• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky im Smoker

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

als alter Jerky-Fan hab ich mich Mal wieder in die Arbeit gestürzt und den Smoker angeheizt. Ausgangsmaterial waren 1,5 KG Rinderrouladen vom Metzger um die Ecke. Schön formatiert und dann in der ersten Suppe eingelegt.

Jerky_01.jpg


Jerky_02.jpg


Die Suppe besteht aus je 200 ml Worcestershire, Soja Sauce und Apfelsaft; 4 EL Brown Sugar, 4 EL Maple Syrup (keep it simple). 24 Stunden lass ich die Stripes im Kühlschrank. Dannach auf Küchenkrepp trocknen; ich verwende dann noch ein wenig BBQ-Rub und schick die Jungs noch Mal für 24 Stunden in den Kühlschrank. Diesmal baden sie aber in reinem Ananas-Saft. Wieder trocknen und ab in den Smoker.

Jerky_03.jpg


Jerky_04.jpg


Nach 2,5 Stunden im Buchenholzrauch bei ca 55-60 Grad konnte ich den Baum abernten.

Jerky_05.jpg


Jerky_06.jpg


Normalerweise hält sich Beef Jerky ewig, aber wer kann das schon so lange aufbewahren.......ich nicht.

Gruss aus Franken, H.-D.

Jerky_01.jpg


Jerky_02.jpg


Jerky_03.jpg


Jerky_04.jpg


Jerky_05.jpg


Jerky_06.jpg
 

Anhänge

  • Jerky_01.jpg
    Jerky_01.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 2.816
  • Jerky_02.jpg
    Jerky_02.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 2.784
  • Jerky_03.jpg
    Jerky_03.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 2.819
  • Jerky_04.jpg
    Jerky_04.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 2.775
  • Jerky_05.jpg
    Jerky_05.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 2.716
  • Jerky_06.jpg
    Jerky_06.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 2.701
AW: Beef Jerky im Smoker

Das gefällt mir sehr gut! Jerky habe ich bisher nur im BO gemacht..... :hmmmm:


Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon seit langem das Bedürfnis nach Beef Jerky, das wirds wohl demnächst auch geben! Schaut gut aus!!
 
AW: Beef Jerky im Smoker

Das ist mal eine Ernte zum Frühlingsanfang. :thumbup:

Am liebsten würde ich meinen ganzen Garten mit solchen Bäumen zupflastern.

Gruss Marco.
 
Toll, schaut gut aus! Hab das bisher nur im Kugelgrill:weber-gold: gemacht, ging auch super!
 
Sehr schön, hab das bis jetzt immer im BO gemacht, aber sieht aus als ob es das demnächst mal im UDS gibt.
 
Hallo HD,

Du hast also auch diese "Haltbarkeitsproblematik" identifiziert.
Bei mir tritt dieses Problem auch immer wieder auf.
Ich arbeite dagegen an. Hab Grad zehn Kilo Scheineschopf im Bauch meiner Czemma ,mal sehen wie lange sich das hält.
;-)
 
Hi HD!
sag mal, hattest Du das Jerky wirklich nur 2,5 Stunden im Smoker? in anderen Rezepten steht da was von 9 bis 12 Stunden?

Gruß

Christian
 
Hallo Christian,

jetzt hast du mich aber zum Grübeln gebracht. Habe meine alten Aufzeichnungen durchforstet und kann dir folgendes schreiben:

2-3 Stunden bei 90°C im Pit oder 4-5 Stunden bei 60°C im Pit. Anbei noch zwei weitere Beiträge von mir zum gleichen Thema..........Ich bevorzuge die erste Variante, den die Gefahr des Austrocknens ist da nicht so groß.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/beef-jerky-im-smoker-ii.196810/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/jerky-jerky-jerky.199414/

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß aus Franken.
 
;-) Danke, das hilft...vor allem, weil ich jetzt nicht 9 Stunden lang schüren muss...:muhahaha: Ich probier´s die Tage mal aus!

schönen Gruß!


Christian
 
Zurück
Oben Unten