• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-DAY und Sommerfest in Lage - Tombstone/Chari

Heinerich

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
lage_1.jpg

lage_2.jpg

lage_3.jpg

lage_4.jpg

lage_5.jpg

lage_6.jpg

lage_7.jpg

lage_8.jpg

lage_9.jpg

lage_10.jpg

lage_11.jpg

lage_12.jpg

lage_13.jpg

lage_14.jpg

lage_15.jpg

lage_16.jpg

lage_17.jpg

lage_18.jpg

lage_19.jpg

lage_20.jpg

lage_21.jpg

lage_22.jpg

lage_23.jpg

Mehr, mehr, mehr, mehr, mehr!
Erstmal Danke, Heinerich!
Genauere Berichte werden doch bestimmt noch folgen, oder?
Ohne die Jungs persönlich zu kennen, kann ich auf den pics nur 8ball und Smokey eindeutig identifizieren (warum wohl? :lol: :lol: :lol: )

Es war echt ne geile Veranstaltung. Und alles war so sicher. Einziger Verletzter war Grimwald, der sich geweigert hat, einen Schnittschutzhandschuh anzuziehen. Dafür mußte er bluten. Die Wunde habe ich selbstverständlich perfekt verbunden, zumal ich als Begrüßungsgeschenk ein Erste-Hilfe-Handbuch für Betriebsersthelfer überreicht bekam :D Die Jungs haben an alles gedacht. Ich werde noch mal ausführlihcer berichten. Wartet ab :prost:

Smokey schrieb:
Und alles war so sicher.

*hust* Warum ich wohl immer wieder "Schau mal weg" gesagt habe? =;)

Einziger Verletzter war Grimwald, der sich geweigert hat

Ich koennte ja jetzt mal aus dem Naehkaestchen plaudern wer alles nicht mit schwarfen Messern umgehen sollte, aber ich warte noch ob ich Scgweigeangebote bekomme 8)

Cu

P.S.: Danke schonmal fuer die Bilder, Heinerich :)

Keiner schrieb:
*hust* Warum ich wohl immer wieder "Schau mal weg" gesagt habe? =;)
Ich habe dann ja immer weggeschaut :lol: :lol: :lol:

Trotzdem war es erfreulich, dass alle Sportgriller sich am Handschuhtest beteiligt haben. Es sieht so aus, als ob die Feuerwehrhandschuhe das Rennen machen. Erfreulich war ferner, dass ich von mehreren - auch von Dir, wenn ich mich recht erinnere - nach dem Preis und der Bezugsquelle für die Nomex-Handschuhe gefragt wurde :D

Ich hoffe auch, dass Grimwald nicht ausplaudert, wie lange ich im Verbandkasten nach Wundschnellverbänden suchen mußte :lol: :lol: :lol:

@ Smokey

ich habe mich freiwillig geopfer, damit Du zum Einsatz kamst. Wir hatten vorher geknobelt und ich habe verloren ;-)

Nee, mal im ernst, Ich schneide ansonsten im Stehen sehr selten. Im Sitzen bin ich nicht so gewohnt. :o :patsch:

Apropos Rettungsgeschwindigkeit, wenn ich eine Schlagader verletzt hätte............................, währe die Zeit vielleicht etwas lang gewesen. :evil: :evil:

So hat aber alles prima gepasst. Danke für's Pflaster :prost:

bullrich schrieb:
Hier bringe ich meine große Freude darüber zum Ausdruck, dass mein Sicherheitsgepredige gefruchtet hat. Und Caruso hat mir dann zum Dank die Schürze umgebunden (nachdem er 6 Charis zugleich kontrolliert und reguliert hat). Vorher mußte ich dazu allerdings Schutzhandschuhe anziehen. Sicher ist sicher :lol: :lol: :lol:

Bechthold schrieb:
Nur mal so als Tipp :cool: nächstes Mal erst Schürze und dann Handschuhe anziehen. Ist viel praktischer und eeehrlich völlig ungefährlich.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Caruso hat mich gezwungen, erst die Handschuhe anzuziehen. Ich könnte ja beim Schürzeumbinden stolpern und gegen einen der glühend heißen Charis fallen, die er überall um mich herum aufgestellt hat :lol: :lol: :lol:

So, dann schauen wir mal :)
Ich werde hier nicht alle Bilder posten, da 197 Bilder einfach jeden Thread sprengen wuerden.
Admin bekommt von mir noch ein zip/rar Archiv, dass sich dann jeder Interessierte runterladen kann ... mit allen Bildern :)

