• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ SMOKER guckst Du hier !

Hallo Benno , das ist der Meister !!!

Und das ist mein Preis gewesen .
Dafür habe ich meinen Grill gekauft . Das ist eine Schlosserei mit Oberflächenbeschichtung . Ich bin selber hingefahren und habe das "Gute Stück" abgeholt . Es wiegt 120 KG und passt in einen Opel Astra Caravan. Achtung im Radkasten Bereich muss 110 cm Platz sein sonst wird es eng . Der Meister hat zum einladen einen Gabelstapler .Es hat alles bestens mit ihm geklappt !!

Gruß Achim (Smokerfan)

Ohhhh.. so ein Teil brauch ich auch! Dringenst!

Der Meister verkauft Sie !! und wir tauschen Rezepte !!!

Schön , dann können wir einen Bereich für Barbecue Rezepte einrichten . Betreff Garzeiten und Temperaturen für Barbecue oder Räuchern von Fleisch , Fisch und sonstigem !!

Das war mein Favorit vor dem Meister !!
Aber ich gestehe ich habe geschwächelt , Finanztechnisch !

http://www.grills24.de/shop_kanonen/set_start.htm

Ich freue mich auf diesen Sommer !!! :prost:

Gruß Achim (Smokerfan )

Das wär auch mal was neckisches für den Garten :)

bbq_lhs_gr.jpg

Hallo BBQ , und Danke !!

Wenn ich mauern könnte , hätte ich auch solch ein feines Stück !! Hut ab ! :cry:
Ich habe mich für Stahl endschieden . Er läßt sich auch mal transportieren ( 120 KG ). Vor dem Fest in den Wald , oder ähnlich .
Die Rezepte sind wirklich gut , aber ich suche noch nach Garzeiten und Temperaturen . Ansonsten habe ich schon eine Menge , auch sehr scharfe Seiten gefunden .
http://www.hotsauce.de/
http://www.pepperworld.com/

Ich liebe scharf !!

Gruß Achim ( Smokerfan )

An dieser Stelle ein "Danke schön" an Elmar

Ich möchte mich hier bei unserem Grillgott für die mail mit den Temperaturen und Grillzeiten bedanken . :roll:
Ich werde mich zu gegebener Zeit mit feinen Rezepten dafür bedanken .

Having Fun , :prost:
Gruß Achim ( Smokerfan )

Gern geschehen :)

Kennst Du Ralf?

Nehmen wir einmal an ich würde ja sagen !
Besteht dann für mich die Gefahr das ein SEK , die Steuerfahndung oder der Orts Geistliche vorbeikommt ?
Dann würde ich lieber Nein wählen !
Wobei ich dann nicht wüßte ob ich gerade den Weg für eine Vaterschaftsklage ,eine Schutzgelderpressung oder gar ein Zeitschriften Abo bereiten würde . :evil: :evil: :evil:
Du hast damit angefangen !!:D

Wer ist Ralf ?? Ich kenne mehrere !!

Gruß Achim ( Smokerfan )

Moin Mädels :D

also ich muß sagen das ich noch nie etwas aus einem Smoker
genascht´habe :cry: :cry: :cry: :cry: . Denke das es rauchig schmeckt :-? :-? :-? Oder ?

Würd mich aber mal reizen :D aber die Garzeiten schrecken mich einfach ab das dauert mir alles ein wenig zu lange da hab ich ja schon den Kanal :prost: voll und kann nix mehr probieren :patsch:

Los Ihr seid dran mich zu überzeugen

Gruß Benno

Jein Benno, das ist so !!

Also Spareribs :
Ich habe ein 2 Kilo Stück in einer scharf süßen Marinade 24 Stunden eingelegt .Den Smoker mit Holzkohle Briketts aufgeheizt auf 150 Grad ( Kohle weiss ) .
Fleisch einlegen auf der kühlen Seite ( Knochen nach unten , über 2 Stunden ) .
Die letzten 40 Minuten auf der heißen Seite des Smokers mit wenden knusperig braten und mit der Rest Marinade bepinselt . Ich verspreche Dir , Du hast noch nicht so saftige Rppchen gehabt . 1-2 Stunden warmhalten kein Problem !! Das Fleisch ist immer noch gut , nicht trocken und hart ! Jetzt läßt sich noch gut Käse räuchern , 80 Grad 1 Stunde als Abschluß . Zwischendurch etwas :prost: und das spielen am Grill geht über Stunden .
Es geht aber auch ganz normal , Klappen auf 260 Grad und los geht es wie gewohnt . Der Vorteil ist das das Fett nicht in die Glut tropft und nicht brennt . Das Bier muss nicht mehr in die Glut sondern kommt komplett in den Kopf !! :prost:
Mit Holz habe ich noch Probleme die Temperatur zu halten ohne nachzulegen . Aber davon später ,
Gruß Achim ( Smokerfan )

Hallo Sönke

Ein feines Teil . Hätte ich diese Anweisung gehabt hätte ich auch gemauert . Aber nun ist es egal und ich weiss warum ich meine Temperaturprobleme habe . Ein zweites Feuer das die Kohle brennt .
Fertige Kohle nachschütten und alles easy . Etwas aufwendig aber machbar !! Damit kann man 24 Stunden Barbecuen .

Und wenn man Hunger bekommt , kann man (frau) essen.

Gruß Achim ( Smokerfan )

Zurück
Oben Unten