• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerkey auf Weber Smokey Mountain Cooker möglich?

Budschinger

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was das Smoker-Thema angeht.

Ich würde gerne Fisch, Spareribs und auch Beef Jerkey im Smoker „herstellen“.

Meine Frage dazu wäre nun, ob der Smokey Mountain Cooker von Weber dafür geschickt wäre oder ob ihr da eher auf etwas anderes setzen würdet?

Gerade Spareribs und sehr gerne auch Beef Jerkey, würde ich gerne damit zubereiten!

Herzlichen Dank für eure Meinung und Empfehlungen - auch hinsichtlich anderer, dafür eher ausgelegten Smoker.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo und willkommen, sicher gehen Fisch, Ribs und Jerky auf einem WSM. Du musst entscheiden ob Du kalt oder warm räuchern willst bei Jerky ( Haltbarkeitsfrage) geht beides in so einer Tonne. Ich empfehle Dir Dich mal einzulesen bei diesen Themen.
 
Wenn Du niedrige Temperaturen von 70° brauchst ggf. einen Ikea Besteck Halter mit Briketts füllen. Dh. Die Briketts eher stapeln aus quer ausbreiten.
 
Habe da mal Tests zu gemacht, bin noch nicht ganz fertig... Betrifft nur die niedrigen Temperaturen.
IMG_20200119_115335.jpg
IMG_20200118_210255.jpg
 
Geil, danke.
So hab ich mir das vorgestellt. Lief der dann über Nacht? Welchen WSM hast du?

Darf ich dann nochmal zur Vorgehensweise auf dich zukommen?
 
@Budschinger


der Wsm lief von morgens bis nachmittags ca 6-7 Stunden zwischen 60-80 Grad.
Ich hab den 57er Wsm. Zur Vorgehensweise ist nicht viel zusagen.
Nen kleinen Haufen Briektts in den Wsm,darauf dann 2-3 durchgeglühte Briketts und das ganze ca ne Stunde ausgasen und einregeln.
Anschließend das marinierte Fleisch auflegen und paar Holzchips auf die Kohlen legen.

Je nach gewünschter Konsistenz vom Grill nehmen.
 
Zurück
Oben Unten