• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[BBQ4.0Project] Rücken vom Iberico

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Irgendwie habe ich festgestellt, dass ich hier noch nie ein Gericht mit Iberico gepostet habe.
Das Gericht gab es am Sonntag - etwas unter Zeitdruck, denn der ICE wartet selten :angel:

Etwas über 1100 Gramm schwer und allerbeste Qualität ... sicherlich nicht ganz billig, aber dafür schmeckt man die Qualität. Ich wurde hier noch nie enttäuscht.

Iberico_001.jpg


Auspacken und nochmal abgelichtet ...
Iberico_002.jpg


Herrliches Fleisch ...
Iberico_003.jpg


Ich habe mir auch mal die Mediterrane Würze mitgenommen ...
Iberico_004.jpg


Das passt ideal zum Iberico ...
Iberico_005.jpg


Etwas Olivenöl ...
Iberico_006.jpg


... etwas von der Würze ...
Iberico_007.jpg

Iberico_008.jpg

Iberico_009.jpg

Iberico_010.jpg


... und etwas gescheibten Knoblauch.
Nur ganz wenig, es sollte nicht zu dominant sein.
Iberico_011.jpg


Der Bob wurde vorgewärmt auf 200 Grad und das Fleisch im Apfelrauch gegart.
Iberico_012.jpg

Iberico_013.jpg


Nach knapp 60 Minuten ... ein herrlicher Duft.
Iberico_014.jpg


Noch a bisserl mit Olivenöl beträufelt ...
Iberico_015.jpg


Die Temperatur wurde auf 160 Grad gedrosselt ... kurz vor dem Erreichen der KT drosselt der Bob eh die Energie.
Iberico_016.jpg


Das Fleisch ruht noch etwa 5 Minuten bevor ich es aufschneide.
Iberico_017.jpg

Iberico_018.jpg


Anschnitt ... es tritt etwas Flüssigkeit aus.
Iberico_019.jpg

Iberico_020.jpg


Tellerbild ... die Kids haben das arrangiert ... mit Buttergemüse und Reismischung
Iberico_021.jpg

Iberico_022.jpg


Ein tolles Iberico ... das nächste mache ich in Scheiben auf dem Beefer, da knallt es so richtig!
Gut gestärkt ging es dann im ICE nach Frankfurt ... dort gab es dann einen wirklich guten Burger ... Bericht folgt!

:prost:

:prost:
 

Anhänge

  • Iberico_001.jpg
    Iberico_001.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 2.617
  • Iberico_002.jpg
    Iberico_002.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 2.534
  • Iberico_003.jpg
    Iberico_003.jpg
    97 KB · Aufrufe: 2.519
  • Iberico_004.jpg
    Iberico_004.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 2.533
  • Iberico_005.jpg
    Iberico_005.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 2.573
  • Iberico_006.jpg
    Iberico_006.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 2.516
  • Iberico_007.jpg
    Iberico_007.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 2.500
  • Iberico_008.jpg
    Iberico_008.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 2.528
  • Iberico_009.jpg
    Iberico_009.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 2.513
  • Iberico_010.jpg
    Iberico_010.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 2.545
  • Iberico_011.jpg
    Iberico_011.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 2.526
  • Iberico_012.jpg
    Iberico_012.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 2.583
  • Iberico_013.jpg
    Iberico_013.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 2.517
  • Iberico_014.jpg
    Iberico_014.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 2.528
  • Iberico_015.jpg
    Iberico_015.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 2.529
  • Iberico_016.jpg
    Iberico_016.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 2.523
  • Iberico_017.jpg
    Iberico_017.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 2.514
  • Iberico_018.jpg
    Iberico_018.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 2.515
  • Iberico_019.jpg
    Iberico_019.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 2.517
  • Iberico_020.jpg
    Iberico_020.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 2.540
  • Iberico_021.jpg
    Iberico_021.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 2.521
  • Iberico_022.jpg
    Iberico_022.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 2.516
:wiegeil:

Iberico steht auch noch auf meiner to-do Liste.

Bis zu welcher KT hast du denn gezogen? Das sieht nämlich perfekt saftig aus!

VG, Marco
 
Sieht lecker aus das Fleisch. Leider isst bei uns,mich mal ausgenommen, niemand Schwein.......ein Trauerspiel.
 
Das sieht wirklich gut aus. Die KT würde mich auch interessieren :)
 
Den Fokus bei den Fotos bitte nächstes mal mehr aufs Fleisch, nicht aufs Gemüse :-)

Ansonsten natürlich tadellos :sabber:
 
Bis zu welcher KT hast du denn gezogen? Das sieht nämlich perfekt saftig aus!

Das waren 65° und dann noch ruhen lassen ... ich denke dass es letztendlich um die 66,5° gewesen sind.
Eigentlich einen Tick zu weit, jedoch sind meine Mitesser bei Schwein erzkonservativ.


Ich habe schon eine leichte Ahnung wo du den burger gegessen hast :-)

Echt? Das war in der Nähe meines Hotels ... ein Designhotel mit Blu im Namen :angel:

Den Fokus bei den Fotos bitte nächstes mal mehr aufs Fleisch, nicht aufs Gemüse :-)

Jetzt komm, dann jammern die Vegetarier wieder rum ... :lolaway: :lolaway:

:prost:
 
Sehr Geil !!:sabber::sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sieht extrem legger aus, nur der Reis waere mir zu trocken.

Gruss Lars
 
Ein Traum!

Tolle Bilder

:prost:
 
Respekt!!!

Andi
 
Schaut super aus. Woher hast du das Fleisch? Das steht auch noch auf meiner ToDo Liste.
 
Es geht nix über ein gut gemachtes Iberico. Mit Apfelholz habe ich das allerdings noch nie gemacht. Geht da nix vom tollen Iberico Geschmack über den Jordan?
 
Iberico ist wirklich immer lohnenswert. Und hier passt es für (konservative) Esser echt super.
Ich bin ja bei Gemüse eher konservativ und steh da nicht so auf die Buttergemüse-TK-Würfel. Obwohl, gibts ja auch in der Tüte.

Oder bei Heidi und Paul am Börsenparkhaus ;)

Heidi und Paul hab ich noch nicht probiert. Kenn ich eigentlich nur als Salatboutique. Und Jamy's ist zu weit weg vom Büro. Ich mag die Burger von Fletcher's oder Bully's Burger.
 
Zurück
Oben Unten