• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Days Stuttgart BaWü Meisterschaft

Cool, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt!
Für 2022 leider einen Ticken zu spät..

Aber habe mir den Termin für dieses Jahr mal vorgemerkt (13-16. April 2023)
 
Hallo Zusammen,

ware heute auf der Veranstaltung. Leider nur bis zur Veganer Vorspeise.
Waren angeblich 12 Teilnehmer.
Ende April sind die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart.
Am 18.5.-20.05.2023 ist auch eine BBQ Veranstaltung in Münsingen mit Workshops.

Gruss
 
Waren angeblich 12 Teilnehmer.
Ende April sind die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart.
Es waren 12 Teams am Start und die Internationale Deutsche Meisterschaft ist am letzten Juli Wochenende (29. und 30.07.) an gleicher Stelle auf der Messe Stuttgart.
 
zur Veganer Vorspeise.
Das war auch keine vegane Vorspeise sondern der erste Gang - vegetarisch! Dabei mussten die Pflichtprodukte Feta, Lauch und Zitrone verarbeitet werden. Hier mal ein paar Bilder
IMG_9867.JPEG
IMG_9868.JPEG
IMG_9869.JPEG
IMG_9870.JPEG
 
3 Gang - "geheimer Warenkorb" - die Produkte waren den Teams vorher nicht bekannt. es galt Wildschweinrücken, Möhren, Sellerie; Kartoffeln und Petersilie zu verarbeiten.
IMG_9877.JPEG
IMG_9878.JPEG
IMG_9879.JPEG
IMG_9881.JPEG
IMG_9882.JPEG
 
Ein schönes Event. Gewonnen hat das Team "Real Smoke BBQ", zweiter Platz ging an "Fullblood BBQ Crew" und dritter wurden die "Patty Pirates"
 
Das war auch keine vegane Vorspeise sondern der erste Gang - vegetarisch! Dabei mussten die Pflichtprodukte Feta, Lauch und Zitrone verarbeitet werden. Hier mal ein paar Bilder Anhang anzeigen 3106220Anhang anzeigen 3106221Anhang anzeigen 3106222Anhang anzeigen 3106224

Sieht alles sehr fein aus 😍

Was ist das auf dem ersten Bild rechts unten?
Was ist das bunte Teil auf dem vorletzte Bild?
Was ist der Würfel auf dem letzten Bild? Das Lauchgeflecht echt toll aus.

Entschuldige wenn ich neugierig bin, aber man lernt ja nie aus und gute Ideen sind immer willkommen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Hallo,

vielen Dank für die tollen Bilder. Eine Frage hätte ich noch.
Werden die Gerichte in den Schalen den Juroren zur Bewertung
gebracht.
Wie ist es dann mit der Bewertung der Optik.

Gruss
 
Sieht alles sehr fein aus
Guten Morgen
Leider kann ich Dir nicht alle Fragen beantworten, da nicht alle Boxen bei mir waren und ich nur Fotos rundum gemacht habe, Auch sind die Gerichte zum Teil nicht immer erklärt. Es geht nur darum, dass man die vorgegebenen Zutaten verarbeitet.
Auf dem ersten Bild ist eine Frischkäsefüllung (mit Zitrone) eingerollt in eine Möhre
Der Würfel war der Feta Käse - der war innen noch gefüllt mit Zitronencreme - großes Kino!
 
Werden die Gerichte in den Schalen den Juroren zur Bewertung
gebracht.
Jedes Team musste pro Gang sechs Boxen und einen Schauteller fürs Publikum machen. Die Gerichte werden in den Schalen/Boxen am Juryzelt abgeliefert. Das ist so konzipiert, dass die Juroren nicht sehen können, welches Team was abgibt (Blindjury). Die Boxen werden von fleißigen Helfern zusammen mit den Bewertungsbögen an die Jurytische gebracht. Die Optik wird so bewertet, wie das Gericht in der Box ist.
 
Guten Morgen
Leider kann ich Dir nicht alle Fragen beantworten, da nicht alle Boxen bei mir waren und ich nur Fotos rundum gemacht habe, Auch sind die Gerichte zum Teil nicht immer erklärt. Es geht nur darum, dass man die vorgegebenen Zutaten verarbeitet.
Auf dem ersten Bild ist eine Frischkäsefüllung (mit Zitrone) eingerollt in eine Möhre
Der Würfel war der Feta Käse - der war innen noch gefüllt mit Zitronencreme - großes Kino!

Dankeschön, klingt sehr gut. Alle Gerichte sehen wunderbar aus.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten