• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Messe in Düsseldorf / Areal Böhler

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Das klingt doch mal erreichbar :thumb1:
 
Erstaunlich finde ich, dass lokale Größen wie BOSFood und Otto-Gourmet dort fehlen, bei denen Griller ja auch zur Zielgruppe gehören. Außer Weber fehlen alle anderen namhaften (Gas-)Grillhersteller. Lediglich 40 Aussteller und die kleinere Kaltstahlhalle (statt der alten Schmiedehalle) in dem großen Areal klingt nach einem Testballon.

Dafür sind Ramster und Royal Spice vor Ort
https://www.messe-sindelfingen.de/d...-und-bbq-2020-duesseldorf/ausstellerliste.php
 
Weil gerade die Neulinge, die noch auf der Suche sind eher in der Kaufberatung lesen, als in den Ankündigungen.

Und ja, das kann schon sein, dass der Veranstalter ("Messe Sindelfingen") hier erst mal testen will, wie das ankommt. Könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn die Besucher enttäuscht werden.
 
War jemand von euch schon dort? Ich überlege, ob ich Sonntag hin fahren soll. Allerdings sind es immer noch 70 Kilometer Fahrt... Ich bin ein bisschen unentschlossen. Überzeugt mich gerne! :D
 
Da kann noch keiner gewesen sein - die ist nur am Samstag und Sonntag (8. und 9.2.)

Nach der Ausstellerliste bin ich aber auch eher skeptisch und vielleicht kannst du dir in einem großen Grillfachhandel mehr Fabrikate anschauen als dort...

Edit sagt: wenn du "nur" auf Zubehör aus bist, dann könnte das etwas sein ... schau doch mal in die Produkt- oder Ausstellerliste.
 
Nein, ist das erste Mal - wird von der "Messe Sindelfingen" veranstaltet...
 
Interesse hätten wir schon.
Mal sehen, ob es klappt.
 
Also, wir waren in Offenburg auf der Messe welche vom gleichen Veranstalter organisiert wurde.
Der Stand von @Spiccy allein ist schon eine Reise wert. Dort kann man alle Gewürze mal probieren und kommt auf ganz neue Ideen.
Ich habe z.B. neue Kokosbrikkets gesehen auf welche ich unter normalen Umständen nie gekommen wäre.
Auch wenn die erste Messe wohl nicht der Wahnsinnsbringer werden wird, wenn ihr etwas Zeit habt, schaut es euch an.
Und, je mehr Besucher im ersten Jahr da waren, umso interessanter wird es für Aussteller im nächsten Jahr.
gerade bei Nischenprodukten waren in Ofenburg interessante Dinge zu sehen bzw. zu Probieren.
 
Das wusste ich nicht. Eigentlich hatte ich die Hoffnung ein paar neue Pelletsmoker zu sehen, aber wenn es nur Zubehör ist, hmm... Ich bleibe ein wenig unentschlossen.
Nein - nicht nur Zubehör ... habe ich auch nicht gesagt. Es fehlen die "namhaften" Hersteller, außer Weber. Aber Pelletgrills, z.B. von GMG, usw. sind schon zu sehen.

Hast du denn mal auf der Webseite der Messe in die Kategorien "Aussteller" und "Produkte" geschaut? Da hast du doch schon eine Menge Infos.

Btw.: für die Interessierten - ich habe mal angefragt und für Rentner gilt der ermäßige Eintritt!
 
Erstaunlich finde ich, dass lokale Größen wie BOSFood und Otto-Gourmet dort fehlen, bei denen Griller ja auch zur Zielgruppe gehören. Außer Weber fehlen alle anderen namhaften (Gas-)Grillhersteller. Lediglich 40 Aussteller und die kleinere Kaltstahlhalle (statt der alten Schmiedehalle) in dem großen Areal klingt nach einem Testballon.

Dafür sind Ramster und Royal Spice vor Ort
https://www.messe-sindelfingen.de/d...-und-bbq-2020-duesseldorf/ausstellerliste.php

Düsseldorf hatten wir nie zugesagt, sorry.
Das ist wohl ein Fehler vom Veranstalter das er uns da führt.
Wir sehen uns alle erst wieder in Sindelfingen ;-)
 
Ich hatte vor zu kommen, bin aber leider noch nicht so gut zu Fuß, dass ich das schaffen würde. Und wenn jetzt Spiccy auch nicht da ist... wäre für mich der Hauptgrund gewesen, mal die diversen Mischungen kennen zu lernen. Naja - beim nächsten Mal dann...

Aber ich würde mich - wie viele andere sicher auch - über Berichte von denjenigen freuen, die da hin gehen.
 
Aber ich würde mich - wie viele andere sicher auch - über Berichte von denjenigen freuen, die da hin gehen.
Wenn es zeitlich passt, werde ich wohl mal aus Neugierde vorbeischauen. Meine Erwartungen sind aber eher gering, zumal ich ja sowieso schon zu viele Dinge im Leben gesehen habe, um mich einfach begeistern zu lassen.
 
Wenn es zeitlich passt, werde ich wohl mal aus Neugierde vorbeischauen. Meine Erwartungen sind aber eher gering, zumal ich ja sowieso schon zu viele Dinge im Leben gesehen habe, um mich einfach begeistern zu lassen.
Also die Schlange vor der Kasse am Sonntag in Offenburg war fast so lang wie im Europapark ;-)
 
Zurück
Oben Unten