• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ & Grillen für die Badische Zeitung

G

Gast-39yegX

Guest
Für einen Artikel zum Thema "BBQ und Grillen" hatte ich diese Woche die Badische Zeitung zu Gast. Da musste ja was geboten werden. Kein Schnick & kein Schnack, sondern nur "ehrliches" BBQ. Ich habe mich auch mal streng an meine amerikanischen Rezepte gehalten. (An alle Verfechter von Wahrhaftigem American BBQ: Selten so :puke2: Rezepte gelesen) ABER es hat den Gästen geschmeckt :zwinker:

Es gab:

1 Spareribs St. Louis 2,5 kg vom LiVar Schwein (Otto Gourmet)
1 Spareribs St. Louis 2,5 kg vom Mangaliza Schwein (Metzgerei Brunner)
2 Baby Backs vom LiVar (Otto Gourmet)
1 Baby Back vom Schw. Hällischen (Metzgerei Brunner)
1 Nacken 2,5 kg vom LiVar Schwein (Otto Gourmet)

Das waren die Long Jobs. Für die, die noch Hunger hatten :happy: . Die Steaks waren allesamt von Otto Gourmet.

2 Flank US-Beef Morgan Ranch
2 Bison Striploin
2 Russel Dry Aged Irisch
2 US-Beef Morgan Ranch Striploin

Wagyu Flank
Wagyu Tri Tip
Wagyu Bavette

Gegrillt wurde:

Auf einem Monolith, Woger-Ei, 67er Weber Kugel und meiner Napoleon Sizzle Rakete

:denken: ach ja noch so ein Tomahawk Ding das nicht mal auf die Sizzle gepasst hat.

Beilagen: Bier und Bacon Beens

Da jeder weiss wie Ribs (Princess Runs und Sweet & Seriously Hot Glace, 4-2) und PP (MD und Apple City Glace, 12 h 120°C) und Steaks (pur, je einmal ehrlich gegrillt und einmal gebadet gegrillt, nur mit S&P) gemacht werden die :flash:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ1.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ2.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ3.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ4.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ5.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ6.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ7.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ8.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ9.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ10.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ11.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ12.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ13.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ14.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ15.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ16.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ17.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ18.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ19.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Badische/BBQQ20.jpg

Mein Fazit:

- Bei den Steaks waren eindeutig das Irische und der Bison der Knaller. Vom Wagyu hätte ich mir etwas mehr erhofft. Ich denke auch dass dieses Fleisch eine andere Behandlung verdient.

- Bei den Ribs waren die Livar gut, aber durch die Rubs und Sossen etwas übertüncht um nicht zu sagen zu Tode gerubbt (Amerikaner halt). Die Textur ist gut, wie es sich für Freilandschweine erwarten lässt.

- Bei den Spareribs, was soll man sagen. Leider geil. Magaliza und LiVar :top:

- PP: Das war in der Tat eines der Besseren, was ich hatte. Definitiv das Fleisch, als auch Apply City Glace. Granatenmässig gut.

Alles in allem ein schöner Abend... Sobald der Artikel erscheint gebe ich Bescheid.

Schönen Feiertag morgen :prost:
 
Eine sehr schöne Aktion !!:respekt:

:prost:

Gruß Matthias
 
Sauber :thumb2: - und ich hock hier mit meiner Butterbrezel :hammer: .
Gottseidank gibt's bald Abendessen. Wie fandest Du die Hällischen Ribs ?
 
Es freut mich zu sehen, daß du unsere Mission mit einem solchen Training weiter Richtung 1. Place schiebst :top:

Aber die Worte zu den Ribs wie "übertüncht" und "zu Tode gerubbt" solltest du baldmöglichst aus deinem Wortschatz streichen ;)
 
Es freut mich zu sehen, daß du unsere Mission mit einem solchen Training weiter Richtung 1. Place schiebst :top:

Wir schlagen sie in ihrem Home Territory :bat:

Aber die Worte zu den Ribs wie "übertüncht" und "zu Tode gerubbt" solltest du baldmöglichst aus deinem Wortschatz streichen ;)

:denken: Gut, ich formuliere um: Der feine Geschmack der LiVar Baby Backs wurde durch den sehr zucker-chilihaltigen Rub dominiert :blinky:

Besser :grin:
 
:denken: Gut, ich formuliere um: Der feine Geschmack der LiVar Baby Backs wurde durch den sehr zucker-chilihaltigen Rub dominiert :blinky:

Besser :grin:

Das schätze ich so an dir. Anpassungsfähig in jeder Lebenslage :D
 
Der Micha mal wieder, gut einen rausgehauen! :top:
 
Moin Micha,

sehr schöne Bilder :top:

:prost:
 
Klasse! Morgen gibt's bei mir auch die livar ribs slc

Ich hatte ohnehin geplant nur mit s+p zu arbeiten... Dein Statement dazu bestätig das jetzt! Danke!
 
... so wie es sich für einen Frontmann gehört!!! :D

:prost:
 
Mal wieder großes Kino, Super :thumb2:

Ganz besonders Klasse finde ich dieses Bild:
BBQQ18.jpg


:wiegeil: wie die Knochen freiliegen
 

Anhänge

  • BBQQ18.jpg
    BBQQ18.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 441
Lecker lecker!

Aber ich finde auch, dass bei so einem tollen Fleisch nicht mehr viel Gewürz nötig ist.

Da hätte ich auf jeden Fall auch gerne überall mal probiert.

Gruß
 
Schöne Bilder von Spitzenprodukten! :thumb1:


Für mich persönlich reicht bei so tollem Fleisch vielfach nur S&P.


Gruß
Röllchen
 
Zurück
Oben Unten