• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Hähnchen - nicht nur für Kinder!

Mir fehlen die Visionen. :cry:
Wenn da die 4 Schenkel auf dem Grill liegen, wo bleibt der Platz für die Rips?
Die Rips werden doch auch indirekt gegrillt, oder?
 
mhhh....gut, ich gebe dir recht....bei dem kugelgrill wird das evtl ein bisschen eng^^. wobei, mit etwas quetschen ginge es vllt....na, mal sehen was er antwortet^^
 
Geht mir (ausnahmsweise) mal nicht ums Recht Haben, sondern darum, was man bei einer so langen Grillsitzung noch zusätzlich auf den Rost werfen kann. :sonne:
 
Sehr geil! Habe mir beim Gucken auf den Bauch gesabbert...

Aber ich habe mal eine Frage. Das sind 4 Schenkel, die (wenn ich das richtig gerechnet habe) ca 2h - 2,5h Stunden benötigen, bis sie fertig sind.
Aber das kann doch für einen Grilltag nicht alles sein. Machst Du, wenn Du die fertig hast noch etwas anderes, was schneller geht? Das widerspräche aber Deinem Motto low&slow. Oder hast Du noch einen 2., 3., 4. Grill?


Hi Schalkeglaze, da hast du naturlich recht. Wenn mann nur ein kleinen Kugelgrill hat, muss mann es in kuaf nehemen, dass mann kein groößes Grillfest damit befridigen kann.

Aber es sollte doch machbar sein, mehere Speissen machen zu können. Mann will mehr als BBQ Chicken, oder?

Die Frage die ich beantworten um meine Planungen machen zu können, sehen so aus:

1) was braucht am längsten (BBQ Chicken, Rippchen, Brisket, usw.)?
2) was bracht kürzer auf dem grill gestellt werden, und kann anschleissend z.B. in Backoffen warm gehalten werden (Gemüssespiessen, Bacon Wrapped Chicken, usw.)?
3) was muss direkt frisch von Grill serviert werden?


Danach ist nur ein Frage des Organizations, z.B. wenn mein Grillkohle gerade auf gehiztz ist, kann ich die Gemüse Speisse daruaf legen und garen lassen, währened ich die BBQ Chicken vorbereiten. Dan kommt die BBQ Chicken auf dem Grill, und die Gemüse wird mit die Oliven Öl gepinzelt, und ab in den Backoffen (in Alufolie) auf ein niedrige Temperatur.

Kurz vor ende das Garzeit die BBQ Chicken stock ich den Feuer wieder auf, und bereit die Steaks für Direktes Grillen, neben die Chicken.


....ist das Perfekt? Nein, naturlich nicht. Aber wenn mann nur ein 47`oder 57`Kugelgrill hat, muss mann ein bisschen mehr kreativ sein. :-)

andere Möglichkeiten wären die BBQ Rippchen, Brisket, usw. erst ein Tag ggf. Stundnen vorher 3/4 zu Ende grillen, und alles succesiv machen, und die Gäste bekommen das Essen wie am Fliessband, ein Gericht nach ein andere.

Ich hoffe ich könnte dir ein Paar Anregegugen geben.
VG;
der Texaner im Schwarzwald
 
...und lassen uns die Würstchen auch nicht vergessen! die können auch direkt gehitzt werden (kurz vor Ende der BBQ Chicken).

ich sollte auch sagen, dass ich ein kleinen Bullet-Smoker habe, der ich häufig als "Warme Box" benutze...einfach nut mit 6-10 brikettes aufwarmen, und los gehts.
 
:worthy:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich muss feststellen, dass mir einfach die Kreativität bzw. die Routine fehlt. Was Du schreibst klingt aber sehr logisch.
Wenn ich mal wieder für mehr als 4 Leute grillen muss, werde ich mir Deine Antwort nochmal durchlesen und mir dann einen Plan machen.
Sehr geil. Danke nochmal! :worthy:
 
Zurück
Oben Unten