• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ: Kalbs-Ribs, Schweine-Ribs, Smoket-Kohl und Spanferkelbraten

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Sportfreunde,

Wir haben uns mit der Nachbarschaft zusammen geschlossen und für den morgigen Sonntag ein BBQ geplant.
Was gibt's schöneres bei der Wettervorhersage mal wieder länger am Grill zustehen.

Der Braten soll auf dem Napi rotiert werden. Bilder kommen dazu morgen.

Die Ribs sind nun vakuumiert im Kühlschrank. Gespannt bin ich schon auf die Kalbs-Ribs. Diel letzten sind nicht gelungen, da sie zu Fett waren, was aber damals an einer zu kurzen Garzeit lag.
Auch auf den Kohl freu ich mich. Der wurde in den letzten Tagen im GSV gut beschrieben und wird so nachgebaut.

Anbei die Bilder

ImageUploadedByTapatalk1362239885.669688.jpg


Rub drauf

ImageUploadedByTapatalk1362239910.693584.jpg


Für die Schweineribs hab ich mal ein neuen Rub aus London mitgebracht.

ImageUploadedByTapatalk1362239948.254743.jpg


ImageUploadedByTapatalk1362240003.211621.jpg


Und schön verschweißt die Leckereien

ImageUploadedByTapatalk1362240047.169532.jpg


Morgen geht's weiter.

Schönen Samstag
Andi
 

Anhänge

OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr geil jetzt hab ich mir grad die Fotos angesehen, und was lese ich da......... Der Rub ist für Beef besser geeignet. Grmmmml!!!!!!!
Wird auf Pork wohl auch schmecken.....Zefix
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lieferung ist eingetroffen. Morgen kann vieeeeel gefuttert werden. Für die Verdauung ist gesorgt.

ImageUploadedByTapatalk1362248598.751583.jpg
 

Anhänge

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wird ne geile Party :essen!: :saufen3: :anstoßen:
Freue mich auf die weiteren Bilder.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich glaub, ich fahr morgen mal nach München -wär ja ned so weit.:-D
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hey Boehmy,

wann soll ich da sein?? sag ne Stunde vorher Bescheid und ich komme

Gruß
Michael

P.S.: Tegernseer wird ja genug da sein :prost.
 

johome

Grillkönig
Ich baue mal an der Bank an...
Der Rub ist für Beef besser geeignet.
Kein Beinbruch, wird schon schmecken.

Laut Webers Räuchern gehen Rindergewürzmischungen auch für Schweinebraten, ist halt Geschmacksache.
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn ihr alle kommen wollt ist ja ok, aber was esse ich dann? ;)
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
...na da setz ich mich auf jeden Fall dabei. Das wird ein Fest......einfach toll. :-)
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Da hat der Böhmy sich vom Schliersee her beliefern lassen. Leckere Sachen machen die! Hast Du schon mal deren Vogelbeer verkostet ?
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hat der Böhmy sich vom Schliersee her beliefern lassen. Leckere Sachen machen die! Hast Du schon mal deren Vogelbeer verkostet ?
Genau der gute Schliersee. Haben letztes Jahr dort auf der Insel geheiratet. Vogelbeere wurde schon einmal an den Vater verschenkt. Natürlich auch probiert, ich fande ihn sehr lecker. Für Whiskey Liebhaber gibt es den slyrs. Ein bayerischer Whiskey. Ich bin nicht so der Fan von Whiskey aber es soll Hammer gut sein.
Wenn eine Flasche leer ist Fülle ich mit Haselnuss auf. Den kenne ich noch nicht.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn ihr alle kommen wollt ist ja ok, aber was esse ich dann? ;)
Du kannst dann in aller Ruhe richtig Gute Bilder machen und musst Dich nicht mit Essen dabei behindern lassen !!:grin::grin::grin:

Gruß Matthias
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es geht los. Weitere Vorbereitungen laufen.

Der Kohl wurde bearbeitet. Ich habe mich entschlossen die Füllung aus Speck und Charlotten nicht vorher anzubraten. Ich will den Zwiebel und Fettsaft im Kohl haben. Und hoffe somit, dass ich ihn nicht mit Butter übergießen muss. Er soll sich quasi von selbst moppen ;). Soviel zur Theorie.

Die Füllung

ImageUploadedByTapatalk1362300988.715511.jpg


Am Baggerloch

ImageUploadedByTapatalk1362301008.223091.jpg


Rein gedrückt

ImageUploadedByTapatalk1362301031.900666.jpg


Ribs in die Halter verfrachtet

ImageUploadedByTapatalk1362301056.493481.jpg


Der Ring glüht. Allerdings kommt er nur langsam auf gewünschte Temp. Mal sehen ob ich nochmal nachhelfen muss.;(

ImageUploadedByTapatalk1362301081.421968.jpg


Bis nacher
Andi
 

Anhänge

OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aufgelegt ist nun. Jetzt Klingel ich mal den Nachbarn aus dem Bett. Kann ja nicht sein dass ich hier noch alleine sportl. Ich will die Sau sehen die er zubereitet ;)

Wir haben noch Schnee
ImageUploadedByTapatalk1362302042.834963.jpg


ImageUploadedByTapatalk1362302066.610755.jpg


Rein mit den guten Sachen.

ImageUploadedByTapatalk1362302091.600113.jpg


Bis später
 

Anhänge

danielc

Vegetarier
Jo feine sache ich schau mir das heute an , ich bin gespannt auf die sau ;)
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich wünsch Euch gutes Gelingen, viel Spaß, viel Hunger und Durst.
Drücke die Däumchen, das alles klappt!!
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Neues Update

Grillschürze angezogen

ImageUploadedByTapatalk1362309852.084158.jpg


Bier in den naturkühler gesteckt

ImageUploadedByTapatalk1362309877.892900.jpg


Mit dem Nachbarn/Zwillingsbruder den Napi vorbereitet

ImageUploadedByTapatalk1362309911.081926.jpg


ImageUploadedByTapatalk1362309962.965686.jpg


Gemüse für die Soße

ImageUploadedByTapatalk1362310001.662354.jpg


Karamellisiert

ImageUploadedByTapatalk1362310029.281230.jpg


Knochen rein

ImageUploadedByTapatalk1362310069.888519.jpg


Sau auf den Spieß

ImageUploadedByTapatalk1362310096.214970.jpg


ImageUploadedByTapatalk1362310106.609943.jpg


Und auf den Rotri. Immer schön das fett auffangen

ImageUploadedByTapatalk1362310131.653807.jpg


Bis später
Andi
 

Anhänge

Oben Unten