• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerkey

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mit was angefangen was schon sehr lange auf meiner "To do Liste" stand
Es kamen mehrere Faktoren zusammen:
- ich bin krank & es geht mir richtig Schxxxe (etliches!!!an Gewicht verloren--> unbeabsichtigt!!!) --> ergo irgendwas grillen......
- es gab vor ein paar Tagen bei Feinkost Lidl einen Dörrautomaten -->
https://www.grillsportverein.de/for...crest-r-doerrautomat-sda-350-a2-350-w.328088/
- ich hatte noch eine Redneck Mitbringsel aus den USA
und gestern gab es im Edeka Rouladen......
aber seht selbst

IMG_2655.jpg


IMG_2653.jpg


IMG_2654.jpg


IMG_2656.jpg


IMG_2657.jpg

jetzt liegen die Brocken erstmal zum Ruhen im Kühlschrank
 
Trocknung ist angesagt
1596375555099.png


Empfehlung meinerseits:
a - alle Schlitze abdecken --> Wespen kommen durch den kleinsten Schlitz........
1596375608541.png

b - um Botulismus vor zu beugen werde ich mir entweder Natriumnitrit besorgen oder mit NPS arbeiten.
Nachdem ich ich reichlich Muße hatte mich ein zu lesen denke ich das dieser Faktor nicht zu unterschätzen ist!!!!!!
 
Ui den hast aber vollgepackt! Hoffe es funktioniert
 
Was für Fleisch hast du da genommen? bzw hast schon Erfahrung wieviel Beef Jerky du pro KG Fleisch erhältst?
steht weit oben auf meiner to do liste ;)
 
Was für Fleisch hast du da genommen? bzw hast schon Erfahrung wieviel Beef Jerky du pro KG Fleisch erhältst?
steht weit oben auf meiner to do liste ;)

je mach dem wie trocken du dein Jerky haben möchtest, 30-50% Gewichtsverlust musst schon rechnen würde ich sagen.
Hab selber schon lange keins mehr gemacht, aber 50% hat bei mir immer gut hingehauen
 
wer Lesen kann ist klar im Vorteil..............
Rouladen können Zumindest bei uns in Österreich aus verschiedensten Teilen des Rindes sein. (Hüferl, Weißes Scherzl, Schale .....) Ich wage zu bezweifeln dass sich die alle gleich gut eignen!
 
Zurück
Oben Unten