• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Brisket auf Weber Smokey Mountain 47

Kann das brisket in knapp 9 Stunden fertig sein?

  • Ja

    Stimmen: 4 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6

SmokerRex

Militanter Veganer
Hi,
Da ich zu meinem 16 Geburtstag ein beef brisket machen will habe ich mal in mein Weber Smoke Buch geschaut und da soll man das Fleisch spritzen mit Brühe. Dann in eine aluschale legen und bis zur einer Temperatur von 70 grad smoken lassen das ungefähr 4 Stunden dauern soll. Danach soll man das brisket in Alufolie einwickeln und bis zu 90 Grad smoken. Nun wollte ich wissen von richtigen Profis ob das brisket wirklich in knapp 9 Stunden fertig sein kann? Ach und fast vergessen ich habe ein 3.8 Kilo Stück beef brisket.
 

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sehe ich auch so, kann,....muss aber nicht.

Ich denke und das entspricht meiner Erfahrung bei PP's, PB's und Brisket, jedes Stück Fleisch verhält sich da anders.

Ich habe bisher zwei Briskets auf dem WSM 47 gemacht. Einmal ca. 3 kg und einmal 5 kg. Das 3 kg Stück habe ich ganz gelassen (Point und Flat) und es hat ca. 20 Stunden benötigt (ohne Einwickeln in Folie oder Papier). Das andere habe ich in Point und Flat geteilt und es hat 10 und 12 Stunden benötigt (da die Stücke wesentlich dünner waren).

Aber mit der Folien-Methode lässt sich auf jeden Fall die Zeit verkürzen.
 
Oben Unten