• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky erster Versuch im BO

Rentatank

Mr. Wollyhood
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach einer Kostprobe in Wülmersen habe ich das leckere Zeug nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Vor zwei Tagen hatte ich endlich Zeit und Lust dazu.
Fleisch sind Bio Rouladen, gewürzt wurde nach Lust und Laune mit Sojasoße, Honig, Habanero und Magic Dust.

Zwischendurch musste ich auch größere Stücken einer Kuh essen um nicht direkt das noch nicht Trockenfleisch zu vertilgen.
Es roch schon so lecker!!

Nach 5 Stunden im Ofen dann fertig und mega lecker! Snacks werden Instant von der Familie anerkannt und vernichtet.

Danke für die Anregungen

5BAF6590-B6B0-4684-A98C-96EBEBE9DD2F.jpeg


853DD10A-AA2E-4D44-9C59-F5CD636A097F.jpeg


6438DA0A-516A-4E0F-90F2-0CB65BBB33E3.jpeg


7961139F-0D9E-47A7-B2EC-58FB0AEE02DC.jpeg


50DF98C3-49DC-4FF2-9B23-59A36D29E528.jpeg


6134AA91-7237-49B1-95AA-63D8BEAFB15B.jpeg


294597B8-E5D7-4072-B419-9CAA42559629.jpeg


D7DB0B00-8BE0-4774-A9E4-33B44C502BBA.jpeg
 
Geil :thumb2: Das muss ich unbedingt auch einmal probieren. Du schreibst ca. 5 Stunden und bei welcher Temperatur ca.?:hmmmm:
 
:grin: Interessantes Setup in deinen Ofen ...
Das Resultat sieht sehr lecker aus :thumb1:
Genau wegen dem Zeugs hab ich mir damals einen Dörrautomaten gekauft. :pfeif:
Mittlerweile nutze ich den aber auch für viele andere Sachen.

Grüße Stephan
 
Ja, so ein Dörrautomat.... Deswegen ja auch erstmal der Versuch mit dem BO... Aber, ich glaube, so einer kommt bestimmt auch noch dazu.....
 
Ungewürzt auch als Bio-Hundeleckerli sehr zu empfehlen. Schmeckt so gut, dass es unsere Erstgeborene sogar ungewürzt vertilgt. Machen wir übrigens auch im BO. Unser Herd hat hier ein eigenes Dörrprogramm eingebaut.
 
Schönes Dörrfleisch!
60 Grad Umluft und Holzlöffel in der Tür damit die Feuchtigkeit raus kann.
 
Zurück
Oben Unten