungen für die besten Ribs bei einem KCBS Event.

Das waren aber bestimmt nicht diese Ribs.

Die Fleischqualität war super, da gibt es nix zu meckern, aber...
Zum einen gab es nur einen Rippenknochen, was ich etwas mager fand (zumal auch PP und Tri Tip eher übersichtlich viel auf dem Teller lag), zum anderen war kein Smokering zu sehen und nach dem ersten Bissen fiel das komplette Fleisch vom Knochen runter auf den Teller. In meinen Augen ist das overcooked.


Zu den gereichten Dips gibt es auch nicht mehr viel zu sagen. Der Ranch(?) Dip meiner Frau war ebenfalls total salzig, mein Curry Dip nichts besonderes.


Das Ambiente und der Service sind gut, das Essen in unserem Augen jedoch nicht der Rede wert.

Schade. Wieder ein BBQ Joint, der auf der Welle schwimmt, aber leider bei weitem nicht mit seinen Vorbildern im Mutterland mithalten kann.

Nächstes mal geht es wieder zum Strandhaus in Lindau.
Da stimmt es in unseren Augen eher.
 
Oben Unten