• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Injection. Testlauf und funktioniert 1A

Die Injection gibts jetzt auch im Wiederverschliessbaren 150g Beutel.

Und auch Neu, die Napoleon Edelstahl Marinierspritze!
Mit 2 Nadeln und Reinigungsbürsten.
BBQ Injection 150g Zib Beutel Royal Spice.JPG
Marinierspritze injector royal spice.JPG
 

Anhänge

  • BBQ Injection 150g Zib Beutel Royal Spice.JPG
    BBQ Injection 150g Zib Beutel Royal Spice.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 940
  • Marinierspritze injector royal spice.JPG
    Marinierspritze injector royal spice.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 963
Hat funktioniert.... habe Pökelsalz von aussen auch verwndet ....es war ein kleines Stück von ca 1 kg, war deutlich saftiger als sonst:D:D...
upload_2016-1-29_19-16-1.jpeg

upload_2016-1-29_19-15-21.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-1-29_19-15-21.jpeg
    upload_2016-1-29_19-15-21.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.001
  • upload_2016-1-29_19-16-1.jpeg
    upload_2016-1-29_19-16-1.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 1.005
Jetzt erst entdeckt....
Hhhm.... würde das auch mit einem stinknormalem Schweinebraten (also nix Brisket oder was gepulltes) oder einer Schulter oder Keule funktionieren?

Schönen Gruß
Peter
 
Ich habe meistens Angst Deine Threads zu lesen. Irgendwie kommt bei mir immer das will haben Gefühl auf :-)

Servus
Ich bin hier noch nicht lange dabei, aber mir geht es auch so :D das ist wie eine Theoretische Verkaufs Show :D
Es scheind aber alles zu passen :respekt:
 
Hi @Spiccy!
Wollte nur kurz berichten, wie's mit Deiner BBQ Injection funktioniert hat:
BBQ Injection wie in der Anleitung beschreiben angerüht - mit der Napoleon Edelstahl Marinierspritze (funzt einwandfrei!:thumb2:) gleichmäßig im Fleisch verteilt und mit Full Pull & Bacon Godness gewürzt - über Nacht im Kühlschrank gelagert - dann 24 Stunden auf meinem neuen Mono ganz langsam auf KT 96 Grad gezogen - und das war das Ergebnis:
20160319-PP-007.gif

20160319-PP-009.gif

20160319-PP-010.gif

FAZIT: Seeeehr lecker und schöööön saftig - so muß PP sein!! BBQ Injection vom Spiccy funktioniert suuuuper!!
Danke, lieber Spiccy!! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 

Anhänge

  • 20160319-PP-007.gif
    20160319-PP-007.gif
    619,5 KB · Aufrufe: 715
  • 20160319-PP-009.gif
    20160319-PP-009.gif
    602,4 KB · Aufrufe: 715
  • 20160319-PP-010.gif
    20160319-PP-010.gif
    765,8 KB · Aufrufe: 725
ich hab da mal ne Frage :)

ich werde morgen 11kg PP auflegen und will das erste mal impfen - dazu hab ich mir die BBQ Injection vom @Spiccy bestellt.
Auf dem Etikett und auch auf der Homepage steht 10g Würzmischung und 4g Salz auf 100ml Wasser. Hier im Thread steht 8g, habe ich auch in nem anderen Thread vom @zaubervati gelesen.

Was ist denn nun richtig?


ich habe so gerechnet: 4x 2750g = 11.000g
11.000 x 0,12 = 1320g Marinade - bedeutet 1320ml Wasser, 132g Würzmischung und 52,8g Salz - korrekt?

oder sind die 1320g Marinade = Wasser plus Mischung plus Salz, und daher nur 8g statt 10? dann stünde es auf dem Etikett sehr ungeschickt beschrieben :(
 
Ich habe es immer mit 8g gemacht soweit ich mich erinnere. Aber evtl hat sich da auch was an dem Verhältnis geändert.
 
oben auf dem Bild vom 150 Zipper Beutel steht auch 10g auf 100ml
 
Dann wurde da scheinbar was an der Dosierung geändert :)
 
Denke auch, hier im Thread gibt's Fotos von Etiketten mit versch. Dosierungen.
8 auf 100
10 auf 120
10 auf 100

Vielleicht meldet Ralf sich ja noch
 
hmmm... nachdem bei mir das am Woe auch ansteht .. hab ich mich auf der @Spiccy - Seite umgesehen ...
und dort steht es nunmehr so ..
upload_2016-5-19_13-35-5.png


im Blog wird mit 50g/kg Fleisch geübt, allerdings bei 120 ml Wasser ... :D kommt wohl ungefähr aufs gleiche raus ....

>>da hier<<

ich werde also nach o.a. "Formel" agieren :D

:weizen:
 

Anhänge

  • upload_2016-5-19_13-35-5.png
    upload_2016-5-19_13-35-5.png
    9,9 KB · Aufrufe: 576
Ich würde mich an die Angaben auf der Tüte halten, denn wenn @Spiccy die Mischung ändert, dann auch die Anleitung.

Alle Threads und Bilder dann hier zu ändern wird wohl fast unmöglich sein
 
Was ist denn nun richtig?
Ich würde mich nach dem Etikett orientieren, und bin zudem der Meinung, dass die 2g auf 100ml allemal keinen siginifikanten Unterscheid ergeben.

Und der Mathemaikter in mir sagt zudem: Wenn die ermittelten 12% , im Beispiel also die 300g, die Gesamtmenge sind die injiziert werden müssen, dann dürften die 30g BBQ-Injecton plus 12g Salz in 'nur' 258ml Wasser aufgelöst werden; die die Gesamtmenge der Lake Wasser plus dem ist, was darin aufgelöst wurde. Dann aber ist das empfohlene Mischungsverhältnis nicht eingehalten...

Also, um keine Wissenschaft draus zu machen: Wie auf dem Etikett angegeben, verfahren. ;)

Grüße
Gerhard

PS: Ich hab die Menge bisher nie komplett ins Fleisch bekommen, andere wohl problemlos. ;)
 
Zurück
Oben Unten