• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Grill geht nach kurzer Zeit aus

volkerb.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich hab den Beef Grill von Tedi im Gebrauch. Im Sommer gekauft und seit dem 2 x 11kg Probangasflaschen verbraucht. Der OHG hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert. Aber jetzt zündet er und geht dann nach kurzer Zeit (etwa 30 sek) wieder aus.
Ich hab die Gasflasche, obwohl sie noch nicht leer ist getauscht. Ebenso die Batterie, obwohl er ja zündet. Liegt es vielleicht am Druckminderer, das der einen weg hat? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
 
Ich würde auf jedenfalls mal nach der Zuluft schauen nicht das sich da was eingenistet hat. Evtl. mal einen ander Druckminderer versuchen.
 
Ist meistens die Zündsicherung!
1. Flasche tauschen ist Quatsch, da immer 8Bar in der Flasche herrschen egal wie voll die ist.
2. Druckminderer tauschen ist auch Quatsch, wenn es kaputt wäre, dann hättest du andere Probleme (8Bar an der Düse anstatt 50mBar)
3. Batterie Tauschen? ist doch nur für den Funken zuständig...
4. Zuluft? Wenn die Venturidüse zu wäre, dann würde es Garnich es zünden...

Was ist eine Zündsicherung? Hier lesen dann Kontakte reinigen und die Überwurfmutter festziehen, oder Thermoelement tauschen)

Hier ein Video dazu!




Oder hier, aber der Typ erzählt, dass die Hitze zu der Spule fließt, ist natürlich Quatsch! Es fließt Strom. Sonnst ist das Video OK.

 
Na denn bin ich ja froh, das es einer scheinbar besser versteht. Als meinen sogenannten „Quatsch“
 
hi. ich hab genau das gleiche Problem
ich hab den Beef grill von Gourmetmaxx. Nur meiner ist nagelneu. Ich dachte auch erst an die Gasflasche und hab eine neue besorgt. Nur an dieser lags nicht denn gestern ging der Grill nichtmal mehr an. heute hab ichs nochmal getestet und da ging er dann doch nach ein paar versuchen an, ist aber nach ein paar Minuten wieder ausgegangen. Hat da einer ne idee? Er steht bei mir im Freien grad und es ist schon bissle blütenstaub drauf aber daran kanns ja nicht liegen. Hat hier sonst noch jemand so eine erfahrung gemacht?
 
Ab und an nisten sich Spinnen in der offenen Brennerzuführung ein. Das führt dann zum Brennstoffmangel. Alternativ das Thermoelement mal prüfen.
 
Zurück
Oben Unten