• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Hähnchen - nicht nur für Kinder!

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
BBQ Chicken wird (in Texas zumindest) häufig als Kinderspeise gesehen, aber es ist ein fine Sache wenn es richtig vorbereitet ist... und überhapt nicht nur für Kinder!

Ich habe hier ein kleines Video über mein Methodik und Rezpt gedrehet. Ich hoffe es gefählt euch.

(leider muss ich ein bisschen mehr experimentiern mit mein Mikro, da es nicht so tolll in diese Folge klingt :x)

YouTube - BBQ Hähnchen

Rub und BBQ-Sauce Rezpte sind auf mein blog zu finden

keep it low and slow,
der Texaner
 

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
da halt ich es mal mit den kleinen Mädchen, Daumen hoch dafür !!:thumb2:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Well done!

:prost:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
really great!

:eastwood:
 

Stormfather

Militanter Veganer
klasse folge...wie immer ;)

werde am sonntag zum spiel rips und auch drumsticks machen...werde zu beidem deine rezepte verwenden^^
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hähnchenteile sind einfach lecker und so unkompliziert.

Seitdem wir den ODC Ascona haben und ich Flügel und Unterkeulen gemacht habe,
möchte meine Familie gar kein anderes Grillgut mehr essen.

Naja, dann läuft der Ascona eben immer voll mit Hähnchenteilen und Papa haut sich ein dickes Ribeye auf den CIG.
 

Smokey Joe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil, dass sich hier mal ein echtes Original angemeldet hat!

Da kann man richtig was mitnehmen.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Super !


Wie immer sehr nett gemacht. Danke !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
OP
OP
D

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hähnchenteile sind einfach lecker und so unkompliziert.

Seitdem wir den ODC Ascona haben und ich Flügel und Unterkeulen gemacht habe,
möchte meine Familie gar kein anderes Grillgut mehr essen.

Naja, dann läuft der Ascona eben immer voll mit Hähnchenteilen und Papa haut sich ein dickes Ribeye auf den CIG.

ich glaube, dass das ein guten Deal ist! Pappa kriegt seins und die Kinder auch :-)
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Texaner,


gefällt mir sehr gut, der Film!:thumb2:

Interessant wie der Erste, mit Mucke kommt's noch besser.

Geht mir jetzt wie bei Dr. House, wann kommt die nächste Folge?:grün:


:prost:

Gruß, Richie
 
Zuletzt bearbeitet:

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sowohl die vergrillung als auch die dokumentation sind klasse. saubere arbeit :thumb2:
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja sehr hilfreich gezeigt... Könnte glatt als Serie ins TV kommen :daumenhoch:
 

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sehr geil! Habe mir beim Gucken auf den Bauch gesabbert...

Aber ich habe mal eine Frage. Das sind 4 Schenkel, die (wenn ich das richtig gerechnet habe) ca 2h - 2,5h Stunden benötigen, bis sie fertig sind.
Aber das kann doch für einen Grilltag nicht alles sein. Machst Du, wenn Du die fertig hast noch etwas anderes, was schneller geht? Das widerspräche aber Deinem Motto low&slow. Oder hast Du noch einen 2., 3., 4. Grill?
 

Stormfather

Militanter Veganer
ich könnte mir vorstellen, dass er das evtl so macht wie ich morgen. rips und schenkel. die rips nach der 3-2-1 methode und 2 stunden, bevor diese fertig sind, die schenkel dazu...
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten