• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Guru CyberQ IP Adresse

grill_ösi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

hoffe habt Weihnachten gut verbracht

hab mir ja den Guru gegönnt , und bei der Installation nach dem einrichten und verbinden in mein Netzwerk wird eine ip vergeben

aber wenn ich diese ip eingebe erreiche ich den Guru nicht

weis jemand was da schief läuft ?

danke
 
Dann hast dein Netzwerk Einschränkungen, nämlich kein Zugriff auf andere Geräte.

Hatte ich auch. Hab ein öffentliches und ein privates Netzwerk mit allen Rechten. Nach dem Wechsel gab es keine Probleme mehr.
 
In deinem Netzwerk müssen alle Geräte aufeinder zugreifen dürfen.

Sorry. Ich kann Dir nur diesen Hinweis geben, da es bei mir so war.
 
also ich hab rumprobiert

der guru bekommt eine ip ist auch in sharemycook online , aber krieg das web interface nicht erreichbar

adhoc modus geht einwandfrei

in der fritzbox ist geräte dürfen untereinander kummunizieren aktiviert

firewall am laptop etc hab ich auch aus gemacht

ka woran es noch liegen kann
 
Da kann ich dir helfen!

Du kannst das CyberQ Cloud nur entweder mit ShareMyCook, also der Cloud, oder aber ohne Cloud und lokal benutzen. Beides zusammen funktioniert nicht! Wenn die Cloud aktiv ist, kannst du nur über die Webseite mit dem Gerät arbeiten. Und da du sagst, dass dein Gerät bei ShareMyCook erreichbar ist, hast du aktuell den Cloud-Modus aktiv. An dem Gerät kannst du das in den Einstellungen einfach ändern und hin-und-her wechseln. Das Gerät startet dann einmal neu, und ab dann ist wieder die Webseite im lokalen Netz erreichbar. Dafür funktioniert dann aber ShareMyCook nicht mehr. ;)

Das ist etwas tricky und wird auch schlecht erklärt...
 
Da kann ich dir helfen!

Du kannst das CyberQ Cloud nur entweder mit ShareMyCook, also der Cloud, oder aber ohne Cloud und lokal benutzen. Beides zusammen funktioniert nicht! Wenn die Cloud aktiv ist, kannst du nur über die Webseite mit dem Gerät arbeiten. Und da du sagst, dass dein Gerät bei ShareMyCook erreichbar ist, hast du aktuell den Cloud-Modus aktiv. An dem Gerät kannst du das in den Einstellungen einfach ändern und hin-und-her wechseln. Das Gerät startet dann einmal neu, und ab dann ist wieder die Webseite im lokalen Netz erreichbar. Dafür funktioniert dann aber ShareMyCook nicht mehr. ;)

Das ist etwas tricky und wird auch schlecht erklärt...

du meinst den Adhoc Modus ?
 
Nein, du bleibst immer im infrastructure mode. Da musst du nie wieder was dran ändern. Die Funktion findest du wir folgt:

Im WiFi Setup -> Runter Scrollen -> Cloud Enbld -> on/off
 
Zurück
Oben Unten