Hy Leutz ,
Wir bekamen übers Wochenende Besuch vonne Räubers.
Dazu wollte ich Beef Loin Ribs und Bud Spencer Bohnenpfanne machen.
Da ich aber keine Lust hatte am Samstag so lange den Grill laufen zu lassen habe ich die 3 Stunden Smoken und 2 Stunden dämpfen schon letze Woche erledigt.
Ich habe zum ersten Mal das Butcherpaper benutzt. Leider sind die Rippen am Papier angeklebt. So habe ich mich dazu entschlossen das Fleisch abzulösen was Ratzfatz ging.
Das Fleisch war Butterzart.
Einvakumiert und weggefroren.
Gestern dann im Souse Vide bei 80 Grad regeneriert und in der zwischenzeit dann die Bohnenpfanne gemacht.
Die Rippen hatte ich in der Metro geholt und leider nicht drauf geachtet das die mariniert waren.
Dann auch noch in einer echt schlechten Paprikamarinade.
Erstmal ausgepackt und abgewaschen
Nach dem Abwaschen der Marinade fehlten glatt 90gramm
Dann stellte ich fest das sogar noch die ganze Silberhaut dran war.
Dann alles mit Best Beef Rub gepudert und dann einvakumiert
Pelletgrill auf 110 Grad eingeregelt und mit Buchenpellets erstmal 3 Stunden gesmokt.Jede halbe Stunde mit Kellerbier besprüht.
Nach anderhthalb Stunden
Nach 3 Stunden smoken
Nach 2 Stunden im Butcherpaper
Dabei mußte ich feststellen das ich wohl nicht überall die Silberthaut entfernt hatte.
Dann ausgelöst und einvakumiert
Gestern dann wie schon geschrieben im SV bei 80 Grad regeneriert. Die 3te Phase war nicht mehr nötig.
Bohnenpfanne dazu und happa happa.
Es wurde gemunkelt das es lecker war
Schönen Sonntag noch
Wir bekamen übers Wochenende Besuch vonne Räubers.
Dazu wollte ich Beef Loin Ribs und Bud Spencer Bohnenpfanne machen.
Da ich aber keine Lust hatte am Samstag so lange den Grill laufen zu lassen habe ich die 3 Stunden Smoken und 2 Stunden dämpfen schon letze Woche erledigt.
Ich habe zum ersten Mal das Butcherpaper benutzt. Leider sind die Rippen am Papier angeklebt. So habe ich mich dazu entschlossen das Fleisch abzulösen was Ratzfatz ging.
Das Fleisch war Butterzart.
Einvakumiert und weggefroren.
Gestern dann im Souse Vide bei 80 Grad regeneriert und in der zwischenzeit dann die Bohnenpfanne gemacht.
Die Rippen hatte ich in der Metro geholt und leider nicht drauf geachtet das die mariniert waren.
Dann auch noch in einer echt schlechten Paprikamarinade.
Erstmal ausgepackt und abgewaschen
Nach dem Abwaschen der Marinade fehlten glatt 90gramm
Dann stellte ich fest das sogar noch die ganze Silberhaut dran war.
Dann alles mit Best Beef Rub gepudert und dann einvakumiert
Pelletgrill auf 110 Grad eingeregelt und mit Buchenpellets erstmal 3 Stunden gesmokt.Jede halbe Stunde mit Kellerbier besprüht.
Nach anderhthalb Stunden
Nach 3 Stunden smoken
Nach 2 Stunden im Butcherpaper
Dabei mußte ich feststellen das ich wohl nicht überall die Silberthaut entfernt hatte.
Dann ausgelöst und einvakumiert
Gestern dann wie schon geschrieben im SV bei 80 Grad regeneriert. Die 3te Phase war nicht mehr nötig.
Bohnenpfanne dazu und happa happa.
Es wurde gemunkelt das es lecker war
Schönen Sonntag noch