• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Tour 2013 die 1ste - Texas und NBBQA Conference

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

es ist mal wieder so weit ! Der BBQ-Tour Virus lässt uns nicht los und deshalb geht es erneut in die Heimat des BBQ. Dieses Mal zuerst nach Texas um rund um Austin die berühmtesten Joints heimzusuchen :eastwood: (sorry Indianer, den musste ich mal ausleihen) und anschließend nach Mobile, Alabama, wo wir an der diesjährigen NBBQA Conference teilnehmen werden.

Das Programm ist riesig und wir haben uns für einige spannende Workshops wie z.B. "Prep to Win" oder "Exploring Beef Cuts" angemeldet und sind schon sehr gespannt was uns dort erwartet. Mal sehen, ob wir auch einige bekannte Gesichter vom letzten Jahr wieder treffen.

Für mich gehts jetzt morgen erst einmal per ICE zu einem weiteren Marcus und am Samstag startet dann ein sehr großer Vogel mit uns beiden in Richtung Houston. Dierk stößt dann in Mobile zu uns. Somit also wenigstens das halbe Team des letzten Jahres unterwegs ;-)

Koffer ist gepackt und die Team-Mütze darf natürlich nicht fehlen :D

SAM_0431.JPG


SAM_0432.JPG


Natürlich wollen wir versuchen euch in Wort und Bild auf dem laufenden zu halten. Wo immer es WLAN gibt lassen wir von uns hören :flagge2:

Nachdem ich dem Winter hier irgendwie gar nix mehr abgewinnen kann, freu ich mich besonders auf ein bisschen Sonne. :sun:

beste Grüße
Markus
 

Anhänge

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
the legend continues!
Da freue ich mich äußerst auf den Bericht :)
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Gute Reise ... Bin sehr gespannt!
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Gute Reise, ich freu mich schon auf Bericht und Bilder

:prost:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: BBQ Tour 2013 die 1ste - Texas und NBBQA Conference

Ich wünsche auch gute Fahrt (und guten Flug). Anschlußflüge gibt es ja diesmal keine zu verpassen, oder..? :lol:

Macht uns keine Schande und esst immer schön eure Teller leer (auch wenn Uli nicht dabei ist) :D
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Der Trupp rückt wieder aus!!!!! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:
Have Fun! :sk_genauso:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: BBQ Tour 2013 die 1ste - Texas und NBBQA Conference

Haut rein!
 

holledauer

Fernsehkoch
5+ Jahre im GSV
Na dann gutes Gelingen und viel Spass. Zeigt den Amis wer die wahren Grillkönige sind :skoll:
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ich wünsche auch gute Fahrt (und guten Flug). Anschlußflüge gibt es ja diesmal keine zu verpassen, oder..? :lol:

Macht uns keine Schande und esst immer schön eure Teller leer (auch wenn Uli nicht dabei ist) :D
Doch, doch....Dierk der alte Zocker kann es wieder nicht lassen und hat sich Flüge über Charlotte gebucht :lol:

Und Markus mit Anschlußflug auch wieder zurück. Na ja, besser beim Rückflug Verspätung als beim Hinflug.

Da einer ja das Auto wieder zurückbringen muß, bleibe ich noch eine Nacht länger und fliege dann Montags wieder von Houston zurück.

Übernachtet wird auf der Insel Galveston unterhalb von Houston mit Blick auf den Golf von Mexiko.

Und zurück wieder A380 -> Nonstop -> Frankfurt :D

Eigentlich war mir der Flug mit Lufthansa zu teuer und als Air Namibia 20% Rabatt am Wochenende hatte, wollte ich schon umbuchen um bei Air Nepal noch zusätzliche 15% rauszuholen. Dank deren Tieffluggarantie :lachen:

Leider hätte ich dabei 6x umsteigen müssen und einmal sogar in den Anden, deswegen dann doch lieber Lufthansa ;)

Heute Nachmittag hole ich dann den Markus vom ICE Bahnhof ab, Abends machen wir uns dann noch ein schönes Brisket :lachen1:

Wie war das mit Eulen nach Athen tragen :hmmmm:

Hier mal ein kurzer Abriss, was so an Joints geplant ist:
(Reihenfolge ohne Bewertung)

Franklin BBQ, Austin (Da müssen wir uns schon um 09:00 in die Schlange stellen)
Franklin hatte noch nie bis zum offiziellen Ende der Öffnungszeit auf. Immer "Sold Out"
Ihn kennt man ja auch aus den BBQ Pitmasters

Salt Lick, Driftwood oder Round Rock

Louie Mueller, Taylor

Smittys Market BBQ, Lockhart

Kreuz Market, Lockhart

Black’s BBQ, Lockhart

Stubbs BBQ, Austin

Prause’s Meat Market, La Grange

The Shed BBQ & Blues Joint - Ocean Springs, Mississippi

Texas Pride BBQ, Adkins, TX


Nachdem wir für diese paar Restaurants 3 Tage Zeit haben, geht es dann mit einer Übernachtung in Lafayette, Louisiana nach Mobile um Dierk vom Flughafen abzuholen.

Nach den 3 Tagen in Mobile geht es für eine Nacht nach New Orleans um dort ein paar kulturelle Highlights zu erleben.

Um die Figur machen wir uns keine Sorgen da Texas für zwei Sachen bekannt ist:

Keine Sauce, keine Beilagen :lol: Beef only :clap2:

Wann wir berichten, müssen wir mal sehen. Als Hartz 4 Blogger sind wir auf WLAN in den Hotels oder sonstwo angewiesen.

Badehose für ein Bad im Golf ist auch schon eingepackt. Und ca. 56GB an SDHC Karten ;)
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich wünsch euch eine tolle Reise und freu mich schon auf den Bericht und Bilder.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da freu ich mich auch wieder auf einen tollen Bericht und ebensolche Bilder !!!:thumb1:

Erst recht wenn, auf den Bildern kein Schnee zu sehen ist. Hier ist gerade wieder alles weiß und es schneit leicht.:thumbdown:

:prost:

Gruß Matthias
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Juhu, ich freu mich auf Bilder und den Bericht!
Haut rein!
Grüße
Wolfgang
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Abends machen wir uns dann noch ein schönes Brisket :lachen1:
Back to the roots, quick and dirty:thumb2: :ballballa:

Jungens, viel Spaß und nehmt nicht mehr zu als mit aller Gewalt auf die Waage zu bringen ist.

Übrigens ist direkt nach Eurer Abreise ein Wetterumschwung angekündigt, Badehosenwetter im Pott ist abzusehen.
Wir brauchen also überhaupt nicht neidisch sein, nee nee.:eeek:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Keine Sauce, keine Beilagen :lol: Beef only :clap2:
das sind dann schon 15% + 25% Rabatt aufs Hüftgold...

howdy :eastwood: (den für Markus)

::NBBQA:::weber-gold:::kcbs::
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Da freue ich mich auch schon wieder auf den Bericht.

Ich wünsche Euch viel Spaß und kommt gut wieder.

Haut rein!

texas_state_smiley.jpg


:prost:
 

Anhänge

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
oh ja, das wird wieder spannend :thumb2:


freu mich schon und Euch eine BBQ-ristische Reise ;-)
 
Oben Unten