• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beatwürste und die Kunstdarmsoße - Glück Auf!

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Komischer Titel, gelle? Aber dafür gibt es natürlich eine Erklärung.

Hallo erstmal!

Anfang Juni war ja hier im Forum sozusagen die "Hoch"-Zeit der Bosna- und Currywürste. Kaum ein Tag verging, an dem keine leckere Wurst gepostet wurde. Mit meinen Bratwürsten im Bosna-Style konnte ich diese Zeit ja noch einigermaßen gut überbrücken, aber immer wieder tauchten herrliche, appetitanregende Bilder der für mich mystischen "echten Currywurst" auf.

Mein Verlangen danach war schier unstillbar. Das musste einfach ein Ende haben. Aber woher nehmen, wenn du nicht im Pott wohnst? Bestellen also, nur wo? Gegoogelt und bei Eingabe "die echte" sofort einen Treffer auf dieser Hompage gelandet.

Aber, ist das denn jetzt tatsächlich "die echte" von der alle redeten? Zur Sicherheit noch eine kurze PM ans Wurstkartell @Spätzünder geschrieben um mir die Echtheit bestätigen zu lassen. Dabei habe ich dann auch gleich noch die Notwendigkeit der dazugehörenden Currysoße hinterfragt. Die nette Antwort kam prompt und wer den @Spätzünder kennt, kennt ja sicher auch seinen dazugehörigen Standardspruch wenn es um die Dönninghaus geht. Nur sah der jetzt irgendwie anders aus.

Auszug der PM "Wie ich aber gerne sage, erwarte kein XXX das sind Beatwürste, wirklich gute Würste, aber eben doch nur Würste."
Na, fällts euch auf? Na wenn das für mich nicht optimal passt. :grin: Der erste Teil des Titels war somit geboren.

Für den zweiten Teil ist dann meine Schusseligkeit verantwortlich. Weils ja im Sommer bekanntlich recht heiß ist, habe ich noch kurz die Infos zur Lieferung der Lebensmittel "überflogen".

"Da es sich um den Versand von frischen, verderblichen Lebensmitteln handelt, bedarf es einer speziellen Versandvorbereitung.
Die Bratwürste werden in speziellen Vakuumbeutel verschweißt. Die "Echte" Currysauce wird für den bruchsicheren Versand in Kunstdarm abgefüllt.
Die erforderliche Kühlung wird je nach Witterung durch vakuumiertes Eis gewährleistet."


Nun hab ich Dussel Würste und Soße im Überflug verwechselt und war der festen Meinung, dass die Würste im Kunstdarm und die Soße im Vakuum geliefert wird. So entstand dann folgender weiterer Dialog:

Ich: "Kann ich die mit dem Kunstdarm dann auf den Grill packen????"
Spätzünder: "Also die Soße würde ich vor dem Grillen aus dem Kunstdarm in einen Topf umfüllen ;) die Würste kommen im Naturdarm."

Und so entstand aus Sebastians Tippfehler und meiner Leseschwäche dieser Titel.

Dann kam der Poststrik (korrekt Poststreik) ja auch noch dazwischen und als ich die Lieferung dann hatte, zwangen unerfreuliche familiäre Begebenheiten dazu, die Würste erstmal auf Eis zu legen.

Aber heute sind sie am Start! Ich komme endlich, endlich zu meiner heißersehnten originalen Beatwurst mit Vakuum-Kunstdarmsoße.

So, nun aber genug gelabert. Bilder.....

