• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Boss Iowa bzw . kompletter Edelstahl Grill

mash2074

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo erstmal:ola:,
ich bin schon lange angemeldet und grille auch schon seit 5 Jahren mit Gas.
Nun soll mal wieder ein neuer her, ich bräuchte da mal eure Meinung/ Hilfe.
Wir sind viel Griller ( auch gerne mehr als Würstchen und Bauchfleisch ;))
Von März bis Oktober wird sehr, sehr viel gegrillt. Wenn es das Wetter zuläßt auch mal im Winter. ( Wir haben eine Dachterrasse ohne Dach, deshalb ist es nicht immer möglich wenn Schnee liegt oder esschüttet.
Mein erster Grill war ein SANTOS MATUMBO, 4-BRENNER + SEITENKOCHER. Der war nicht so der Knaller, damals bei Ebay für ca 250,- geschossen. Nach 3 Jahren war er tot, Flammabdeckungen durchgerostet, ein Brenner durchgerostet und gebrochen , Halterungen für die Flammabdeckungen nach durchrosten abgebrochen.
Danach wieder bei Ebay ein Schnäppchen gemacht für 100,- TEPRO 3 Flammer, B-Ware.
Für die Preisleistung ist er super, tuts immer noch, aber wieder das Problem das die angeschweißen Halterungen für die Flammabdeckungen jetzt durchgerostet sind und abgebrechen.
Nun schau ich schon lange nach was neuem, aber diesmal soll es besser sein. :thumb2:
Ich hätte natürlich gerne Napoleon ,Broil King oder Weber , aber im 4 Flammigen Bereich ,für mich gar nicht erschwinglich !!!
Nun sehe ich bei Ebay von BBQ Boss den IOWA. Macht nen guten eindruck.
Hatte aber noch nie einen Grill aus komplett Edelstahl innen, kenne mich damit gar nicht aus.
Ich habe hier gelesen das BBQ Boss und Coobinox wohl identisch sind.
Habe den nächsten Globus angefahren die haben den IOWA auch da gehabt. Macht wirklich nen Super Eindruck.
Nun meine FRAGE wie sieht so ein BBQ Boss oder COOBINOX nach 1- 2 Jahren von innen aus?
Rostet alles durch?
was habt ihr für Erfahrungen, würdet ihr ihn wieder kaufen.
Freue mich auf Eure Antworten.
 
Den Grill kenne ich leider nicht.
Edelstahl kann leider unter den Bedingungen im Grill (Hitze, Fett) auch weggammeln. Heißt aber nicht das der Grill nicht einige Jahre halten kann.
Es gibt ja hier genug zufriedene Anwender in diesem Preissegment und bei ähnlichen Grills.

Schau dir auf jeden Fall auch noch den Grill hier an. Scheint auch richtig gut zu sein und wird momentan zu einem ähnlichen Preis rausgehauen, wie dein Favorit kosten sollte.
https://www.grillsportverein.de/for...-brennern-backburner-und-seitenkocher.266050/
 
Zurück
Oben Unten