Wie hast du denn bezahlt Ron? Einfache Vorkasse? Das wäre, mit Verlaub, selten weltfremd.
Bei allem anderen, gerade Paypal, hast du doch alle Trümpfe in der Hand und das ohne die Wartezeit. Nutzt du deren Käuferschutz
wird der Betrag bis zu Klärung bei denen eingefroren. Die dürfen dann nachweisen, dass sie dich beliefert haben – das wird nicht möglich sein.
An der Stelle hast du ohne viel Aufwand und Tamtam schon gewonnen.
Gleiches gilt ein Stück weit für die WaWi bzw. die lustigen Ampeln oder eben auch die Angabe wie hoch der aktuelle Bestand noch ist.
Viel mehr als ein Marketingag steckt da nicht hinter. Kaufanimation wie aus dem Teleshopping wo das der super Sonderschnapper zum Wucherkurs nur jetzt in den nächsten 90 Sekunden und in streng limitierter Stückzahl
Letztlich lassen sich bei keinem Shop negative Erfahrungen vermeiden. Je größer der Shop desto mehr Problemfälle treten halt auf, auch weil nicht mehr eine Person alles macht und im Blick hat. Ist nicht schön, da kann man sich auch anders präsentieren, ganz vermeiden lässt sich das aber nicht und der Ärger ist nachvollziehbar. Allerdings fährt man mMn besser damit, wenn sich bewusst macht das Aufregung rein gar nichts bringt.