Die Lieferung aus dem Winterschlaf befreien .. Würste im Kunstdarm :-)

dh1.jpg


und die Soße im Vakuum. Oder wie war das? :unentschieden:

dh2.jpg


Ups,

dh3.jpg


so natürlich. :grin:

dh4.jpg


Würste vom Grill ...

dh5.jpg


auf den Teller ...

dh6.jpg


und die Soße dazu.

dh7.jpg


Anschnitt und endlich eine echte Currywurst.

dh8.jpg


alter_schwede.gif
ist die Soße scharf.
smilie_girl_scharf.gif
Aber egal, ich kann jetzt mitreden. :grin:

Grüßle
Beatwurst ähhh Beate
 

Anhänge

  • dh1.jpg
    dh1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 569
  • dh2.jpg
    dh2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 570
  • dh3.jpg
    dh3.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 564
  • dh4.jpg
    dh4.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 555
  • dh5.jpg
    dh5.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 583
  • dh6.jpg
    dh6.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 579
  • dh7.jpg
    dh7.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 575
  • dh8.jpg
    dh8.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 571
  • alter_schwede.gif
    alter_schwede.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 507
  • smilie_girl_scharf.gif
    smilie_girl_scharf.gif
    9,3 KB · Aufrufe: 525
Klasse :thumb2:

Ich bin auch kein Freund der Sauce, mir ist da zu viel Cumin drin.
Wobei es imho auch 2 verschiedene Saucen gibt - Du hat schätzungsweise sie scharfe erwischt ;)
 
Dann kam der Poststrik ja auch noch dazwischen
Beatwürste, Poststrik...

Aber das Ergebnis passt!

Herzlich willkommen in der Welt "Der Echten"!

Schön dass es Dir gemundet hat und: ein Lob auf den @Spätzünder , der dafür sorgt, dass Kultur aus dem Pott in Schland verbreitet wird!

Gruß

Balkonglut

PS: Man(n) kann am Bratwurststand der "Echten" auch nachschärfen lassen. Du musst also noch üben...
 
Lohnt es sich die Würste zu bestellen, sind die wirklich sooo gut ? Ich liebe die ungebrühten Thüringer.
 
Wenn du ne echte Dönninghaus möchtest schon. Probiere und entscheide selbst. Ich kenne deinen Geschmack nicht.

Die Bratwürste sind gut, keine Frage.

Danke
Die Thüringer Original ungebrüht sind mein Geschmack. Ich mag es nicht, wenn irgendwas intensiv vorschmeckt (Majoran oder sonstige Kräuter) deshalb sind die Nürnberger nicht immer mein Geschmack.
 
Also so eine Portion Kunstdarmwurst und Beatsoße hätte ich jetzt wirklich auch gerne :sabber:

Mist habe nicht richtig gelesen glaube ich - aber hätte wirklich gerne mal probiert :)

Gruß,
Thomas
 
Ach Beate... lang erwartet und da ist er... schön und unterhaltsam geschrieben, dieser Titel :D
Dazu klasse Fotos und... Die Echte ;)

So wie Du die Soße beschreibst würde ich auch vermuten, dass Du die scharfe Version bekommen hast... ist natürlich blöd :(

Dafür freut mich umso mehr, dass Dir die Würste schmecken :-)

Genieße die restlichen Würscht, pur, mit Soße oder Senf... und bevorzugt auf der Wurstpaaaappääää ;)

Glück Auf
 
Ach Beate... lang erwartet und da ist er...
Na, extra für dich. Ich hab es dir ja versprochen.

Die Soße entschärfe ich noch ein wenig und dann passt das. Oder ich bleib tatsächlich hart und übe.
Dann bestelle ich in Bochum am Wurststand ganz cool - extrascharf.
smilie_girl_zwinkern.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_zwinkern.gif
    smilie_girl_zwinkern.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 456
Dann bestelle ich in Bochum am Wurststand ganz cool - extrascharf.
Na dann sagst Du aber vorher Bescheid, dann gibt's ein OT am Bratwursthaus... so heißt die beste Wurstbude mit der Echten Currywurst nämlich... gelegen tief im Westen, im Herzen der Stadt, im Bermudadreieck :D

Und allen anderen sei gesagt... das Wurstkartell kriegt Euch alle ...
:muhahaha:

Glück Auf
 
Hallo Beate,

ja die ECHTE unübertroffene Currywurst. :thumb2:

Du hast eine tolle Geschichte daraus gemacht und auch noch exzellent bebildert. :v:
 
Zurück
Oben Unten