• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket - Zubereitung aufteilen???

Scraptor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage in die Runde.

Und zwar plane ich mit Freunden demnächst ein Beef Brisket zuzubereiten.
Wir würden gerne abends so gegen 18 Uhr essen.
Nun braucht so ein Brisket ja gut und gerne mal 8-12 Stunden.
Da wir alle an dem Tag arbeiten, haben wir erst ab 12 Uhr Zeit.
12 bis 18 sind aber nur 6 Stunden.
Nun zu meiner Frage:

Besteht die Möglichkeit, das Brisket am Tag zuvor für ein paar Stunden zu räuchern und dann am nächsten Tag ab 12 Uhr das Brisket fertig zu garen?

Oder geht das in die Hose?

Ich bin auch offen für andere Ideen.

Ich habe mir auch schon überlegt, das Brisket morgens um 6 Uhr in den Backofen zu packen und dann um 12 vom Backofen auf den Grill und dann räuchern und fertig garen. Allerdings befürchte ich, dass das Brisket das Raucharome nicht so gut aufnimmt, wenn es im Ofen vorgegart ist.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
 
Ich bin auch offen für andere Ideen.
Ich mach es immer komplett im Voraus ohne Stress, wenn die Zeit am Serviertag knapp ist. Dass heisst nach Fertigstellung portionsweise in Scheiben geschnitten noch ganz wenig lauwarm vakuumieren, erkalten lassen und einfrieren. Ganz vakuumieren geht auch, dauert dann aber länger im heissen Wasser.

Am Verzehrtag einen Topf mit 75-80 Grad Wasser (darf nicht kochen) bereitstellen, die Beutel dort rein und ca. 1h ziehen lassen. Nach dem öffnen schmeckt man praktisch keinen Unterschied zu einem frisch aufgeschnittenen.
 
Zurück
Oben Unten