• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

beef ribs ausm Mono - gelungen!

Klasse Bericht. Warum nicht mal nachbauen....
 
Moinsen,


Sehr, sehr geiler Fred ;) top gemacht, sehr schöner Bericht, top Pics. ;)

Bitte die Bezugsquelle fürs Papier zum wickeln ...

Danke

BoG
 
Ich kaufe das Butcher Paper immer bei Royal Spice !
 
Hallo Scharbil.

Wahnsinn dein Bericht Danke!
Ich habe einen Monolith "Classic " ca 5 Jahre alt.
Kannst du mir sagen, wo du den KamadoJoe Einsatz gekauft hast? Ist das "nur" divide &conquer oder mehr/was anderes?
Ribs werden nachgebaut!
Viele Grüße
Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

ich habe den Einsatz über einen holländischen Händler gekauft (rookoven.nl). Ich war mit diesem Händler aber gar nicht zufrieden. Der Einsatz kam unvollständig an und der Händler hatte große Probleme, die fehlenden Teile ranzubekommen. Es hat ewig gedauert und am Ende wurde nicht das geliefert, was zu dem Einsatz gehört. So habe ich nur einen halben Rost bekommen und ich glaube dazu noch eine halbe Gußplatte, die ich gar nicht gebrauchen konnte. Das war seinerzeit, als das System neu war und ich glaube, daß auch KamadoJoe Lieferschwierigkeiten hatte. Vielleicht schelte ich den armen holländischen Händler daher hier zu Unrecht, aber für mich als Kunde war es schon sehr schwierig. Zum Glück spricht mein Kollege holländisch, der hat am Telefon dann mehrfach Druck gemacht und zumindest habe ich am Ende dann fast alles bekommen.

Zu dem Einsatz habe ich noch die Rosterhöhung von Monolith genommen, wie man auf den Bildern auch sieht. Ansonsten ist es das komplette Original-System. Unten drin habe ich meistens nicht die beiden halben Deflektorsteine, sondern einen Pizzastein, der auch sehr gut passt.

Viele Grüße – Tobias

***
 
Wirklich ein toller Bericht Tobias.

Darf ich fragen von wo du die Schneidbox bezogen hast?

Danke und Gruß,
Robert
 
Hallo @Scharbil,

Dein Bericht und Deine Dicken Rippen bei jedem OT haben mich gestern dazu bewegt zum ersten Mal Dicke Rippe zu machen.
Zusammenfassend muss ich sagen, das war: Erste Klasse!

Ich habe zuerst die Rippen mit selbst gemachtem Butt Rub eingerieben und dann scharf über dem Summit angegrillt.
Dann habe ich die, wie von Dir gelernt ohne Knochen, angegrillten Rippen in Butcher Papier eingewickelt und im Monolith bei 130 Grad so circa 3 Stunden weiter gegart.

Abends habe ich die Rippen zusammen mit Nachbarn verspeist. Mein Kleiner und meine Frau waren total von den Dicken Rippen begeistert. Leider war es nur eine Probierportion mit 1,5 kg

Tobias nochmals DANKE für die Inspiration DICKE RIPPE.
Dieses Fleisch wird in jedem Fall mein Repertoire aufgenommen.

p.s.: Wo hast Du die beiden Hacken für den Grillrost bzw. Kohlekorb her?
 
Geht auch mit IKEA Zubehör
WP_20151006_18_04_15_Pro.jpg
WP_20151006_18_04_05_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20151006_18_04_15_Pro.jpg
    WP_20151006_18_04_15_Pro.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 241
  • WP_20151006_18_04_05_Pro.jpg
    WP_20151006_18_04_05_Pro.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 245
hatt ich auch erst so, da sind aber die Finger zu nah am Rost und wenn das Teil richtig heiß und voll beladen ist, wirds problematisch.
 
Zurück
Oben Unten