• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Saucen

Kohle

Veganer
Hallo zusammen!

Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Forum, meine mich aber erinnern zu können, dass jemand schon mal gepostet hat wo man günstig BBQ-Saucen (Bulls' Eye etc.) kaufen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen? Den alten Thread verlinken oder nochmal was dazu schreiben? Würde mich freuen...

Gruß,

Kohle

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Mit der Forums-Such-Funktion, da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können... ;) naja, was soll's, jetzt weiss ich's ja...

Gruß,

Kohle

Bei ebay hatte ich natürlich auch mal geschaut, nur wollte ich vorher mal die Preise vergleichen, weil ich jetzt überhaupt keine richtige Vorstellung von der preislichen Grössenordnung hatte.
Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Gruß,

Kohle

Ich will ja nicht meckern, ABER:

In BS hatte ich die Möglichkeit, eine BBQ Sosse zu kosten. Nun ja, so ein Fläschchen für 7 - 8 Eurolitos ist doch wohl echt happig!
Nun hat mit nicht der Geiz, mehr der Ehrgeiz ( oh ein Wortspiel ) dazu getrieben, mal selber einige Sösschen zu kreieren! Geht ganz einfach:

Chilis ohne Stengel, mit Kernen, in ein wenig Wasser aufkochen lassen, Gewürze dazu und pürrieren. Fertig. Soweit die Herstellung. Als Zutaten Chilis, grün oder rot oder beides, oder Pepperoni. Ketchup. Als Gewürz jede Art von Obst!! Ob es nun Ananas oder Kiwi ist, Mandarinen, Zitronen oder, oder, oder....! Es kommt auf Euren Geschmack an. Knoblauch ist auch ok. Salz und ein wenig Zucker nicht vergessen. Mengenangaben habe ich leider nicht, mache ich frei nach Schnauze und darf in aller Bescheidenheit sage, die Sösschen sind geniessbar!

Einfach mal ein wenig experimentieren. Der Erfolg wird Euch beflügeln.

Gruss frika :prost:

Ooooooooooch, Kre, nu hör aber auf. Das war doch nur eine gaaaanz einfache Sosse! Danke für das Kompliment.

Absolut zustimmen muss ich Dir, was den Mörser anbelangt!! Der ist Suuuuperklasse und gehört in die Kategorie Kaiserklasse ³ !! Ganz aus Guss, sehr schönes Design, rustikal - modisch!

Zu finden unter: www..de, am besten mal anrufen!

kre schrieb:
...Also, lieber mal auf die Marinaden und Sauchen verzichten und nur mit etwas groben Meersalz und Pfeffer ausdem MÖRSER arbeiten...

Seh ich genauso. Zu Anfangs hatte ich immer verschiede
Grillsaucen, Grillbutter, Knoblauchsaucen ect. aufm Tisch.

Nun reicht eine gute BBQ Sauce allemal ... und diese auch nur in Maßen verwendet.
Für zarte Rindersteaks vielleicht noch ein wenig Kräuterbutter.

Die Knoblauchbutter kommt nur aufs Baguette, so als
warm-up während des Grillens :D

:prost:

Habe ganz vergessen, die bereits erwähnte Rene`s BBQ Sosse ist Sonderklasse. Da könnt ich mich reinsetzen. Alleine der gute Schuss Jacki zum Schluss garantiert höchsten Genuss!

Genauso kann man sossen auch mit Wein oder Bier würzeln! Einfach mal experimentieren!! Es lohnt sich!

frikadellenschmied schrieb:
Habe ganz vergessen, die bereits erwähnte Rene`s BBQ Sosse ist Sonderklasse...

Gehört die auch in die Kategrie "schweineteuer" :-?

oder gibts die zu marktüblichen Preisen ?

Ich hatte jetzt paar mal die Heinz BBQ, die ist eigentlich
ganz o.k. soweit.

:D

Renés Kick Start BBQ Sauce :thumb2: :sabber: :happa: !!!

Wird sofort mal ausprobiert !!!

Ein kühles Bier und frische Luft schaden nicht :lol: :lol: :lol: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :rotfl: :rotfl: :rotfl: !!! Klasse die Bemerkung !!!

Gruß, Porky :prost:

Jawull, dat isse! Hab ich mir eben auch noch mal ausgedruckt. Ist mir irgendwie in Vergessenheit geraten! :prost:
Schaun mer mal wie´s schmeckt!

Die schmeckt Granatengut!
Wer natürlich keinen Knofi mag, oder Jack Daniels, oder Salz, oder.............., den anderen wird sie munden! Mir auch!
Wer hat die nochmals gebastelt??? Ist hier aus dem Forum!! Melde Dich mal!!

So, hier mal unaufgefordert ein Grundrezept. Einfach mal in der Küche nachsehen, was da ist und loslegen. Es muss nicht alles 100%ig an Zutaten da sein. Z.B. statt Limonen- halt Zitronensaft! Frische Früchte müssen es auch nicht sein, Dosenware genügt.

100 gr Chilis :evil:
100 gr Früchte, Ananas, oder was auch immer ;-)
100 ml Limonensaft
100 ml Apfelessig
100 ml Öl
1 EL Salz
1 TL Chilipulver
1 TL Gewürze, ( Honig, oder Senf, oder Meerettich, oder Ingwer, oder Piment, oder auch Kräuter, oder eine Mischung mehrerer Gewürze. Einfach mal testen. Die Schärfe kann man mit den Chilis steuern indem man auch mal Statt dessen Pepperonis nimmt, oder auch beides! ( oder die Kerne weglassen)

So: Chilis waschen, den Stiel abschneiden, die Früchte grob hacken. Mit den restlichen Zutaten in einen Topf geben und 10 Minuten köcheln lassen. Danach pürrieren. Abschmecken. Fertig.

Einige Tage ziehen lassen und erstaunt geniessen! Auch hier gilt:

Frische Luft und kühles Bier schaden nicht! :prost:

frikadellenschmied schrieb:
Wer hat die nochmals gebastelt??? Ist hier aus dem Forum!! Melde Dich mal!!

Hat zwar lange gedauert, aber ich meld mich jetzt :D

Danke fürs Lob und viel Spass beim Nachbasteln.

Grüße
René

Zurück
Oben Unten