• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ-Fleischkäse mit Röstzwiebeln und Käse

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute sollte eigentlich wie jeden ersten Freitag im Monat ein Männertag mit Wuki und seinem Patenonkel, der gleichzeitig mein bester Freund ist, anstehen.
Leider hatte er nen Platten am Q5, den konnte er wohl nicht selber beheben, und so konnte er die Strecke vom bergischen an den Niederrhein leider nicht antreten.
Egal, tut nix zur Sache. Wenn Patenonkel-Tag ist, muss was leckeres gegessen werden. Da es die letzten Wochen Steak en masse gab, sollte was einfaches und leckeres her. Also BBQ Fleischkäse, hatte ich irgendwann mal bei YT gesehen und für gut befunden. Zufällig war sogar der einzige Rub, der von dem YTer im Haus war der, der im Video genutzt wird. Ich hatte den eh ausgewählt, weil er recht süß ist und keine schärfe hat - Wuki isst schließlich mit.

der Rest ist schnell erzählt, 1kg Fleischkäse vom Metzger, 150g Emmentaler, 60g Röstzwiebeln, alles vermengen, zu nem Braten formen, in Rub wälzen, und ca 1,5h bei 180° auf den Grill, in der Smokebox befanden sich Walnuss Chips
Schon ne geile scheiße, Laugengebäck und süßen Senf dazu und ab gehts :)

IMG_3122.JPG


IMG_3124.JPG


IMG_3125.JPG


IMG_3129.JPG


IMG_3130.JPG


IMG_3133.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3122.JPG
    IMG_3122.JPG
    273,3 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_3124.JPG
    IMG_3124.JPG
    443,4 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_3125.JPG
    IMG_3125.JPG
    595,8 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_3129.JPG
    IMG_3129.JPG
    631,6 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_3130.JPG
    IMG_3130.JPG
    781,5 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_3133.JPG
    IMG_3133.JPG
    552,6 KB · Aufrufe: 716

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Leberkäse ohne Form kannte ich noch nicht. Bei unserem Brät würde das auch nicht gehen. Das würde sich sofort durch den Rost verabschieden.
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Geil,und beim 1.Stück direkt die Freffe am heiffen Käve verbrennen :D

:prost:
Tom
 

BeefChef

Foodstylist
HUNGER ;)

Daumen hoch !

BoG
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
danke - schmeckt auch kalt morgens aufs Brot :)

Leberkäse ohne Form kannte ich noch nicht. Bei unserem Brät würde das auch nicht gehen. Das würde sich sofort durch den Rost verabschieden.

das ist bei dem Brät hier kein Problem, sieht man ja am Anschnittibild, dass der Rost nicht wirklich in die Masse eingedrungen ist...
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
der Leberkas sieht echt sehr lecker aus :messer:
 

ChrisNEW

Grillkönig
@Ben Lkm
Ich seh keinen Fleischkäse. Der muss sich wohl hinter dem Leberkas versteckt haben :D
Scherz!! Sieht klasse aus.
Aber wie @Datschi schon sagt , mit unserem Handelsüblichen Brät nicht zu machen.
Des rennt dir davon!!
Höchstens in der Form.
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Ben Lkm
Ich seh keinen Fleischkäse. Der muss sich wohl hinter dem Leberkas versteckt haben :D
Scherz!! Sieht klasse aus.
Aber wie @Datschi schon sagt , mit unserem Handelsüblichen Brät nicht zu machen.
Des rennt dir davon!!
Höchstens in der Form.
dachte ich auch - aber es geht.
probiers halt aus
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
wie hoch geht der denn?
ich hatte den Käse so bei 180° 90 Minuten drin
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
da gebe ich dir recht
 

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wieder so'n abgefahrener Quatsch. Aber genau das Richtige für Junior und mich :D

Dazu machen wir dann die Ramenwaffeln von @BeefChef aus diesem Thread.

Vielen Dank für die Inspiration!
 
Oben Unten