• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Buffet an Silvester

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wir haben an Silvester mit Freunden eine Party gefeiert.

Zum Essen gab es ein BBQ-Buffet:

- Rindernacken 13 Std. gesmoked mit Hickory und Eiche von alten Rotweinfässern
- Rinderrippen 7 Std. gesmoked mit Kirschholz
- Brisket 22 gesmoked mit Kirsch -und Zwetschgenholz
- Bacon Bomb
- Hähnchen Drumsticks

Beilagen:

- Cowboy Beans
- Cole Slaw
- Italienischer Nudelsalat


Die Low&Slow Sachen hatte ich noch von anderen Aktionen vakuumiert Eingefroren und habe diese nur noch im Wasserbad erhitzt.

Baconbomb und Drumsticks wurden frisch zubereitet. Die Beilagen auch.


Hier die Bilder:

Specknetz
1 Specknetz.jpg




Gewürzt mit MD, darauf Käse, angedünstete Zwiebeln, getrocknete Tomaten, Sundried Tomatensauce
2 Belag.jpg




Detail
3 Detail.jpg




Hackfleisch gerollt und aufs Specknetz gelegt
4 Rolle auf Netz.jpg




Speck umwickeln
5 Speck umwickeln.jpg




nochmal MD drüber und fertig für den Grill
6 Fertig.jpg




Wer sagt, dass auf den Drumstickhalter nur 10 Stück passen ?
7 Drumsticks.jpg




Baconbomb auf den Grill. Rauch mit Kirschholz.
8 Bombe Grill.jpg




Raucht so schön !
9 Grill raucht.jpg




Ich hatte die Temperatur auf 150°C eigeregelt gehabt.
Nach ca 1 1/4 Std. habe ich gemerkt, dass die KT weiger ist, als bei einer gleich großen Bombe, die ich vor kurzem gemacht habe.
Deshalb habe ich dann die Lüftung unten ganz auf gemacht. So hatte ich dann 180°C GT und war genau zum geplanten Zeitpunkt auf 75°C KT !
10 Bombe fertig.jpg




Das Buffet
11 Buffet.jpg




Fleisch
12 Linke Seite.jpg




Baconbomb und Cowboy Beans
13 Mitte.jpg




Cole Slaw ( war mein erster ) und Italienischer Nudelsalat
14 Cole Slaw u. Nudelsalat.jpg




Fleischsorten
15 Warmhaltegerät.jpg




Baconbomb Anschnitt
16 Bombe Anschnitt.jpg




Detail
17 Detail.jpg




Rindernacken
18 Rindernacken.jpg




Rinderrippen
19 Rinderrippen.jpg




Brisket ( Rinderbrust )
20 Brisket.jpg




Drumsticks
21 Drumsticks.jpg




Tischbild
22 Tisch.jpg




Party !!
23 Partybeleuchtung.jpg




Anschnitt Kuchen
24 Anschnitt Kuchen.jpg




"Kirschphantasie"
25 Kirschphantasie.jpg




Detail Kuchen
26 Kuchen.jpg



Es war eine sehr gelungene Party !!

Alle Gäste waren zufrieden, zumindest haben sie das gesagt.;)

Gruß und ein gutes Neues Jahr !
Matthias
 

Anhänge

  • 1 Specknetz.jpg
    1 Specknetz.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 2.038
  • 2 Belag.jpg
    2 Belag.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 1.970
  • 3 Detail.jpg
    3 Detail.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 1.961
  • 4 Rolle auf Netz.jpg
    4 Rolle auf Netz.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 2.222
  • 5 Speck umwickeln.jpg
    5 Speck umwickeln.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 2.624
  • 6 Fertig.jpg
    6 Fertig.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 1.944
  • 7 Drumsticks.jpg
    7 Drumsticks.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 1.971
  • 8 Bombe Grill.jpg
    8 Bombe Grill.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 2.007
  • 9 Grill raucht.jpg
    9 Grill raucht.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 2.042
  • 10 Bombe fertig.jpg
    10 Bombe fertig.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 1.982
  • 11 Buffet.jpg
    11 Buffet.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 1.960
  • 12 Linke Seite.jpg
    12 Linke Seite.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 1.918
  • 13 Mitte.jpg
    13 Mitte.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.915
  • 14 Cole Slaw u. Nudelsalat.jpg
    14 Cole Slaw u. Nudelsalat.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 1.904
  • 15 Warmhaltegerät.jpg
    15 Warmhaltegerät.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 1.930
  • 16 Bombe Anschnitt.jpg
    16 Bombe Anschnitt.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 2.015
  • 17 Detail.jpg
    17 Detail.jpg
    140 KB · Aufrufe: 1.954
  • 18 Rindernacken.jpg
    18 Rindernacken.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 1.928
  • 19 Rinderrippen.jpg
    19 Rinderrippen.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.881
  • 20 Brisket.jpg
    20 Brisket.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 1.935
  • 21 Drumsticks.jpg
    21 Drumsticks.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 1.938
  • 22 Tisch.jpg
    22 Tisch.jpg
    124 KB · Aufrufe: 1.906
  • 23 Partybeleuchtung.jpg
    23 Partybeleuchtung.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 1.878
  • 24 Anschnitt Kuchen.jpg
    24 Anschnitt Kuchen.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 1.923
  • 25 Kirschphantasie.jpg
    25 Kirschphantasie.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.857
  • 26 Kuchen.jpg
    26 Kuchen.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 2.003
Mein Gott! Die Leute sind ja ganz blass um die Nase! Was hast Du da ins Essen gemacht? :eeek:

