• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Jerky aus dem El Fuego

Grillkennix

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
War eine fertige Gewürzmischung aus den USA. Also nicht weltbewegendes.
WP_20171008_13_57_11_Pro.jpg


WP_20171008_14_17_18_Pro.jpg


WP_20171008_17_22_32_Pro.jpg


WP_20171008_17_22_54_Pro.jpg


Noch 3 weitere Mischungen sind zum testen vorhanden. Mal sehen...
 

Anhänge

  • WP_20171008_13_57_11_Pro.jpg
    WP_20171008_13_57_11_Pro.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 890
  • WP_20171008_14_17_18_Pro.jpg
    WP_20171008_14_17_18_Pro.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 886
  • WP_20171008_17_22_32_Pro.jpg
    WP_20171008_17_22_32_Pro.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 892
  • WP_20171008_17_22_54_Pro.jpg
    WP_20171008_17_22_54_Pro.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 898

JochenKaki

Landesgrillminister
Traumhafte Farbe! Wie lange drin, bei welcher Temperatur?
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus!
 

JochenKaki

Landesgrillminister
Dann weiß ich jetzt, wie ich es bei nächster Gelegenheit ausprobiere :)
 

JochenKaki

Landesgrillminister
Ach so, noch 'ne Frage: Welches Stück vom Rind nimmst du?
 

JochenKaki

Landesgrillminister
Das war ein Test mit Rouladenfleisch von Rind. Ansonsten nehme ich Rinderhüfte.
Ok, danke, Hüfte habe ich bei meinen zwei Versuchen auch genommen. "Test" liest sich so, als würdest du nächstes Mal lieber wieder Hüfte nehmen?!
 
OP
OP
Grillkennix

Grillkennix

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
"Test" war so gemeint, als dass ich die Gewürzmischung testen wollte. Und Rouladenfleisch war im Kühlschrank.
 

SmokingScott

Veganer
Hast du die Rouladenstücke nur mit der Würzmischung gerubt oder wurden die Stücke vorher eingelegt? Sieht wirklich hervorragend aus. Ich hab mich auch schon 2 mal an Jerry probiert das Ergebnis war jedoch immer eher mittelmäßig.
 
OP
OP
Grillkennix

Grillkennix

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hast du die Rouladenstücke nur mit der Würzmischung gerubt oder wurden die Stücke vorher eingelegt? Sieht wirklich hervorragend aus. Ich hab mich auch schon 2 mal an Jerry probiert das Ergebnis war jedoch immer eher mittelmäßig.
Die Würzmischung enthält Pökelsalz und wird anteilsmäßig in Wasser aufgelöst. Das Fleisch wird darin für mind. 8 h eingelegt. Ist also so etwas wie "Turbo-Nasspökeln".
 

SmokingScott

Veganer
Ah deshalb die schöne Farbe. Ich wollte mal einen Versuch Pökelsalz vs. Kochsalz Jerky starten. Kam bisher aber noch nicht dazu. Hab mich bisher die 2 mal an Sojasoßen eingelegten Varianten versucht und die waren beide Male geschmacklich eher nicht meines.
 
Oben Unten