• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ für 18 bis Leute

chilly

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

bin neu hier.
Habe mir vor kurzen einen Smoker gekauft und nach dem Einbrennen einen gefüllten Schweinebraten gemacht.
Obwohl mir ein Kerntemometer fehlte (habe jetzt das von Conrad) und ich nach der "Druckmethode" den Garzustand testen muste war der Braten ein voller Erfolg.

Nun meine Fragen:

ich wollte für ca. 18 Personen 2 Stücke a ca. 2 KG Roastbeef sowie ein paar ganze Schweinefilets machen.

1. Wann muß ich die Stücke in meinen Smoker legen damit ich so ca. um 13:00 Uhr essen kann?

Garraumtemparatur 100-120 Grad

2. Wie hoch muß die KT beim Schweinefilet sein?

3. Habt Ihr eine bessere Idee anstelle des Schweinefilet?

4. Habt Ihr einen ultimatives Rezept für Roastbeef und Schweinefilet?

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Gruß
Chilly

Hallo chilly,

schau doch mal bitte hier: BBQ für 18 bis Leute. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Hallo Chilly ein kleiner Tipp:
Nutze den Bereich Uservorstellungen um Dich mal im GSV vorzustellen.
Dort schreibst ein bischen über Dich und Deine Hadware sprich welchen Grill Du hast.
Es wird nicht gern gesehen wenn man gleich darauf los fragt oder Auskunft erwartet.

Aber auf Deine Fragen zurück zu kommen:
2 kg. Roastbeef KT55 - 60°C dauer ca. 2 - 3 Stunden
Schweinsfilet KT 65°C dauer ca. 1 -1,5 Stunden

Schweinsfilet schmeckt auch gefüllt sehr lecker
Die Garzeit bezieht sich auf indirekt gegrillt beim smoken zuerst scharf angrillen in der SFB
dann mind 1 Stunde 110 - 120° garen lassen.

319523D003AF11DC98D54A8352C01F2C.jpg

mfg goli

Hallo Goli,

vielen Dank für die guten Tipps.

Mit der Vorstellung habe ich nicht gewusst. Ich war nur froh das ich ein so tolles Forum entdeckt hatte.

Werde es aber nachholen wenn ich aus dem Büro gekommen bin.

Gruß
Chilly

Zurück
Oben Unten