Begonnen hat der BBQ-Day fuer mich recht chaotisch. Angefangen am Donnerstag Abend.
Ich habe leider kein eigenes Auto mehr und so hab ich meine Mutter um ihres gebeten.
Soweit kein Problem, nur Donnerstagabend erfuhr ich, das etwas "knackte" beim anfahren.
Das wollte ich mir dann doch mal genauer anschauen und hab mich ins Auto gehockt um eine kleine Testrunde zu machen. Anfahren KNACK! ... uhm ...
Dachte mir, wenns nur beim anfahren ist wirds schon gehen, also ein bisserl rumgefahren.
Bergauf war es dann leider nicht nur ein Knacken sondern wurde zu einem klappern irgendwo vorne rechts (Ich hab keine Ahnung von Autos).
Zuhause dann erstmal das Ding aufgebockt in der Hoffnung was sehen zu koennen ... irgendwo bei der Achse kam das knacken her, das klappern jedoch war der durchgerostet Auspuff der grade noch so an den letzten Resten hing.
Erstmal TB Bescheidgegeben, dass ich evtl mit dem Moped und weniger Gepaeck ankommen werde.
Freitag Morgen gings dann erstmal in die Werkstatt, nach der Bestaetigung des Mechanikers dort, dass Auspuff durch und nicht reparabel ist und die Achse oder Achsbuchse oder was weiss ich evtl auch ein Problem hat hab ich mich schliesslich fuer einen Leihwagen entschieden.
Bin froh ueber die Entscheidung :)

So kam ich dann ca 2 Stunden spaeter als geplant in Lage an.
Hier haben wir die (noch) saubere Halle mit den Grills

Fuer Getraenke ist auch schon gesorgt

Nach dem vorbereiten der Rips mussten wir erstmal Bier fuer die Huehnchen besorgen.
Leider haben wir keine kleinen Bierdosen mehr bekommen und so mussten wir uns erstmal mit den grossen begnuegen, dessen Inhalt perfekt in uns passte

TomBstone und Matti

Nach dem Bier kam der Hunger, Steaks waren schon weg und TB hat sich ans Wuerstchengrillen gemacht

Extra fuer alle, die nicht da waren, mal ein Ueberblick

Sorry, etwas verwackelt. Noch fehlte das Bier :)
Darum wurde sich aber prombt gekuemmert und "mein neuer bester Freund :) " hatte ab dem Zeitpunkt immer ein Bierchen fuer mich da. Danke :)

Langsam trudelten auch das erste Publikum ein

Caruso war da schon voll eingespannt und umgeben von interessierten Leuten

Irgendwann waren dann auch mehr Griller da, Njoerd + GöGa und Grimwald

Caruso und Kellermarc

Bechthold, Rochus und Bechthold 2

eldiablo`s Mietsklave ( ;) )und eldiablo

Wo eldiablo ist, sind die Chilis nicht weit :)

Guido ... ihr wisst schon, der uns so gerne siezt ;) ... und der Spiessbraten

Guido traut sich nicht und schon wieder muss Caruso einspringen unter dem kritischen Blick seiner GöGa

Kleines Chili aus dem DO auf dem Chari

Endlich trudelte auch Smokey ein, um den wir uns schon Sorgen gemacht haben :)

Erstmal bekam er die Grundausstattung in Form eines EH-Buches
Smokey und Caruso

Kaum angekommen kamen schon die Torten zum Vorschein (unter uns: LECKER!)

Eigentlich wollte ich noch ein Foto von Smokey beim Tortengrillen machen, aber wie ihr seht hatte ich keine Chance bei der Frauentraube

Auch Bechthold2 konnte ein Stueck ergattern

Bullriding

und Abgang :)

Gechnippeltes Gemuese

Die Tanzgruppe war auch aktiv

Butch und Bechthold

Das naechste "Opfer"

TB wills wissen :)

Hartnaeckig ist er ja

Aber am Ende gewinnt immer der Bulle ;)

Caruso hat auch einen Versuch

und Guido gehts erstmal cool an

Komisch, er faellt langsamer als die andere :)

Auf ...

... und ab

Bechthold2 weiss meine Ausruestung zu schaetzen :)

Bechthold, Schweinehuerde und sein Kumpel

Rochus hat auch noch 2 Mitesser mitgebracht :)

Grimwald beim Bier und Spacko am Grill

GöGas unter sich (haben bestimmt noch von Smokeys Torten geschwaermt :) )

Andreas, eine weitere gute Seele von Orca

TB und Guido

Smokey, Old Smokey und die letzten beiden BBC

Wenn mir gesagt wird, dass ich Feuer machen soll, mach ich Feuer :)
Fuer die BBC`s war das leider etwas warm

TB erfuellt nicht nur Grillmaessig Traeume, Caruso und 8Ball steuern das grosse Auto (aeh ... war doch ein Lincoln, oder?)