Ansonsten schauts sehr gut aus...und nach ner Menge Arbeit... :gratuliere:
 
Die Idee, das Buffet mit dem 500-Watt-Strahler warm zu halten finde ich echt super! ;-)
 
Bitte werde mein Freund und lad' mich zu Deiner nächsten Party ein!!
 
Also das Fleisch sieht in der Tat ziemlich genial aus.. Über das Plastikgeschirr bei solch hochwertigem Fleisch lässt sich allerdings streiten ;)
 
Die Bacon Bomb wäre mir bei 75 Grad KT schon zu trocken. Da darf es auch gerne 5-7 Grad weniger sein, aber ansonsten sieht das doch sehr gelungen aus.

Sind noch Reste da? :D

Dir auch ein gutes neues Jahr, Matthias! :prost:
 
Und die MD-Restbestände sind auch alle aufgebraucht.... :D:D:D
 
Ein sehr gelungenes Fest!

Die neuen Masken des Ku-Klux-Klan gewinnen optisch durchaus und sind in der wärmeren Jahreszeit sicherlich tragekomfortfreundlicher.

Ich finde es immer wieder schön, wenn die Schwaben Franziskaner Weißbier trinken!

Servus

::Flagge::
 
Die Bacon Bomb wäre mir bei 75 Grad KT schon zu trocken. Da darf es auch gerne 5-7 Grad weniger sein, aber ansonsten sieht das doch sehr gelungen aus.

Sind noch Reste da? :D

Dir auch ein gutes neues Jahr, Matthias! :prost:

Reste waren noch da, hab ich aber weitgehend den Gästen mitgegeben.
Bis auf ein Stück Baconbomb für heute.

Die Baconbomb war nicht trocken. Und ich stell immer den Saft der rausläuft in einem Topf daneben.
Richtig klasse zum noch etwas drübergießen.

Gruß Matthias
 
Ok... das war ein hartes Stück Arbeit.. das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Das Ambiente drumrum hätte man vielleicht noch etwas aufwerten können, Geschirr , Baustrahler etc.. :hmmmm:

Ansonsten hast du sauber abgeliefert..:metal:

Gruß..
 
Das Ambiente drumrum hätte man vielleicht noch etwas aufwerten können, Geschirr , Baustrahler etc.. :hmmmm:

Das "Ambiente" ist in einer Werkstatt. Es ist schon genug Arbeit das alles aufzubauen, abzubauen, sauberzumachen, Essen vor -und zubereiten, spülen...

Diesmal waren es 18 Personen.
Feiere jedes Jahr meinen Geburtstag in diesem "Ambiente" mit ca.25 - 35 Personen.

Da mach ich mir`s mit dem Geschirr etwas einfacher. Habe echt keine Lust das auch noch hin und herzutragen, spülen...

Ab und zu fällt da auch mal was runter...

:prost:

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht top aus!!! Aber wie bekommst du denn die Glasur der BB so hin?! Das sieht ja hammer aus!!!
 
Hey Matthias,

Ich komm trotz Plastikgeschirr ;)

Leckeres Essen !!

Gruß
 
sieht top aus!!! Aber wie bekommst du denn die Glasur der BB so hin?! Das sieht ja hammer aus!!!

Einfach 15 Min. bevor ich`s runternehm streich ich`s mit der Mississippi BBQ Sauce ein.

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten