• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Guru Party-Q um die Temperatur im Ei zu steuern?

Mal ein kurzer Hinweis von mir, ich habe mir den PartyQ aus den USA mitbringen lassen und bin sehr begeistert.

Das erste PP ca. 20h war absolut problemlos, hatte dann am Donnerstag auf Freitag Nacht wieder eins aufgelegt und bin dann Freitag morgen arbeiten gegangen. Als ich dann um halb 4 nach Hause gekommen bin, der Schock GT und KT 65grad. Grund waren leere Batterien, ich hatte immer noch die ursprünglichen drin, die beim PartyQ dabei waren. Ich hätte nicht gedacht, dass der Lüfter so viel Strom zieht. Nachdem die Batterien getauscht wurden, wurde das BGE wieder auf 110 Grad hochgejagt und weiter ging's.
Auf dem Display war Donnerstags abends schon ein Pfeil bei Low Battery zu sehen, habe dann in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und da stand, dass low Battery in Display angezeigt wird, wenn nur noch 30-40% vorhanden sind, war sogar auf einem Bild abgebildet. Von dem Pfeil, so wie es bei mir der Fall war, kein Wort und kein Bild. Das hat zu einem Missverständnis geführt.
Nur als Hinweis, damit euch nicht das gleiche passiert. Ich hole mir jetzt Akkus, die ich jedesmal vorher frisch auflade.

Als Fazit bin ich aber restlos begeistert von dem Teil. Würde ich jederzeit wieder kaufen, es ist einfach soviel entspannter. Gerade, wenn mehr Gäste kommen und es vorher viel zu erledigen gibt, kann man sich damit einer Sorge entledigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde mir auch gerne den BBQ Guru bestellen, aber immer wenn ich den Carrier auf "United States Parcel Service" wechsel kommt: "Rates and Services not available for one or more carriers". Bei dem anderen Carrier beträgt der Versand mindestens 100 $. Was mach ich falsch :D
 
Das sind alles korrekte Argumente. War das erste was ich gefunden habe. Dachte ihr seit davon ausgegangen, dass der nur in der USA bestellbar ist.
Aber irgendwas iss ja immer. ;)
 
Ich hab nochmal eine frage an die, die das Ding schon beim Zoll abgeholt haben.
Was habt ihr mirgenommen? Bei mir steht Rechnung und Zahlungsnachweis.
Reicht da die Rechnung auf die man bei "My Account" auf BBQGURU.de zugreifen kann?
 
Also ich denke der muss nicht unbedingt in USA bestellt werden
Hab meinen Party Q in Ede Holland abgeholt. Hatte gerade in Oberhausen zu tun und bin dann rüber gefahren. Ist nicht weit hinter Arnheim.
169,50 € und das Ding gehörte mir. Der Versand hätte 10 € gekostet.
Habe dann per Mail noch die Rechnung und die Garantie bekommen. Alles sehr korrekt in der Abwicklung.
Ausserdem deutlich billiger als beim Anbieter in Deutschland.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
 
so, meines ist heute aus Holland eingetroffen. Pünktlich für die Gans zum 1. Feiertag ... Gleich kalibriert, hat fast gepaßt. Scheint ja alles wirklich ganz einfach zu sein.

Eine Frage hat sich aber doch ergeben. In der Beschreibung steht, daß man die Klammer (Fühler) direkt auf den Rost macht; so sieht man es auch im Internet. Kann denn das sein? Den Temperaturfühler vom normalen Thermometer legt man doch auch nicht direkt auf den Rost, sondern tut ihn in einen Korken oder sowas.
 
Hallo Scharbil,
bin gerade in BS bei der Familie und habe Deine Mail gelesen.
Also: der Fühler wird mit der Klammer an den Rost geklemmt. Die Übertragung ist gut und der Fühler nimmt über die Klammer die Temp auf.
Ich wünsche viel Glück bei der Gans und wünsche ein frohes Weihnachtsfest.
schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
 
Als Anternative zum Pary Q kann ich fuer groessere Smoker sehr gut den Pitmaster-IQ 110 empfehlen, ich habe den an meinem 20" Smoker und kann mit einem Sack Grillkohlen gute 8Std schlafen.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 3.444
  • image.jpg
    image.jpg
    175 KB · Aufrufe: 3.658
Hi,

ich muss den Beitrag nochmals hervorholen.
Wie sind zum einen eure bisherigen Erfahrungen mit dem PartyQ? Würdet ihr ihn wieder kaufen?
Zum anderen die Frage, gibt es auch einen passenden Adapter für den Napoleon Apollo AS300K? Habe dafür bisher keinen Adapter gefunden.

VG
Holger
 
Ich würde den absolut wieder kaufen. Ist jetzt ein Jahr im Einsatz und hat sich bei 14 Stunden Steuern für Brisket beim Teamtraining letzten Samstag wieder bestens bewährt.
 
und wie sieht es mit dem passenden Adapter für den Napoleon aus?
 
Keene Ahnung. Ich nutze ihn am Ei,
Wenn Du bereit bist ein Löchle zu bohren gehts ohne Adapter.
 
Naja, vielleicht passt ja der Weber Universal Adapter. Niemand hier im Forum, der den PartyQ an einem Napoleon Apollo nutzt?
 
Naja, vielleicht passt ja der Weber Universal Adapter. Niemand hier im Forum, der den PartyQ an einem Napoleon Apollo nutzt?

Ich nutze ihn u.a. am WSM, die unteren Lüftungsschlitze sehen ja ähnlich aus, vielleicht passt das ja. Durchmesser der unteren Lüftungsschlitze messen ! Laut Partyq-Homepage ist der Weber Universaladapter für Durchmesser von 7/8" - 11/4".
 
Zurück
Oben Unten