Entspannte Gespraeche zu spaeter Stunde

Bechthold2 kuemmert sich immernoch um die Kids

oder um unser Bier :)

Der Tag danach

So, das wars :)
Archiv wird wie gesagt noch folgen, ich hoffe alle die nicht da waren haben einen Eindruck von dem ganzen Event bekommen.
Es war zum Teil soviel los, dass selbst ich nicht alles mitbekommen habe :)
Ein paar der Griller sind leider auch nicht verewigt.

Achja ... sollten jemand was gegen die Veroeffentlichung der Fotos haben bitte eine PN. Dann loesch ich sie hier und aus dem Archiv.

Cu

Hallo Leute,

ich lebe wieder, aber ich bin ja sooooo müüüüüdeee 8)

An dieser Stelle erstmal meinen Dank an alle, die da waren. es hat einen Superspaß gemacht, ich habe viele nette Leute kennengelernt und nebenbei auch eine schöne Promotion und einen ebenso netten Umsatz gehabt.

Es ist eigentlich nicht die feine Art, jemanden hervorzuheben, denn alle haben geholfen. Caruso und Smokey haben im Akkord gegrillt, Butch und die Ladys geschnippelt, usw., Bechthold 1 und 2 haben heute morgen noch mit aufgeräumt, usw.

Trotzdem, ich wäre mit der Nummer allein überfordert gewesen. Planung, Einkauf, Vorbereitung, Organisation der Vergrillungen, bis hin zum Aufräumen heute Morgen:

KEINER war da.

Andreas, ganz liebe Grüße von unserem Team und 1000-fachen Dank für Deinen Einsatz von Freitagmittag bis heute Mittag.

So, das musste mal gesagt werden.

Ansonsten bin ich jetzt hundemüde und melde mich morgen wieder. (Und zittere vor den Fotos :roll: )

Ganz, ganz glücklicher

TomBstone

8Ball schrieb:
6,9l V8 :mosh:
Und der Sitz hat beim Gasgeben vibriert! :worthy: :driver:
Caruso und ich haben uns nass gemacht! :roll:
Danke TB ;)

...und ihr saht so shice cool aus, in echt!!! :mosh: :mosh: :mosh:
Fang an zu sparen. Den Wagen mußt Du haben. Das Motorengeblubber ist eine schöne Untermalung und Hintergrundkulisse für ein Grillevent. :prost:

