• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Sauce mitsmoken?

mysteryland

Militanter Veganer
Hallo,

ich will an Ostern Spare Ribs nach der 3-2-1-Methode machen und zum Glasieren eine selbstgemachte BBQ Sauce nehmen. An Rezepten für die Sauce mangelt es mir nicht, alleine hier im Forum gibt es viele gute Inspirationen. Ich frage mich allerdings wie ich Raucharoma in die Sauce bekomme ohne Zutaten wie z.B. Liquid Smoke.

Macht es Sinn die Sauce während der ersten 3h mitzusmoken? Hat jemand Erfahrung damit? Bisher habe ich dazu nicht viel Informationen gefunden. Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit einzelne Zutaten wie z.B. Paprikapulver mitzusmoken und damit dann die Sauce zu kochen.

Was ist eurer Meinung nach empfehlenswert?

EDIT: Kann bitte jemand das Thema unter "Rezepte" verschieben. In Guides ist es glaube ich falsch aufgehoben.
 
Hallo mysteryland,

Ich weiß nicgt ob das Thema noch akut ist für dich oder ob du schon einen Weg gefunden hast.

Ich habe mich auch gerade an der Zubereitung von einer selbstgemachten BBQ Soße versucht und mich ein wenig an amerikanischen Rezepten orientiert.

Habe bei meinen versuchen geräuchertes Paprikapulver (bekommt an im gut sortierten Supermarkt oder an den Gewürzständen auf Märkten) verwendet und das rauchige Ergebnis trifft meines Erachtens den typischen smoked BBQ Geschmack (habe ein Dixie style Rezpt probiert)

Gruß Florian
 
Gewürze zu smoken geht. Flüssigkeiten nicht gut. Das wird schnell zu viel.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten