• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerkey "mexican Style" aus dem Mini-Dörrautoma von Gastroback

Quälgeist

GrillGÖTTIN & Hummus-Fangirl
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Beef Jerkey Rezepte gibt es im Forum reichlich, ebenso wie die unterschiedlichsten Temperaturangaben.
Das ich schon länger in meinem "neuen" kleinen Dörrautomat von Gastroback Beef Jerkey ausprobieren wollte,
wurde am vergangenen Wochenend Fleisch eingekauft.
In dem Fall gut geschnittenes Rouladenfleisch.

Als Rezept habe ich mich mal an das beiliegende Rezeptheft gehalten.

IMG_20250506_122225.jpg

Alles im Bestand und zusammengemischt:

IMG_20250504_081609.jpg

IMG_20250504_082938.jpg

Salz mit Chilis aus eigenem Anbau gemörsert

IMG_20250504_082635.jpg

Rouladen vorbereitet

IMG_20250504_083115.jpg

In dem Rub gewälzt und ab in den Kühlschrank.

IMG_20250504_083616.jpg

Nach knapp 48h aus dem Kühlschrank geholt und auf die Gitter verteilt:

IMG_20250506_072048.jpg

IMG_20250506_072051.jpg

IMG_20250506_073123.jpg

~ 1kg Rouladen passen da in das kleine Ding rein.

Bei der Termperatur habe ich mich an den Rezeptvorschlag gehalten, aber das untere Zeitlimit gewählt:

IMG_20250506_073132.jpg

IMG_20250506_073133.jpg

Nach 4h herausgeholt und getestet:

IMG_20250506_120512.jpg

Leider lecker.

Danke fürs reinschauen.

Verdammt, das Zeug steht hier herum und ich habe ständig meine Finger darin.
Es wird Zeit, daß der unbestechliche Testesser auftaucht und ich ihm was mitgeben kann :cool:

Angefixt, Ina👍🏽

Der unbestechliche Testesser hat das Jerkey abgenommen und ihm erging es wie mir, seine Finger waren mehrfach in der Schüssel :D

Der unbestechliche Testesser hat das Jerkey abgenommen und ihm erging es wie mir, seine Finger waren mehrfach in der Schüssel :D

kann ich verstehen, ginge mir vermutlich auch so... muss ich dringend auch mal probieren meine HLF hat ja extra ein Dörrprogramm und 3 Etagen :-D

Auwe.
Das klingt lecker und hier gibt es einige, die das lieben würden.

Gnnnnnngh!

Nein ich brauch das nicht, nein ich brauch das nicht, nein ich brauch das nicht, nein ich brauch das nicht...

wird nachgebaut *beschlossen hat*

Hmm, ein paar Stunden bei 80°C, brauch ich da einen Dörräutomat? Ginge das nicht auch im Haushaltsbackofen (evtl bei leicht geöffneter Tür)?

Hmm, ein paar Stunden bei 80°C, brauch ich da einen Dörräutomat? Ginge das nicht auch im Haushaltsbackofen (evtl bei leicht geöffneter Tür)?
sowas soll auch in Airfryern funktionieren, aber beides habe ich nicht ausprobiert.
Du könntest die Streifen über das Gitter hängen und es versuchen.

Sauberst :thumb1:
Das muss ich nachbasteln - Danke fürs Zeigen - Eselsohr ist schon dran.
Freue mich das wir eine Ninja Foodi 10in1 XL haben......die kann ebenfalls Dörren und dürfte 2-3 Kilo auf einen Schlag schaffen :sun:

Die Stücke sehen irgendwie sehr groß aus und nicht so dünn.
Ich nehme immer sehr dünne Rouladen.

Gute Frage... Ich würde jetzt mal sagen 2 mm

Zurück
Oben Unten