So, jetzt berichte ich mal für die Nichtdabeigewesenen vom Chari-Day bei TB:
Morgens nicht aus dem Bett gekommen, da am Vorabend zu viel gegrillt wurde. Ich wollte ja um 14 Uhr in Lage eintreffen. Das klappte aber nicht, weil alles schief ging und GöGa irgendwie nicht zu motivieren war. Na ja, wer spät losfährt, muß eben einen Bleifuß fahren. Der alte Diesel wurde mit Brutalgewalt bei 240 km/h über die Autobahn getrieben, und so kamen wir dann gegen 15:30 in Lage an. Überall liefen Cowgirls und -boys herum. Ich dachte, ich hätte mich geirrt. Also erst mal ausgestiegen und mit meinem extrem unauffälligen Shirt auf den Veranstaltungsplatz gegangen. Dort habe ich dann einen Haufen Char-Griller entdeckt, hinter denen ein Grillsportler wie ein Derwisch (nämlich Caruso) hin und her lief. Als ich mich dann weiter angenähert hatte, wurde ich tatsächlich dank meiner unauffälligen Kleidung entdeckt und von Caruso, Keiner, Bechthold, Bechthold 2, Grimwald, Butch, Njoerd, Kellermarc, Rochus, eldiablo, TB und diversen GöGas begrüßt. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.
Wohlgemerkt, ich kannte keinen und keiner (!) kannt mich. Die Begrüßung war trotzdem wie unter Freunden. Völlig entspannt und locker. Sogleich erhielt ich wegen meiner Verdienste um die Grillsicherheit das Ersthelferhandbuch verliehen. Ich weiß nicht, warum Caruso dabei so dreckig gegrinst hat.
Ja, nach dem ersten Kennenlernen habe ich dann GöGa und die WuKis hinzugeholt. Anschließend kamen dann die Handschuhtest-Handschuhe und die Schwarzwälder Kirschtorten zum Einsatz. Dank Bechthold 2 ging das Einpacken der Tortenstücke und deren Vergrillung locker von der Hand. Und die Frauentraube um den Kirschtortengrill herum machte deutlich, dass die Idee mit dem Tortengrillen doch nicht so schlecht war. Trotz vieler kritischer Blicke waren alle Tortenstücke in Nullkommanichts weg. Insgesamt 4 Torten haben wir weggegrillt. Nebenbei noch den üblichen Grilltalk geführt und Caruso bewundert, wie schön er den Interessenten das Indirektgrillen erklärt, wie eine Gebetsmühle. Wenn TB mal einen Promotionsgriller braucht, sag ich nur: Caruso!
Während der Grilltalks haben wir dann die diversen Charis und Griddles/Pizzaplates ausprobiert, Krustenbraten probiert (nein, butch, der muß anders aufgeschnitten werden...), BBC auf Sprite-Dosen gemacht, kaltes Bier getrunken und diverse Handschuhe getestet. Einstimmig wurden dabei die Feuerwehr-Nomex-Teile als beste Handschuhe gewählt. Die -Schweißerhandschuhe waren ebenfalls akzeptiert, aber einigen zu eng geschnitten. Die Lidl-BBQ-Teile kamen ebenfalls gut weg, während die anderen Handschuhe kaum Erwähnung fanden. Die TB-Handschuhe kamen dann ebenfalls zum Einsatz. Auch diese isolieren sehr gut gegen Hitze, sind allerdings nicht feuchtigkeitsdicht, d.h. heiße Flüssigkeiten und Dämpfe werden einfach durchgeleitet. Dafür kann man einen auf 300 Grad aufgeheizten Chari damit anfassen, ohne das die Pfötchen sonderlich warm werden. TB, so schlecht sind die gar nicht, vor allen Dingen nicht, wenn Du sie wirklich zu einem Preis von max. 5 Euro pro Paar anbietest. Ohne das Testergebnis vorwegzunehmen: Den Preis-Leistungs-Sieg hast Du mit den Teilen sicher. Zumal man sie auch noch in die Waschmaschine packen kann (wie auch die THW- und die Nomex-Handschuhe).
Und dann kamen nach fast 700 Km Anreise auch noch Schweinehürde und Räntcha, um sogleich die GSV-Aufkleber unter die Leute zu bringen und den Anreisestreß mit ein Paar Bieren runterzuspülen.
Irgendwie ging der Nachmittag und Abend dann ganz schnell vorbei, mit immer netten und lustigen Gesprächen, Grillholzkohlediskussionen, Schweinehürdegrillkonstruktionen, Forumsspaltungsbedenken und Erstaunen über die Ergenisse des sehr klapprig aussehenden Old Smokeys, mit dem man ganz nebenbei BBCs zaubern konnte. Wenn nur Keiner nicht so brutal viel Holzkohle eingefüllt hätte, wären die auch schon solarisiert worden. So wurden sie halt etwas dunker, waren aber trotzdem sehr zart und schmackhaft. Zudem probierten wir das Raichlen-Rezept mit den Bratwürsten im Bierbad aus. Kam nicht schlecht, aber die vom Sponsor Wiesenhof gestellten Würstel waren leider sämtlichst Geflügelwürste. Mein Geschmack waren die nicht. Gegessen wurde sie trotzdem. Dann kamen noch die kleinen Pizzabrote, die GöGa vorbereitet hatte, an die Reihe. Jetzt durften Keiner und Caruso sich auch mal entspannt zurücklehnen und ein Bierchen in Ruhe schlürfen. Überall bildeten sich kleine Grüppchen zum Klönen und Amüsieren. Und dann gab es noch ein Highlight: 8ball und Caruso im Lincoln Continental von 1964. Sattes V8-Geblubber, elegante Abfahrt mit 8ball als lässigem Driver (Junge, der Wagen muß es sein!). Als alles vergrillt war, wollte ich noch ne Runde mit Schweinehürde über die Pippismokerdeckelhaltekonstruktion bei ein paar Bierchen reden, aber er hat sich vor mir versteckt. Ich habe ihn nicht mehr gefunden. Ja, und dann, dann mußte ich nach Hause, da GöGa langsam richtig stinkig wurde und die Kleinen auch nicht mehr ganz so fit waren.
Leute, es war ein geiler Tag. Es hat mir viel Spaß gemacht, euch live kennenzulernen und mit euch gemeinsam zu grillen, zu klönen, Bier zu trinken etc. Danke noch mal an TB, Seine GöGa und die anderen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man aus der Truppe, die bei TB aufgelaufen ist, eine Mannschaft für die nächste Grillmeisterschaft bilden könnte. TB wird dann als Sponsor verpflichtet, wir machen den ersten Platz und fertig. Die anderen haben keine Chance. Und nebenbei verkauft Caruso noch ein paar Charis....

Zurück
Oben Unten