1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Beef Brisket für Doc_Cleaner und mich

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Gast-pn18sM, 16. Juli 2010.

  1. Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Guten Morgen,

    ich war gestern Abend zu müde um gleich zu posten, aber ich habe gegen 23:00 Uhr ca. 4 Kg Jungbullenbrust aufgelegt (natürlich mit MD gepudert):

    IMG_1182.jpg



    eben um 10:30 Uhr habe ich mal eben mit einem hundsgewöhnlichen BBQ-Ketchup gemoppt (Ich bin mal wieder so faul...):

    IMG_1183.jpg



    Im Moment steht es bei GT 108°C und KT 82°C.

    Doc kommt gegen 19:30 Uhr, also kann das Baby sich ruhig noch etwas Zeit lassen. Ich glaube, ich muss in Zukunft nicht mehr ganz so früh anfangen. Nachdem mein erstes PP 24 Stunden gebraucht hatte, gehe ich immer auf Nummer sicher. Wenn man den Probanden aber rechtzeitig auf Zimmertemperatur kommen lässt und nicht ständig den Deckel öffnet, geht das Ganze doch recht schnell. Ich schätze, dass ich gleich spätestens um 13:00 Uhr fertig bin, sprich 14 Stunden.

    Ich bekomme schon Hunger! :sabber:
     
  2. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Oha, das sieht ja schon richtig gut aus! :sabber:

    Da freu ich mich schon drauf, aber wenns jetzt schon so weit ist, sollte ich vielleicht doch ein Bisschen früher kommen.:happa:
     
  3. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    hmmm wo ich das so sehe... das wär eine Idee fürs WE

    Schaut gut aus - Grüße an den Doc :2prost:
     
  4. OP
    Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    So gegen 15:00 Uhr fertig geworden, also doch 2 Stunden später als zwischendurch geplant. Ein wenig Sicherheit sollte man sich also doch lassen. Hier die letzten Fotos (bevor um 18:00 Uhr Doc_Cleaner kommt und es den Anschnitt gibt):

    IMG_1184.jpg



    IMG_1185.jpg

     
  5. Schweinedreher

    Schweinedreher Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Braucht ihr noch einen Bruder? Ich würde auch gern erscheinen...:wink:
     
  6. OP
    Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Das wäre natürlich ne fette sache, 3 Griller in der Familie. Dann gäbe es wohl keinen Tag mehr ohne :kugel:

    Wenn unsere Eltern nicht langsam schon etwas älter wären, würde ich ja auch mal unseren Vater etwas anfixen, aber was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr. :undwech: (@Admin: Kannst Du den Smiley mal bearbeiten? Die Steuerzeichen dahinter stören etwas.)

    So, ich werde gleich mal die PerfectDraft auf die Terrasse räumen und Faßanstich machen. Dann kann Sven kommen! :prost: :durst:
     
  7. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Man war das lecker! Jetzt noch einen kleinen Verdauer und dann zum gemütlichen Teil über. :durst:

    Sent from my Galaxy using Tapatalk
     
  8. OP
    Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    OK, der Kleine war dank Android etwas schneller als ich (ich hatte leider einen kleinen Unfall mit meinem iPhone und musste es in die Reparatur geben :cry:)

    Jetzt aber auch die Bilder.

    Anschnitt:
    IMG_1186.jpg



    Teller:
    IMG_1187.jpg



    Magenberuhigung: (Nichts für Anfänger - die Getränke vom Pepper-King können schon was, da mit Birdeye angesetzt)

    IMG_1188.jpg



    Obwohl wir noch Reste gelassen haben, dürfte mir jetzt keiner ein Minzblatt reichen. :puke2:
     
  9. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Thorsten,

    was für ein Glück, dass ich gerade gegessen habe. Das sieht sehr lecker aus :happa:

    :prost:
     
  10. BBQ old Punk

    BBQ old Punk Grillkönig

    Sven Du glücklicher:rotfll:....
    Das sieht so verdammt lecker aus... :worthy:
     
  11. OP
    Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    hehe, ein treffen der bbq-brothers, sehr schön. :thumb2: :prost:
     
  12. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Sehr nett formuliert - DEM schließe ich mich an!
    Beef Brisket ist einfach nur geil.

    Der Pepper-King klingt "interessant". Ist der selbst gemacht?

    Viele Grüße
    SmoKing
     
  13. OP
    Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Nein, der kommt wirklich vom Pepper-King:

    Pepper King Kräuterbitter mit Chili | Pepper King hot shop

    Wir haben aber eben auch schon philosophiert, ob wir einfach Jägermeister mit einigen Chilies ansetzen können... :burn:
     
  14. Festus

    Festus Rippenschminker

    Sehr schön - sieht lecker aus. Habt recht, lasst es euch gut gehen! :thumb1:
     
  15. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Saubere Arbeit

    :prost:
     
  16. Centrino

    Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das sieht doch sehr lecker aus!!


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden