• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Rib Burger 🍔

Flrn

Veganer
Bei uns gab es heute Beef Rib Burger mit gleich zwei Premieren. Zum ersten Mal Beef Ribs gemacht und mich zum ersten Mal an Buns mit langer TeigfĂŒhrung versucht.

Hier die Buns, angelehnt an das Jörn Fischer Rezept.

IMG_20220327_124759__01.jpg


Die Dino Rippchen waren insgesamt 8h auf dem Junior. UngefÀhr 4-3-1...

IMG_20220327_173706__01.jpg


Mit der RĂ€ucherphase war ich nicht so ganz zufrieden... Obwohl ich drei dicke Chunks verwendet habe, schien die Rauchentwicklung nur kurz anzuhalten.

Auf die Buns kamen zusÀtzlich Rucola, Parmesan-Ricotta Creme und getrocknete Kirschtomaten.

Dazu gab es selbstgemachte TrĂŒffelpommes mit frittiertem Petersilie aus dem Wok.

IMG_20220327_174205__01.jpg


Als Fast Food kann man das zwar nicht mehr unbedingt bezeichnen, wird aber auf jeden Fall Mal wiederholt.

Schönen Sonntag!
Flrn
 
Sehr schön gemacht :thumb1:

Ein wahrlich prachtvoller Burger :sabber:
 
...passt !!! :thumb2:
 
Auch die "Resteverwertung" kann sich sehen lassen!
Einfach der Wahnsinn o_O
 
Sehr sehr lecker:thumb2::thumb2::thumb2:, ich hab gerade 5 Kg Rinderrippen im SVBecken fĂŒr 48 Stunden.
 
Hervorragend! :thumb2:
 
Die Ribs liegen jetzt im TiefkĂŒhltruhe, aber das ist nicht das erste Mal. GewĂŒrzt dann indirekte bei 180 bis 200° bis ne schöne Kruste und noch bisschen gemoppt und dann auf den Teller. Waren immer zart und saftig. Bei Mistwetter im BO, haut auch gut.
 
ZurĂŒck
Oben Unten