• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Guru Party-Q um die Temperatur im Ei zu steuern?

So weit ich weiß kann man die in heißem Wasser Kalibrieren. Weiß aber leider nicht wie. Denke mal Google oder die Herstellerseite wird helfen
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich den BBQ Guru New Party Q neu Kalibrieren kann? Hatte ihn am Wochenende das erst mal im Einsatz und ich hatte ein Temperaturunterschied zu meinem iGrill Thermometer von ganzen 13 grad. Ich habe hier gelesen, dass man ihn neu Kalibrieren kann. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Drück einfach 3 Mal beide Tasten. (gleichzeitig)
Im Display erscheint dann ADJ - dort trägst Du dann die Referenztemperatur ein.
Das kannst Du auch ohne kochendes Wasser machen.
Einfach die Temperatur eintragen, die Dein Maverick- oder iGrill als Referenz vorgibt.
Du kannst den PartyQ aber auch mit dem Thermometer im Deckel synchronisieren, wenn Du das willst.
Wie man(n) es halt möchte. ^^
 
Weißt du auch zufällig welche Knöpfe es auf dem CyberQ sind? Der hat mehr als 2 ^^
 
Drück einfach 3 Mal beide Tasten. (gleichzeitig)
Im Display erscheint dann ADJ - dort trägst Du dann die Referenztemperatur ein.
Das kannst Du auch ohne kochendes Wasser machen.
Einfach die Temperatur eintragen, die Dein Maverick- oder iGrill als Referenz vorgibt.
Du kannst den PartyQ aber auch mit dem Thermometer im Deckel synchronisieren, wenn Du das willst.
Wie man(n) es halt möchte. ^^
Herzlichen Dank hat funktioniert ;)
 
Hallo,
habe auch den Cyber Q Guru. Welche Tasten muss ich drücken um ihn wieder zu reseten (Werkseinstellungen).

Habe seit der letzten Benutzung einen neuen Router samt geänderter SSID. Nun erkennt der Guru dies nicht bzw. ich bekomme "No Network " immer angezeigt.
Verbindung zum IPad funzt nicht mehr, das meinte ich

P.S.: Welche der 4 Tasten muss man drücken um das Thermometer zu Kalibrieren.

Danke im Voraus für die Mühe
WELZER
 
Hallo an Alle,


ich bin nun auch stolzer Besitzer des Cyber Q.
Die Einrichtung hat Problemlos geklappt. Das Gerät kommuniziert und tut soweit was es soll.
Leider ist der Monolith noch nicht da an den ich den CyberQ anschließen möchte, dass kann sich aber nur noch um Tage handeln.
Nun doch noch eine Frage zum CyberQ:
gibt es irgendwie die Möglichkeit Temperaturkurven mitzuschreiben bzw. auszulesen?
Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden
 
So habe es nun irgendwie geschafft, durch drücken mehrerer Tasten das Cyber Q zu reseten. Hat alles problemlos danach geklappt:D
Was mir jedoch ein wenig zu denken gab war folgendes:o:
Im Bereich von 110 - 120 Grad hatte ich zum Deckelthermometer NUR eine Abweichung von 5 Grad:-)

Nachher zeigte das Deckelthermometer 150 Grad an was auch gebraucht wurde, jedoch zeigte mir der Cyber Q eine Temperatur von 212 Grad an :eek::eek::eek:

Hat einer auch eine solche Temperatur Differenz, bzw. weiß einer von Euch woran es liegen könnte.
Bin ehrlich gesagt ein wenig baff:eeek::eeek::eeek:

Bis dahin
WELZER
 
Hallo an Alle,


ich bin nun auch stolzer Besitzer des Cyber Q.
Die Einrichtung hat Problemlos geklappt. Das Gerät kommuniziert und tut soweit was es soll.
Leider ist der Monolith noch nicht da an den ich den CyberQ anschließen möchte, dass kann sich aber nur noch um Tage handeln.
Nun doch noch eine Frage zum CyberQ:
gibt es irgendwie die Möglichkeit Temperaturkurven mitzuschreiben bzw. auszulesen?
Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden

Ich benutze die App CyberCook. Darüber kann man den Guru steuern und auch einen Temperaturverlauf aufzeichnen lassen. Besseres gibt es glaube ich nicht. Kostet aber glaube 5,- Zumindest im Apple AppStore.
 
Gerne doch :) Finde die App auch toll :)
 
Wie gut funktioniert der Guru mit einer Weberkugel?
Anzünder rein, etwas ausgasen lassen und anschalten? Oben 2mm offen?
Hat sich bis heute Firmware mäßig etwas getan, so dass sich der Cyber nun einfach in eine Netzwerk mit Router einbinden lässt?

Danke, OLI
 
Netzwerk mit Router klappt ohne Probleme. Mache ich nur so. So kann man den Grill auch mittels VPN von unterwegs aus steuern

Kugelgrill sollte klappen, allerdings musst du den Grill anbohren um den Adapter anbringen zu können. Das habe ich bisher immer gescheut.
 
DS wäre mir egal. Und dann einfach Kohlen anzünden oder eine Ring legen?
 
Hm gute Frage wie man das in nem Kugelgrill machen würde...hätte gesagt entweder Minion Ring oder Minion Methode wie im Watersmoker.
 
Muss meine Antwort bzgl. WLAN und Router nochmal korrigieren. Hier geht es ja um den Party-Q nicht in den CyberQ WiFi. Zum Party-Q kann ich leider wenig sagen, den habe ich nicht.
 
Mit geht es um cyber q
 
Dann gilt das Gesagte nach wie vor ;) Habe das CyberQ Wifi und da geht WLAN und Router einwandfrei
 
Zurück
Oben Unten