• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Western-Sauce mit Raucharoma

achja noch ein Nachtrag wenn die Soße wegen dem Bier zu Flüssig wird hilft es auch anstatt dem Ketchup Tomatenmark zu nehmen und selber zu würzen.
 
So ähnlich mache ich immer unsere Currysoße, die gar nicht mehr wegzudenken ist. Ich stelle mal das Rezept rein.....

500 ml Cola
6 EL
Apfelmus
2 EL
Currypulver, scharf
1 TL
Tabasco
2 EL
Worcestersauce
2 TL
Limettensaft
400 ml
Tomatenketchup
1 Prise
Salz


Die Cola auf 100 ml einkochen. Dann die restlichen Zutaten hinzufügen, mit Salz abschmecken und noch einmal leicht aufkochen lassen. Wer es etwas schärfer mag macht noch Chilipulver rein.
 
Eigentlich habe ich eine ganz andere gekocht aber doch dieses Rezept verwändet :hmmmm:
raus kam eine BBQ Soße die genau so schmeckt wie die zu den Chicken Nuggets beim goldenen M :rotfl:

1 L Dr. Pepper
1 L Malzbier
3 EL Räuchersalz
2 TL Pfeffer
9 Tl Worcester Sauce
6 EL brauner Zucker (+ etwas mehr beim abschmecken)
9 TL dunkle Soja Sauce
1 Flasche Heinz Ketchup
~200ml naturtrüben Apfelsaft
 
Eigentlich habe ich eine ganz andere gekocht aber doch dieses Rezept verwändet :hmmmm:
raus kam eine BBQ Soße die genau so schmeckt wie die zu den Chicken Nuggets beim goldenen M :rotfl:

1 L Dr. Pepper
1 L Malzbier
3 EL Räuchersalz
2 TL Pfeffer
9 Tl Worcester Sauce
6 EL brauner Zucker (+ etwas mehr beim abschmecken)
9 TL dunkle Soja Sauce
1 Flasche Heinz Ketchup
~200ml naturtrüben Apfelsaft

Nimmst Du die 1 Liter Flasche oder eine kleine?
Frage nur wegen der Menge da ich sie gerne mal nachmachen möchte da die Chicen BBQ Soße vom M Ist echt lecker.
 
Meinst du vom Ketchup? Glaube das war die kleine. Kann mich nicht erinnern jemals die große gekauft zu haben.
 
Meinst du vom Ketchup? Glaube das war die kleine. Kann mich nicht erinnern jemals die große gekauft zu haben.

Oh dass muss es gewesen sein denn sie war mir einen tick zu Ketchup lastig.
Habe sie eben noch mal mit nur 500ml gekocht und mit Stubbs Liquid Smoke und nicht mit Rauchsalz. Und weil ich es doch etwas schärfer mag noch etwas Cayennepfeffer beim abschmecken.
Jetzt so halb warm ist sie super. Bin mal gespannt wie sie wird wenn sie noch etwas ruht.
Aber besser wie alles was man so kaufen kann.
 
Zurück
Oben Unten