• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Brisket die 1ste, Bacon Bomb und Schweinehals

beerhunter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen, :mornin:


K800_P1040692.JPG


Es geht los!!! meine erstes Beef Brisket steht an.
Hier die ersten Bilder was bisher geschah.
K800_IMG_0913.JPG


Der Hauptdarsteller
K800_IMG_0916.JPG


und damit er nicht zu trocken wird wurde mit Brühe und Worcestersoße geimpft.
K800_IMG_0917.JPG


So Fertig!
K800_P1040684.JPG


Es brennt
K800_P1040689.JPG


Jetzt heißt es warten, bei 3°C Aussentemperatur zieht es sich etwas bis die Temp in der GK erreicht ist.
K800_P1040690.JPG


Weitere Bilder folgen
 

Anhänge

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Dann setz ich mich mal dazu.
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Bin immer so früh wach.
Was für einen Rub hast du fürs brisket genommen?
 
OP
OP
beerhunter

beerhunter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe was neues ausprobiert,
nennt sich "Wild Willy´s One-derful Rub"

3/4 Tasse Paprikapulver
1/4 Tasse schwarzer Pfeffer
1/4Tasse grobes Meersalz
1/4 Tasse brauner Zucker
2 EL Chillipulver
2 El Knoblauchpulver
2 ElL Zwiebelpulver
2 TL Cayennepfeffer

Mal schauen wie´s wird schmeckt ganz lecker.

TEMP INFO: GT 94°C KT 22°C
 
OP
OP
beerhunter

beerhunter

Veganer
5+ Jahre im GSV
So nach knapp 3 Std. ist die GK Temp bei ca.115°C und die KT bei 49°C. :hmmmm: mal gespannt wenn denn nu die vielbesungene Plateau phase kommt?

Die Zwiebel is nu auch fertig und ich mach mich an die Soße. Bilder folgen.
 
OP
OP
beerhunter

beerhunter

Veganer
5+ Jahre im GSV
So die Smoked Onion Sauce ist fertig und in Gläser abgefüllt.
Nur bin ich mit den Chillis zu großzügig umgegangen, mach glaub nochmal welche damit die die nicht so scharf mögen auch was abbekommen.
K800_P1040698.JPG


K800_P1040700.JPG


Aber sonst Saulecker!!!
 

Anhänge

OP
OP
beerhunter

beerhunter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kann mir jemand sagen ob man das Brisket moppen oder übergießen muss, sieht mittlerweile relativ trocken aus!:hmmmm:
 
OP
OP
beerhunter

beerhunter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke, dann werd ich das mit dem Rinderfond mal versuchen.

TEMP INFO: GK 110°C KT 67°C
 
OP
OP
beerhunter

beerhunter

Veganer
5+ Jahre im GSV
So jetzt haben wir die Bacon Bomb gebastelt und ein paar Fotos gemacht.
Aber seht selbst,
K800_P1040704.JPG


K800_P1040705.JPG


K800_P1040707.JPG


K800_P1040709.JPG


K800_P1040710.JPG


K800_P1040711.JPG


K800_P1040713.JPG


K800_P1040714.JPG


K800_P1040715.JPG


So sieht´s jetzt innen aus, momentane KT 72°C
K800_P1040717.JPG
 

Anhänge

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
hunger :evil:
 
OP
OP
beerhunter

beerhunter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Na da hab ich aber nochmal Glück gehabt.

Das Bild gab´s nur wegen der Uhr!!

Dann stell ich mal ne Kiste hin wenn ich Zuschauer hab.
 

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi, habe ja auch grade ein Brisket am laufen. Bei mir war die Plateauphase bei 72 Grad da ging über 4h nix mehr.
Jetzt bin ich bei 86 habe aber auch gestern schon 22 Uhr gestartet.

Gutes Gelingen
 
OP
OP
beerhunter

beerhunter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Na Du machst mir spass!!!!
Bin seit heut morgen um 5.30 Uhr dran und häng ebenfalls gerade bei 72°C.

Wie schnell ging es dann nach den 4 Std.????

Gruß Klaus
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

wie lange haben die Beef Brisket zum Schluß gedauert?
Bin am Überlegen es an meinem Purzeltag zu machen.

:hmmmm: Bestimmt kommt jetzt als Antwort, so lange wie es dauert, rechne mit mindestens 14 Stunden.. :-(
 
OP
OP
beerhunter

beerhunter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen miteinander, habe das Beef Brisket gestern abend um 19.30 Uhr rausgenommen Kerntemp kann ich nicht sagen da der Maverick gesponnen hat.

Der letzte Wert waren 77°C Kern.

Aber was soll ich sagen es war nicht so wie ich mir das nach knapp 14std. vorgestellt habe.

Hab das ganze dann in Jehova bei 110°C in den BO und hab das ganze nochmal 7Std..:woot:..!!!!!!! dringelassen.

Heute morgen lauwarm zum Frühstück zerrupft auf Laugenkäsehörnle mit Tomatenbutter gegessen.

Da war´s saulecker.

Bilder reich ich noch nach, muss jetzt gleich no weg.
 
Oben Unten