• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Ribs 5-0-0, ohne Foliengedönse, wie ich sie mache. Mit Gelinggarantie!

Super Beschreibung und sehr schön in Szene gesetzt. Da hätte ich auch so ein paar Stränge von gegessen.

Wobei ich jemand bin der trotz den Stammtisch 6-0-0 Ribs, die super waren, die 3-2-1 FOB Variante lieber mag.

Gruß
Frank
 
Guten Morgen zusammen :-)
eigentlich wollte ich gerade ein neues Posting starten - Danke Thomas, hat sich soeben erledigt :gnade:

Samstag kommen u.a.knapp 5kg dicke Rippe in 4 Teilstücken in die Olga. Meinst du ich komme mit 6-0-0 hin, oder doch lieber was früher rein um auf der sicheren Seite zu sein? Alle anderen Fragen haben sich in Luft aufgelöst :grin:

Lieber ne Stunde mehr, also 6 Stunden einplanen. Warmhalten geht immer.

:)
 
Servus Thomas,

jetzt hast du mich neugierig gemacht... werde das auch mal so probieren. Ich bin zwar ein absoluter FOB Fan, aber man soll ja mal über den Tellerrand schauen :D

Ich hab neulich den Rat von Cruiser beachtet und die Ribs nicht so heiß gedünstet. Da hatten sie deutlich mehr Biss und haben richtig klasse geschmeckt...


Ich berichte...

:prost:

Edith meint noch: Bist Du umgestiegen oder hast Du deine Havanna Vorräte immer noch nicht aufgefüllt :evil:
 
Sehen Geil aus!

Aber dauert mir bei Ribs etwas zu lange! Mach gern 1-2-0,5! Auch FOB ! Ich kenn sogar Leute die bei 3-2-1 sagen "die Konsistenz is ja wie bei einem Dosenrindsgulasch"

Manche wollen halt richtigen Biss...

Jeder wie Er mag!

:prost:
 
Hab mal ne Frag zum Thermometer:

Worin hast du das gesteckt und warum?

Ist das ne Kartoffel?

Er hat´s in die Kartoffel gesteckt, damit es nicht durch den Rost fällt. So kann man die Temperatur in Garraumhöhe ablesen.

Manche nehmen anstatt Kartoffel auch einen Korken - funzt genauso.


Vielleicht war die Kartoffel aber auch als Vorspeise gedacht und er hat schnell die Temperatur gemessen! :hmmmm:
 
So sind die geschmäcker Unterschiedlich.
Göga und mir schmecken 5-0-0 Ribs nicht so, wir haben es zweimal probiert und bleiben bei den FOTB Jehova Ribs :-)

Jeder wie er mag.
 
Er hat´s in die Kartoffel gesteckt, damit es nicht durch den Rost fällt. So kann man die Temperatur in Garraumhöhe ablesen.

Manche nehmen anstatt Kartoffel auch einen Korken - funzt genauso.


Vielleicht war die Kartoffel aber auch als Vorspeise gedacht und er hat schnell die Temperatur gemessen! :hmmmm:

Ja, ich frage mich sowieso die ganze Zeit weshalb ich die Deckelthermos so hoch eingebaut habe. Muss das bei Gelegenheit mal auf Rosthöhe ändern. An den dann überflüssigen Löchern im Deckel befestige ich dann ein Gegengewicht für den Deckel von 300 gr, muaahahahahaha

:prost:
 
Spitzen Beschreibung

Und 5-0-0 Teste ich auch mal, danke für Dein Bericht:prost:
 
Ja, ich frage mich sowieso die ganze Zeit weshalb ich die Deckelthermos so hoch eingebaut habe. Muss das bei Gelegenheit mal auf Rosthöhe ändern. An den dann überflüssigen Löchern im Deckel befestige ich dann ein Gegengewicht für den Deckel von 300 gr, muaahahahahaha

:prost:

Hallo Thomas,

hast Du schon berechnet wie schwer das Gegengewicht sein darf ?
Ansonsten brauchst Du noch eine Verriegelung, dass der Deckel nicht die ganze Zeit offen steht... :pie: :rotfl:

Bei uns im Hause sollen die Ribs auch nicht mehr "geglaced" werden, Familie will die auch trocken haben. Ich für meinen Teil mag beide Variantenm.
Genau so wie du es geposted hast, wird es wohl am Wochenende auch bei uns gemacht werden.

Warum find ich jetzt den VERY "GOOD POST" - Smiley nicht ?
Ist nämlich auf jeden Fall ein solchiger :thumb2:

Gruß aus dem Schussental
Marcus
 
Wirklich ne nette Fotostory.

Hab gerade 3-2-1 gemacht und werde noch berichten.

Deine Methode hört sich auf jeden Fall stressfreier an. Wird bestimmt nachgebaut.

Gruß aus Lübeck

Jochen
 
was soll man da noch sagen?
EXTREM GEIL
 
Am Sonntag gabs diese Art von Ribs. Bis jetzt hatte ich immer 3-2-1 Ribs gesmoket. Ist das normal, dass sich diese dann nicht so vom Knochen zurückziehen?
Geschmacklich und vom Biss finde ich diese Variante besser. Nun haben wir zwei Lager Göfreu und Bruder finden 3-2-1 besser alle anderen 5-0-1.

Tja der Pitmaster entscheidet das nächste mal :clap2:
 
HOLY MOLY !!!!


Gerade erst gesehen, mein Freund. Die Ribs schaun ja mal

OBERHAMMERGEIL


aus.


:flagge2:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten