• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ guru Wifi - gibt es noch eine brauchbare App?

Loeti

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

habe meinen Cyberq Wifi jetzt seit ca. 4 Jahren und hatte von Anfang an die „the pit pal“ app im Einsatz. Vor allem in Verbindung mit der Option „cloud server“ echt sehr gut. Nur so bekam ich auch bei overnight sessions die eingestellten Alarme am Handy angezeigt. Leider wurde die App eingestellt und die Cloud Server Funktion abgedreht. Die App läuft zwar noch, aber es gibt keine Temperaturalarme mehr zugestellt. Somit ist für mich mein nicht gerade billiger Cyberq wifi nur mehr bedingt brauchbar.

Da es hier einige gibt die einen cq Wifi haben (oder hatten), wollte ich mal fragen wie ihr das handhabt? Gibt es noch eine App, die den cq wifi brauchbar macht, oder kann ich das teil in die tonne kloppen?
 
Share My Cook in der Webedition ist ja jederzeit nutzbar. Die Pit PAL App lief bei mir leider nie. :/
 
Share My Cook in der Webedition ist ja jederzeit nutzbar. Die Pit PAL App lief bei mir leider nie. :/

danke für die Antwort. mir geht es um die Temperaturalarme, damit ich bei problemen in der nacht geweckt werde! geht das auch über eine webversion? der guru hat auch ein webinterface, somit ist reinschauen kein problem.
 
Hallo, ich nutze den Cyber Cook .. das funzt ganz gut..

0938C68F-49D6-442E-B51E-56DB42E88160.png
 
Ah, sorry, fehlt der Hinweis, dass es nur für IOS verfügbar ist.
leider
hatte den Entwickler auch schon mal angeschrieben, ob er das auch für android um setzt, dies verneinte er aber
 
Ich habe den CyberQ im Smarthome integriert. Man kann die Temperatur als XML von der IP des Q abrufen. Das liest der iobroker aus und kann dann genutzt werden. Z.B. habe ich die Hue-Lampen an meinem Grillstand damit verbunden. Je nach Kerntemperatur ändert sich die Farbe meiner LEDs, per Telegram-Adaper kann man es sich als Nachricht auf das Handy schicken lassen oder man kann Alexa beauftragen, eine Warnung vorzulesen, wenn die Temperatur eine Grenze über- oder unterschreitet. Die Möglichkeiten sind unendlich...
 
Ich habe den CyberQ im Smarthome integriert. Man kann die Temperatur als XML von der IP des Q abrufen. Das liest der iobroker aus und kann dann genutzt werden. Z.B. habe ich die Hue-Lampen an meinem Grillstand damit verbunden. Je nach Kerntemperatur ändert sich die Farbe meiner LEDs, per Telegram-Adaper kann man es sich als Nachricht auf das Handy schicken lassen oder man kann Alexa beauftragen, eine Warnung vorzulesen, wenn die Temperatur eine Grenze über- oder unterschreitet. Die Möglichkeiten sind unendlich...
Sehr interessanter Ansatz, leider hab ich in meinem Haus kein Smarthome. Das Haus ist leider zu alt.

Hallo, ich nutze den Cyber Cook .. das funzt ganz gut..

Anhang anzeigen 2474149

Grundsätzlich funktioniert die Cybercook App nicht so schlecht, hat aber leider einen erheblichen Nachteil: um Alarme zu bekommen muss die App permanent aktiv sein um eine Verbindung mit dem cyberq zu haben. wenn man das macht, dann lutscht das den Handy Akku (zumindest bei Apple Geräten so) sehr schnell aus. Ausserdem ist es ein wenig nervig das App permanent im Vordergrund haben zu müssen. Wenn sich der Bildschirm abschaltet ist die Verbindung zum Cyberq schon unterbrochen…

Das war mit der PitPal App mit Cloud funktion sehr elegant gelöst. Aber zufälligerweise ist die App eingestellt worden, nach dem der Cyberq Cloud auf den Markt gekommen ist.
 
Guten Tag und Hallo,
Wie ist der aktuelle Stand bzgl. einer CyberQ Wifi App für IOS , Android PC oder Mac. Gibt es noch lauffähige Versonen Ausser der App-Stores. Jede Info ist willkommen.

Vielen Dank
 
Guten Tag und Hallo,
Wie ist der aktuelle Stand bzgl. einer CyberQ Wifi App für IOS , Android PC oder Mac. Gibt es noch lauffähige Versonen Ausser der App-Stores. Jede Info ist willkommen.

Vielen Dank
Hallo

Ich hatte letzte Woche die CyberCook App noch in Gebrauch und hat soweit funktioniert. Allerdings mit der Einschränkung das die App nur dann alarmiert, wenn die App im Vordergrund ist.

Da der Guru jetzt falsche Temperaturen liefert, wird er durch einen inkbird ersaetzt
 
Zurück
Oben Unten