• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ-Sauce für das Glasieren / Schwarzwild

PikeMike

Militanter Veganer
Moin Männer aus Flake,

habt ihr eine spezielle BBQ-Sauce für das Glasieren der Schwarzwild Rippchen? Oder nehmt ihr einfach eine klassiche BBQ-Sauce dafür?

Grüße

Mike
 

erwinelch

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ich nehme gar keine Ferigsauce dafür. Wichtig ist, daß du die Rippen weichkochst. Versuch erst gar nicht, die auf dem Grill weich zu bekommen, das funktioniert nicht. Kannste vergessen, ich wollte es auch erst nicht glauben, wurde aber eines besseren belehrt. Kochen, bis sie wirklich richtig weich sind. Weichkochen, dann ein bissi beizen. Paprika, Knobi, Lorbär, Öl und fertig. Und wenn du die süße Note haben willst, mach halt irgendeinen süßen Sirup dran. Wildsau braucht genau genommen außer ein bissi Salz und Pfeffer eigentlich gar nix.
 
OP
OP
PikeMike

PikeMike

Militanter Veganer
Ja, probiere ich sicher aus. Muss mal schauen. Vielleicht erwischen wir die Tage eine im Mais. :-)
 
Oben Unten