• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Tour 2013 die 1ste - Texas und NBBQA Conference

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

es ist mal wieder so weit ! Der BBQ-Tour Virus lässt uns nicht los und deshalb geht es erneut in die Heimat des BBQ. Dieses Mal zuerst nach Texas um rund um Austin die berühmtesten Joints heimzusuchen :eastwood: (sorry Indianer, den musste ich mal ausleihen) und anschließend nach Mobile, Alabama, wo wir an der diesjährigen NBBQA Conference teilnehmen werden.

Das Programm ist riesig und wir haben uns für einige spannende Workshops wie z.B. "Prep to Win" oder "Exploring Beef Cuts" angemeldet und sind schon sehr gespannt was uns dort erwartet. Mal sehen, ob wir auch einige bekannte Gesichter vom letzten Jahr wieder treffen.

Für mich gehts jetzt morgen erst einmal per ICE zu einem weiteren Marcus und am Samstag startet dann ein sehr großer Vogel mit uns beiden in Richtung Houston. Dierk stößt dann in Mobile zu uns. Somit also wenigstens das halbe Team des letzten Jahres unterwegs ;-)

Koffer ist gepackt und die Team-Mütze darf natürlich nicht fehlen :D

SAM_0431.JPG


SAM_0432.JPG


Natürlich wollen wir versuchen euch in Wort und Bild auf dem laufenden zu halten. Wo immer es WLAN gibt lassen wir von uns hören :flagge2:

Nachdem ich dem Winter hier irgendwie gar nix mehr abgewinnen kann, freu ich mich besonders auf ein bisschen Sonne. :sun:

beste Grüße
Markus
 

Anhänge

  • SAM_0431.JPG
    SAM_0431.JPG
    630,5 KB · Aufrufe: 2.518
  • SAM_0432.JPG
    SAM_0432.JPG
    522,2 KB · Aufrufe: 2.538
the legend continues!
Da freue ich mich äußerst auf den Bericht :)
 
Gute Reise ... Bin sehr gespannt!
 
AW: BBQ Tour 2013 die 1ste - Texas und NBBQA Conference

Ich wünsche auch gute Fahrt (und guten Flug). Anschlußflüge gibt es ja diesmal keine zu verpassen, oder..? :lol:

Macht uns keine Schande und esst immer schön eure Teller leer (auch wenn Uli nicht dabei ist) :D
 
Der Trupp rückt wieder aus!!!!! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:
Have Fun! :sk_genauso:
 
Na dann gutes Gelingen und viel Spass. Zeigt den Amis wer die wahren Grillkönige sind :skoll:
 
Ich wünsche auch gute Fahrt (und guten Flug). Anschlußflüge gibt es ja diesmal keine zu verpassen, oder..? :lol:

Macht uns keine Schande und esst immer schön eure Teller leer (auch wenn Uli nicht dabei ist) :D

Doch, doch....Dierk der alte Zocker kann es wieder nicht lassen und hat sich Flüge über Charlotte gebucht :lol:

Und Markus mit Anschlußflug auch wieder zurück. Na ja, besser beim Rückflug Verspätung als beim Hinflug.

Da einer ja das Auto wieder zurückbringen muß, bleibe ich noch eine Nacht länger und fliege dann Montags wieder von Houston zurück.

Übernachtet wird auf der Insel Galveston unterhalb von Houston mit Blick auf den Golf von Mexiko.

Und zurück wieder A380 -> Nonstop -> Frankfurt :D

Eigentlich war mir der Flug mit Lufthansa zu teuer und als Air Namibia 20% Rabatt am Wochenende hatte, wollte ich schon umbuchen um bei Air Nepal noch zusätzliche 15% rauszuholen. Dank deren Tieffluggarantie :lachen:

Leider hätte ich dabei 6x umsteigen müssen und einmal sogar in den Anden, deswegen dann doch lieber Lufthansa ;)

Heute Nachmittag hole ich dann den Markus vom ICE Bahnhof ab, Abends machen wir uns dann noch ein schönes Brisket :lachen1:

Wie war das mit Eulen nach Athen tragen :hmmmm:

Hier mal ein kurzer Abriss, was so an Joints geplant ist:
(Reihenfolge ohne Bewertung)

Franklin BBQ, Austin (Da müssen wir uns schon um 09:00 in die Schlange stellen)
Franklin hatte noch nie bis zum offiziellen Ende der Öffnungszeit auf. Immer "Sold Out"
Ihn kennt man ja auch aus den BBQ Pitmasters

Salt Lick, Driftwood oder Round Rock

Louie Mueller, Taylor

Smittys Market BBQ, Lockhart

Kreuz Market, Lockhart

Black’s BBQ, Lockhart

Stubbs BBQ, Austin

Prause’s Meat Market, La Grange

The Shed BBQ & Blues Joint - Ocean Springs, Mississippi

Texas Pride BBQ, Adkins, TX


Nachdem wir für diese paar Restaurants 3 Tage Zeit haben, geht es dann mit einer Übernachtung in Lafayette, Louisiana nach Mobile um Dierk vom Flughafen abzuholen.

Nach den 3 Tagen in Mobile geht es für eine Nacht nach New Orleans um dort ein paar kulturelle Highlights zu erleben.

Um die Figur machen wir uns keine Sorgen da Texas für zwei Sachen bekannt ist:

Keine Sauce, keine Beilagen :lol: Beef only :clap2:

Wann wir berichten, müssen wir mal sehen. Als Hartz 4 Blogger sind wir auf WLAN in den Hotels oder sonstwo angewiesen.

Badehose für ein Bad im Golf ist auch schon eingepackt. Und ca. 56GB an SDHC Karten ;)
 
Ich wünsch euch eine tolle Reise und freu mich schon auf den Bericht und Bilder.
 
Da freu ich mich auch wieder auf einen tollen Bericht und ebensolche Bilder !!!:thumb1:

Erst recht wenn, auf den Bildern kein Schnee zu sehen ist. Hier ist gerade wieder alles weiß und es schneit leicht.:thumbdown:

:prost:

Gruß Matthias
 
Juhu, ich freu mich auf Bilder und den Bericht!
Haut rein!
Grüße
Wolfgang
 
Abends machen wir uns dann noch ein schönes Brisket :lachen1:

Back to the roots, quick and dirty:thumb2: :ballballa:

Jungens, viel Spaß und nehmt nicht mehr zu als mit aller Gewalt auf die Waage zu bringen ist.

Übrigens ist direkt nach Eurer Abreise ein Wetterumschwung angekündigt, Badehosenwetter im Pott ist abzusehen.
Wir brauchen also überhaupt nicht neidisch sein, nee nee.:eeek:
 
Keine Sauce, keine Beilagen :lol: Beef only :clap2:

das sind dann schon 15% + 25% Rabatt aufs Hüftgold...

howdy :eastwood: (den für Markus)

::NBBQA:::weber-gold:::kcbs::
 
Da freue ich mich auch schon wieder auf den Bericht.

Ich wünsche Euch viel Spaß und kommt gut wieder.

Haut rein!

texas_state_smiley.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • texas_state_smiley.jpg
    texas_state_smiley.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 1.465
Zurück
Oben Unten