• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky

Guten Morgen,
habe zum Geburtstag einen WMF Dörrautomaten bekommen:

WMF Dörrautomat Mini

gestern bereits mal Gemüse und Obst gemacht...sehr gut geworden...

Nun will ich mich ans Beef Yerky rantrauen. Heute will ich Rinderrouladenfleisch besorgen... Soll dieses auch nochmal in den Frost bevor es geschnitten wird!? Wenn ich alles in die 5 Etagen Schichte (Wollte erstmal 650gramm besorgen), muss ich dann trotzdem umschichten oder kann ich den 8h bei 40grad durchlaufen lassen!?
 
Guten Morgen,
habe zum Geburtstag einen WMF Dörrautomaten bekommen:

WMF Dörrautomat Mini

gestern bereits mal Gemüse und Obst gemacht...sehr gut geworden...

Nun will ich mich ans Beef Yerky rantrauen. Heute will ich Rinderrouladenfleisch besorgen... Soll dieses auch nochmal in den Frost bevor es geschnitten wird!? Wenn ich alles in die 5 Etagen Schichte (Wollte erstmal 650gramm besorgen), muss ich dann trotzdem umschichten oder kann ich den 8h bei 40grad durchlaufen lassen!?
Rouladenfleisch passt. Würde nicht frosten wenn es bereits geschnitten ist. Ich kenne den Dörrautomat nicht, ich mache es immer im Backofen bei niedriegster Temperatur mit offenem Deckel. Ich schichte es 2-3 mal um.
 
Ist ganz gut geworden, obwohl ich das rinder minutensteak besser fand, da ist noch ein wenig mehr Konsistenz im Fleisch nach dem trocknen. Habe es einmal bei 40 Grad und 6h gemacht und einmal bei 70 grad und 3,5h. Die Variante mit der höheren Temperatur fand ich besser...
 
Hi,

Beef Jerky ist mein nächstes Projekt in meiner Dörre. Ich denkle, ich lasse mir Rouladen gleich bei meinem MdV in ganz dünne Scheiben schneiden. Wie dick sind die Streifen im Rohzustand? 2-3 mm?
:prost:
Kannst du Scheiben für Rinderrolladen kaufen und in Stücke schneiden, die sind ungefähr 2 -3 mm dick.
 
Zurück
Oben Unten