• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Maker Pro | Problem mit Pilotflamme

der david

Fleischmogul
Tach zusammen!

Nach einer kleinen Standzeit wollte ich den Beefmaker für ne Pizza-Session vorbereiten.

Er wollte nicht starten und ich hörte auch kein Gas. Also Druckminderer nebst Schlauch getauscht, nichts.

Dann kam irgendwann die Pilotflamme, als züngelndes Flämmchen, ging aber immer wieder aus.

Einmal zündete dann der Keramikbrenner und lief auch, aber die Pilotflamme blieb unverändert.

Hier mal ein Foto
20201126_153616.jpg


Was nun, bzw was kann das sein? Verstopft?
Wichtig, bzw. Gefährlich, wenn es so rumdümpelt?

Kann ich da was machen, oder ein Fall für den Kundendienst?

Fragen, über Fragen, aber vielleicht habt Ihr ja einen Rat!

Bedankt und beste Grüße!
 
Scheint ein öfter auftretetendes Problem zu sein, oder?

Leider gab es hier keine Rückmeldung mehr von @loremipsum . Schade, wenn sich Leute nur anmelden um Infos zu bekommen, und dann nichts mehr von sich hören lassen, wie das Problem gelöst wurde...
 
Scheint ein öfter auftretetendes Problem zu sein, oder?

Leider gab es hier keine Rückmeldung mehr von @loremipsum . Schade, wenn sich Leute nur anmelden um Infos zu bekommen, und dann nichts mehr von sich hören lassen, wie das Problem gelöst wurde...

Irgendwie ähnlich, aber bei mir ist es seltsamerweise anders herum.

Da scheint nicht genug Druck hinter der Pilotflamme zu sein. Die Keramik wird (wenn sie denn dann mitzündet) gut versorgt und läuft eigentlich normal.

Ich werde nachher mal den Service zusätzlich bemühen und Logo, gibt's von mir ein Feedback ;)

So, oder so, Danke Dir schon mal, vielleicht gibt's ja noch weitere Beteiligungen/Ideen.
 
Dann würde mir nur noch eine Verstopfung durch nen Untermieter in der Zuleitung einfallen. Angeblich sollen Spinnen den Geruch von Propangas mögen. Hab ich aber nur irgendwann mal irgendwo gelesen...obs wirklich so ist, keine Ahnung, sorry.
 
Dann würde mir nur noch eine Verstopfung durch nen Untermieter in der Zuleitung einfallen. Angeblich sollen Spinnen den Geruch von Propangas mögen. Hab ich aber nur irgendwann mal irgendwo gelesen...obs wirklich so ist, keine Ahnung, sorry.
Ja, richtig, der Verdacht kam mir auch schon und eben auch, weil ich genau das gleiche, wie Du, auch irgendwo (meine es war beim Porti) gelesen habe.

Nur beim Porti ist das Wartungsfreundlicher. Kein Plan, wie ich das "durch-pusten" könnte.

Aber Danke 👌
 
Nur beim Porti ist das Wartungsfreundlicher. Kein Plan, wie ich das "durch-pusten" könnte.
Tja, der Porti ist dagegen erheblich wartungsfreundlicher und unverwüstlicher.

Ich würde beim Beefmaker vermutlich versuchen, irgendwo den Deckel oder die Seitenwand vom Gehäuse ab zu bekommen um zu sehen, was dahinter steckt. Oder eben den Service mal kontaktieren...
:hmmmm:
 
Die Flamme brennt zu gelb, da ist die Luftzufuhr verstopft. Die Flamme bringt nicht genügend Hitze zum Thermoelement und der Gleichstrommagnet geht zu. Mach mal ein Foto vom Zündbrenner ohne Flamme dann sehe ich die Luftöffnung.
Gruss Reinhold
Hallo Reinhold,

na das klingt doch schon nach einem fundierten Lösungsansatz, vielen Dank!

Jetzt ist es zu dunkel, ich werde mich morgen um das Foto kümmern.

Bedankt, bedankt und schönen Abend ✌
 
@Bandit GSF sorry hat was gedauert, hier nun das Bild, wobei man (ich) nicht viel erkennen kann, glaub ich.

20201205_115423.jpg


Da liegt schwer Ruß drauf, vermutlich wegen der schlechten Verbrennung. Rufnummern, ausbauen wollte ich nicht.

Danke vorab und beste Grüße ✌
 
Ach du lebst noch, ich dachte das hat sich erledigt. Foto ist nicht so gut. Wenn du den hinteren Deckel aufbekommst wirst du wahrscheinlich ein Luftfilter für die Zündflamme sehen der muss gereinigt werden. Wen der Deckel nicht aufgeht muss du vorne Druckluft rein blasen, evtl. mit einer Fußballpumpe oder Kompressor oder passenden Schlauch und dann feste Pusten. Ich selber kenne den Grill nicht aber weiß wovon ich rede. Sanitäter und Heizung.
Gruß Reinhold
 
Ach du lebst noch, ich dachte das hat sich erledigt. Foto ist nicht so gut. Wenn du den hinteren Deckel aufbekommst wirst du wahrscheinlich ein Luftfilter für die Zündflamme sehen der muss gereinigt werden. Wen der Deckel nicht aufgeht muss du vorne Druckluft rein blasen, evtl. mit einer Fußballpumpe oder Kompressor oder passenden Schlauch und dann feste Pusten. Ich selber kenne den Grill nicht aber weiß wovon ich rede. Sanitäter und Heizung.
Gruß Reinhold
Moinsen. Klar lebe ich noch ✌

Du, vielen Dank soweit, werde mir das mal anschauen. Und dann wieder berichten.

Bedankt und schönen Nikolaus
 
Mit dem Wetter kam dann auch die Muße und ich hab mich noch mal an den Höllenhund gemacht.

Ich hab den Tipp mit der Pumpe zum Ausblasen beherzigt und was soll ich sagen, 3-4mal durchgepumpt und der erste Test war schon positiv. Pilotflamme ist wieder da 👍

20210221_160905.jpg

20210221_160811.jpg


Schade, dass es heute nur Lachs von der Planke gibt 🤣

Vielen Dank noch mal an @Bandit GSF 🤘
 
Da, schön das es geklappt hat nur schade das es wieder kalt werden soll.
Sorry ist Ironie, weil es gibt Leute die haben immer Hunger auf Gegrilltes und machen kein Winterschlaf :lach:
AB374CF4-C002-4B04-8B84-367B642595A1.jpeg
 
Mit dem Wetter kam dann auch die Muße und ich hab mich noch mal an den Höllenhund gemacht.

Ich hab den Tipp mit der Pumpe zum Ausblasen beherzigt und was soll ich sagen, 3-4mal durchgepumpt und der erste Test war schon positiv. Pilotflamme ist wieder da 👍

Anhang anzeigen 2451157
Anhang anzeigen 2451158

Schade, dass es heute nur Lachs von der Planke gibt 🤣

Vielen Dank noch mal an @Bandit GSF 🤘
Grüß dich. Bei mir sieht die Flamme auch so aus, nur die Keramik sagt nichts.
 
Zurück
Oben Unten